Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Naja MTB ok - aber irgendwie scheints die Leute ja voll zu packen wenn man einfach Kids oder Viecher Szenen aus Filmen nachmachen lässt. Sorry, kann ich nix mit anfangen, wenn jemand einen meiner Lieblings Rocky Teile so billig fast 1:1 mit Kids nachäfft :rolleyes:
 
ja, das Video äfft Szenen aus Rocky nach. Das ist aber nicht nur billig kopiert um gut anzukommen, sondern hat eine Aussage und einen tieferen Sinn.
Lies mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/how-...hsfahrerin-vali-hoell-video-interview.731464/
Ich habe die Diskussion über das Sponsoring durch YT, auf die hier eingegangen wird, am Rande mitverfolgt, und kann schon verstehen, dass man darauf eine ironische Antwort in Form der Rocky-Szenen in dem Video gibt.
 
Schau mal einer an, wart ihr jetzt auch mal dort. Wir sind diesbezüglich Wiederholungstäter, weil die Trails klasse sind, wir nen guten Bikeverleih aufgetan haben, so das wir unsere nicht mitnehmen müssen (auch wenn ich meine Speedhub immer vermisse) und wir das Klima, das Futter und die entspannten Leute dort mögen.
 
Schau mal einer an, wart ihr jetzt auch mal dort. Wir sind diesbezüglich Wiederholungstäter, weil die Trails klasse sind, wir nen guten Bikeverleih aufgetan haben, so das wir unsere nicht mitnehmen müssen (auch wenn ich meine Speedhub immer vermisse) und wir das Klima, das Futter und die entspannten Leute dort mögen.

Oh ja!
Ich habe die Insel spontan zu meiner Lieblings-Kanareninsel erhoben. Leider etwas klein. Dafür gibt es dort eben Qualität statt Quantität.
Soviele Top-Trails auf kleinstem Raum hab ich noch selten gesehen. Allein die 3,5 Abfahrten, die wir ins Valle runter gemacht haben, sind alle in meinen Kanaren-Top-10 gelandet :love:

Supernette Leute, entspannte Atmosphäre, etc kommt noch dazu. Nicht nur, dass wir ständig coole Trails hatten, auch die Begegnungen mit den Fußgängern auf den Trails waren toll! Wir hatten noch nie so nette und lange Gespräche mit durchweg interessierten und neugierigen Naturliebhabern wie auf LG. Einige haben wir auch mehrfach getroffen (die Insel ist ja schließlich klein), und es war jedes Mal ein freudiges Wiedersehen unter "Verrückten" :daumen:

Ein wirklich tolles Eiland! Hoffentlich bleibt es noch lange so ein gemütlicher Geheimtipp :)
 
Ich denke schon, da die Anreise ja nicht direkt möglich ist. Wir schlagen unsere Zelte immer im Valle Gran Rey auf, da kommt dann auch noch der Bustransfer über fast ne Stunde dazu. Haben sie jetzt endlich wieder die Fähre in Betrieb genommen, die um die Insel herum fährt? Wir mussten letztes Mal immer ein Taxi bemühen, wenn wir in ein anderes Tal abgefahren sind und keine Lust hatten mehrere hundert HM wieder nach oben zu strampeln um wieder in den Nationalpark und von dort aus ins Valle zu gelangen.
 
Ne, alle Fähren gehen aktuell nur bis San Sebastian.
In der Tat etwas suboptimal. Wir waren auch im Valle. Allerdings hatten wir ein Mietauto aus TF mitgebracht. Das macht zwar die Fähre etwas teurer, aber es ist einfach deutlich bequemer, weil man am Flughafen den ganzen schweren Krempel einfach ins Auto packen kann, und nicht alles erst in ein Taxi, dann wieder auf die Fähre, dann nochmal ins Taxi etc umladen und hinter sich her zerren muss. Mit "normalem" Gepäck ginge das ja noch, aber mit den Fahrrädern hätte mich das ganz schön angekotzt.
Man muss nur die Konditionen der Autoverleiher genau durchlesen, einige erlauben nicht, dass man das Autos auf einer Fähre mitnimmt.
 
