HeyHo,
habe einen Lackschaden an meinem Rad... Ich weiß, es ist ein Gebrauchsgegenstand und da bleiben solche Geschichten nicht aus, aber es ist der erste "Schaden" an meiner Mühle gewesen (durch den Transport zum Bikepark, wo ich es das erste Mal so richtig testen wollte)....
Habe mir gedacht, dass Scott so hilfsbereit ist und mir weiter helfen könnte, aber dies ist in keinerlei Hinsicht der Fall!
Als erstes habe ich der Firma Scott eine E-Mail geschrieben, in der ich den oben genannten Fall geschildert habe und um einen Lackstift zum Ausbessern gebeten habe. Die E-Mail blieb unbeantwortet! Erst nach erneutem Nachhaken, sprich eine weitere Mail mit dem Betreff "Beschwerde", sind die feinen Herrschaften in die Pötte gekommen und haben geschrieben, dass Sie keinen Lackstift besitzen. Wollte nicht sofort aufgeben und habe unter demselben Mail-Betreff nach dem Farbcode gefragt... Die Antwort der doch so tollen Firma Scott war, dass JEDER AUTOLACKIERER!!! anhand des RAL-Farbenbuches, den Farbcode bestimmen kann.
Ich habe gefühlt, das halbe Internet durchforstet auf der Suche nach Autolackierereien. Meistens wurde am Telefon gesagt, dass ich doch mal mit meinem Rad vorbei kommen soll und man schon eine Lösung für das Probelm finden würde. Letztendlich war ich bei ca. 30 Autolackierereien, diversen Lackdoktoren, Lackfabriken, diversen Fahrradläden und dem Fahrradverkäufer (immer in der Hoffnung, einen passenden Lackstift oder den Farbcode zu finden). Leider ohne Erfolg!
Nach den ganzen Absagen ist mir der Kragen geplatzt und ich habe dem Fahrradhersteller Scott eine zornige Mail geschrieben, die jedoch unbeantwortet blieb.
Auch habe ich die Niederlassung in Deutschland angerufen und ordentlich Dampf gemacht... Dort wurde aber auch nur gesagt, dass jeder Autolackierer das Problem beheben könnte!
Lange Rede, kurzer Sinn! Da gewisse feine, geldgeile und stinkend faule Herrschaften sich zu schade sind, ihr kleines Spatzenhirn mal anzustrengen möchte ich hier nachfragen, ob jemand von Euch schon einmal so einen ähnlichen Fall hatte und wie Er/Sie das Problem behoben hat.
Greetz