Labyrinth Minotaur

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Radsport-Kasper

    Radsport-Kasper

    Dabei seit
    11/2010
    Labyrinth Minotaur ab 2012 mit interner Kabelführung.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Blablablup

    Blablablup

    Dabei seit
    03/2011
    erst einmal ein dickes lob an die designer! sieht einfach nur hammer aus!

    und jetzt zu meiner frage: gibt es schon meinungen oder berichte über das fahrverhalten des fahrrads (von den rennfahrern, etc...) oder was war das ziel der entwickler? ist es sehr direkt oder extrem stabil, etc...

    über eine konkrete antwort würd ich mich freuen, wenn Sie mir keine geben können halb so schlimm, muss ich halt auf die fahrberichte warten.

    vielen dank im voraus
    Blablablup
     
  4. Der Robin

    Der Robin

    Dabei seit
    04/2008
    das sah aber in den aufnahmen ganz anders....und ob der immer den gleichen frame fährt weiss man doch auch nicht wirklich!
     
  5. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Ein klasse Rad. Vor allem das Gewicht spricht für sich, wenn es denn stimmt. Unter 3600g ohne Dämpfer schafft kaum ein DH Rahmen am Markt.
     
  6. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Siehste guck'
    Da scheint was angekommen zu sein ;)
     
  7. jatschek

    jatschek Fahrstil: aggressive XC

    Dabei seit
    07/2004
    Giant Glory
    Mondraker Summum
    Trek Session
    Santa Cruz V10 Carbon

    Sind nur ein paar die mir spontan einfallen. ;)
     
  8. Orlandi

    Orlandi

    Dabei seit
    04/2012
    Hallo Jungs

    Hab mir ein Minotaur gekauft.

    Nun hab ich aber ein Problem mit dem Steuerrohr.
    Habe zwei Steuersätze einpressen wollen, jedoch hatte jede Lagerschale ca. 1mm Spiel. Oben ist ja 1 1/8, da passts unten 1,5 passts nicht.

    Hab beim Local Dealer vorbeigeschaut, dem kams auch komisch vor.
    Steuersatz ist ein FSA Gravity SX Pro.

    Hab ich nen falschen Steuersatz versucht oder liegt das Problem am Rahmen und ich muss ihn einschicken?

    Wäre froh um eine Rückmeldung :)

    Cheers
     
  9. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Das V10 war mir nicht im Hinterkopf geblieben.
    Außerdem ist eine andere Preisliga, was aber nicht ausschlaggebend sein soll.
    Beim Glory bin ich mir nicht sicher, dachte eher das sei schwer; und das letzte Bild von einem Summum auf der Wage, das ich gesehen habe lag bei knapp 3700g.
    Session hat ja offensichtlich Materialmangel, da sehe ich doch sehr viele gebrochene Kettenstreben.

    @Orlandi: Ist der Steuersatz neu? Einpresstiefe?
     
  10. Orlandi

    Orlandi

    Dabei seit
    04/2012
    Steuersatz wurde neu gekauft. Einpresstiefe geschätzt 10 mm?
     
  11. swabian

    swabian

    Dabei seit
    12/2005
    Messe doch einfach mal den Sitz aus, es gibt mittlerweile nämlich zig verschiedene Standarts! Unten z.B. das normale 1,5 mit irgendwas 49mm, den Scott/Lapierre mit 55mm, Liteville und andere mit 56mm...einfach mal ausmessen und posten!

    Alle oben genannten laufen quasi unter 1,5 bzw. für tapered Gabeln...
     
  12. ak92

    ak92

    Dabei seit
    05/2011
    hat schon jemand eins? wie wärs mal mit nen paar fotos?:D


    ein mitgelieferter Ketten und Sitztstrebenschutz a la specialized wäre noch ganz cool.
     
  13. Blindside09

    Blindside09

    Dabei seit
    07/2009
    und ein paar persönliche erfahrungen wäre auch noch ganz net:)
     
  14. ak92

    ak92

    Dabei seit
    05/2011
    in der mtbrider war auch letztens ein test
     
  15. Lord Shadow

    Lord Shadow Mr. Feargods

    Dabei seit
    06/2006
    Und zu welchem Schluss kam der?
     
  16. ak92

    ak92

    Dabei seit
    05/2011
    hmm der war eigentlich durchweg positiv. Soweit ich mich noch erinnern kann:

    sehr gute hinterbaufunktion schluckt alles weg und versackt nicht im federwerg, das fahrrad saugt sich am boden fest, antriebsneutral

    kein mehrzweg park downhiller sondern eine race machine

    so in etwa war das wenn ich die zeitschrift noch find kann ich ja was genauers sagen:D
     
  17. zet1

    zet1 Bikeinsel

    Dabei seit
    12/2004
    steh auch kurz vor dem kauf eines Minotaur DH, weil mein local Shop das nun auch bekommt..

    Frage aber: ich lese da was von einem V2 Modell... is das nur das neue 2013er oder nun wieder was anderes?

    2, Frage: Wie ist nun das Innenmass des unteren Steuerrohres genau? Und welcher Steuersatz passt nun rein!?

    Danke
     
  18. Parzival

    Parzival

    Dabei seit
    03/2014
  19. TrailofDeath

    TrailofDeath Chicken Way Shredder

    Dabei seit
    02/2011
    wird es das Rad mit 650B geben ?
     
  20. bike-runner

    bike-runner

    Dabei seit
    07/2004
  21. TrailofDeath

    TrailofDeath Chicken Way Shredder

    Dabei seit
    02/2011
  22. TrailofDeath

    TrailofDeath Chicken Way Shredder

    Dabei seit
    02/2011
    Und ? Ist doch mit 26" ?!? Mit der grandiosen Idee den Hersteller um Rat zu fragen könnte man ja das halbe Forum löschen du Schlaumeier ...