Mist, naja hoffen wir für nächstes Jahr mal des Beste. Es gab mal eine kleine Fähre, die nur die Insel selbst umrundet hat, so von einem kleinen Hafen zum nächsten. Da konnte man in einem Tal runter fahren, dort auf die Fähre hüpfen und zurück zum Hafen im Valle fahren. Diese Fähre sollte eigentlich wieder in Betrieb gehen. Das Mietauto nutzt uns ja nichts, wir können uns ja schlecht selbst irgendwo unten abholen und wieder nach oben bringen. Sonst bleibt wieder nur Carlos mit seinem Bikeanhänger.
 
oder strampeln ;)
Bis man auf halber Höhe ist, ist das Hirn eh so gar, dass man's gar nicht mehr merkt :lol:

Die Benchi Express war anscheinend zu unrentabel. Es ist zwar neu ausgeschrieben, aber ich glaube nicht, dass es für andere Unternehmer rentabler wäre. Daher wird sich da keiner drum reißen. Da müssten wahrscheinlich massiv Subventionen her, was bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Spanien eher unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mausoline: Wir waren nur in Bikeparks (Golden, Vernon, Whistler). Mein Freund wollte eben - wenn es schon mal nach Whistler geht ;) - seinen DH mitnehmen. Aber er hat wirklich lange hin und her überlegt.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein DH, daher fiel bei mir die Wahl leicht :D

Alle Locals, die wir so in den Bikeparks getroffen haben, sagten zu gefühlt jedem Ort, dass man dort UNBEDINGT Touren fahren muss.

Aber das Biken da drüben hat einen ganz anderen Stellenwert: Dort wird nicht zwischen XC, All Mountain, Enduro etc unterschieden.
Wenn du nicht in einem Bikepark fährst, wird alles als XC bezeichnet. Es geht einfach ums Fahrrad fahren und nicht um Marken, Federweg oder Alter des Rads. Ganz egal, hauptsache man hat Spaß. Man geht in die Touri-Info, bekommt einen Stadtplan, auf dem praktischer Weise schon XC-Trails eingezeichnet sind, die dann im Wald ausgeschildert sind. Nach Schwierigkeitsgeraden unterteilt und mit km und Höhenprofil.
Quasi alle Hometrails in deiner oder meiner Umgebung als Trailmap zusammengefasst. Und es wird einfach nach dem Prinzip "Share the trails" gelebt - und das funktioniert! Weil einfach alle diese unglaubliche Natur genießen.

Ach ich könnte noch so viel schreiben :D

Kurzum: Dieses Jahr waren keine Touren außerhalb vom Bikepark dabei. Was wir nicht unterschätzen wollten war die Tatsache, dass es dort unter anderem Bären gibt und wir uns da null Vorstellung von machen konnten, wie "schlimm" oder eben auch nicht es wirklich ist.

Wir haben dann kurzerhand beschlossen, nächstes Jahr wieder hinzufahren. Diesmal beide mit "Enduros" oder wie man es nennen mag ;) Bikeparktauglich sind die auch!

Was man alles so aus Pemperton, Nelson, Fernie, Squamish, Whistler und was sonst noch alles liest und sieht... Wahnsinn!!!

Vielleicht gibt es dann auch ein Video "Kanada 2015" ;)
 
oder strampeln ;)
Bis man auf halber Höhe ist, ist das Hirn eh so gar, dass man's gar nicht mehr merkt :lol:

Die Benchi Express war anscheinend zu unrentabel. Es ist zwar neu ausgeschrieben, aber ich glaube nicht, dass es für andere Unternehmer rentabler wäre. Daher wird sich da keiner drum reißen. Da müssten wahrscheinlich massiv Subventionen her, was bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Spanien eher unwahrscheinlich ist.

Ja, ja strampeln. Einmal im Urlaub geben wir uns das. Vom Valle die Straße hoch bis zur Laguna Grande. 15 km fast ausschließlich bergauf.:rolleyes: Dann isses aber auch gut. Ich mag die Tunnel nicht wirklich. Wir haben zwar immer ausreichend Licht dabei, aber trotzdem. Vor zwei Jahren konnte man den längeren Tunnel noch auf der alten Straße umfahren, aber dieses Jahr hat es einen heftigen Steinschlag gegeben. Wir sind trotzdem mal die alte Straße reingefahren um zu schauen, ob wirklich nichts mehr geht. Mussten dann umdrehen und wieder auf die neue Straße zurück. Es ging wirklich nicht.

Die Benchi schreiben die schon seit 2 Jahren aus. Eigentlich war dieses Jahr der Zuschlag erteilt worden, aber nachdem bekannt wurde, das für die Beförderung von Einheimischen und Residenten ein Zuschuss gezahlt werden soll, haben andere Fährbetreiber gemault und eine neue Ausschreibung gefordert, weil auf dieser Grundlage würden sie auch gerne fahren.
Mal sehen, vielleicht zahlt die EU ja, so wie den Flughafen, auf dem noch nie ein Flieger gelandet ist, oder das Barranco, das nicht fertig wird....
 
Vor zwei Jahren konnte man den längeren Tunnel noch auf der alten Straße umfahren, aber dieses Jahr hat es einen heftigen Steinschlag gegeben. Wir sind trotzdem mal die alte Straße reingefahren um zu schauen, ob wirklich nichts mehr geht. Mussten dann umdrehen und wieder auf die neue Straße zurück. Es ging wirklich nicht.

Die Benchi schreiben die schon seit 2 Jahren aus. Eigentlich war dieses Jahr der Zuschlag erteilt worden, aber nachdem bekannt wurde, das für die Beförderung von Einheimischen und Residenten ein Zuschuss gezahlt werden soll, haben andere Fährbetreiber gemault und eine neue Ausschreibung gefordert, weil auf dieser Grundlage würden sie auch gerne fahren.
Mal sehen, vielleicht zahlt die EU ja, so wie den Flughafen, auf dem noch nie ein Flieger gelandet ist, oder das Barranco, das nicht fertig wird....

Die alte "Umgehungsstraße" um den unteren Tunnel wird heuer repariert. Die geht also. War zwar Baustelle, aber man kam durch. Es wird dort eine hübsche Mauer hochgezogen anstatt der Leitplanke zur Absicherung, und die Felswände auf der anderen Seite werden vernünftig gegen Steinschlag gesichert. Wird wahrscheinlich ein Touri-Aussichtspunkt oder ähnliches draus.
Die alte Straße um den oberen Tunnel kann man nicht nehmen. Die haben sie am Ende abgebaggert, so dass man am Tunnelausgang ein paar Meter bis zur Straße runterklettern müsste. Würde schon irgendwie gehen, wäre mir aber deutlich zu blöd.
Ich mag die Tunnel aber auch nicht, da hab ich trotz Blinki-Rücklicht immer Angst, dass mich einer übersieht.

Wenn aus der Fähre tatsächlich noch was wird, dann wäre das sehr fein :) Drücken wir mal die Daumen.

PS: wir sollten nicht so viel querspammen, lass uns lieber mal komplett in den anderen Thread umziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mausoline: ......Kurzum: Dieses Jahr waren keine Touren außerhalb vom Bikepark dabei. Was wir nicht unterschätzen wollten war die Tatsache, dass es dort unter anderem Bären gibt und wir uns da null Vorstellung von machen konnten, wie "schlimm" oder eben auch nicht es wirklich ist......

:eek: Bären, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht :confused:
 
Zurück
Oben Unten