Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Gestern ne schöne Trailrunde mit ordentlich Höhenmetern gefahren :hüpf:

An manchen Stellen war ich für 10 sec. Selbstauslöser leider zu langsam :D

auf der alten Eisenbahnlinie


altes Schloß


die Treppen nach dem Befahren ;)


Felsen wie in der Pfalz


endlich ne Stelle für uns Kleinen :hüpf:


3er Kombi, zu eng und zu rutschig für mich :(


die hab ich letztes Mal noch verweigert :)


dafür hab ich hier die falsche Linie gewählt :mad:


...und noch viel mehr...scheee wars :daumen:
 
Auf Tour im Altmühltal mit @Lenka K.

Diesmal mit Helm ;)
8eb9e1b542be4d98a695f760c355ceb8.jpg


Auf Trails...
6e9effab9276cd1c8af6b61949343e92.jpg

44b23ca89f1701e27cd809a720602923.jpg

In die Treppe bin ich beherzt reingefahren ... und nicht mal bis zur Hälfte gekommen :(
c3de363f6abbe049404593de05e341af.jpg

7f0d473667cb7875164c9017dc0b2f56.jpg

2efe2518ce0c4593519e0fd00880af20.jpg


Dann noch eine Burg mit Einkehr - Passwort: Cappuccino und Kuchen :D
2df7bb5a27e5c4282bc95e0a37ebb275.jpg


Schön war's!
 
Seufz, Frammersbach.:love:

Ich konnte am Donnerstag nur zwei Typen auf dem Trailteil der Birkenhainer versägen. Aus Sicherheitsgründen aber alleine, deshalb keine Fotos.:(
 
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es mal wieder in einen Bikepark geschafft. Die Kleine ist jetzt ein Jahr geworden und die Große ist mit ihrem neuen Rad ein kleinen Teil des Flowtrails gefahren. Kinder machen ja so unfit. Die ersten beiden Abfahrten dachte ich, ich muss sterben, so brannten die Beine, aber dann habe ich es doch geschafft warm zu werden. Und da es mit dem Kinder hüten so toll geklappt hat, wird das bis Saisonende noch einige Male wiederholt.
Hahnenklee_1605_Table.jpg
Hahnenklee_1605_Kurve.jpg
Hahnenklee_1605_Schieben.jpg
 

Anhänge

  • Hahnenklee_1605_Table.jpg
    Hahnenklee_1605_Table.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 52
  • Hahnenklee_1605_Kurve.jpg
    Hahnenklee_1605_Kurve.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 48
  • Hahnenklee_1605_Schieben.jpg
    Hahnenklee_1605_Schieben.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 40
Langes-Sauerland-Bike-Wochenende:

Trailground.jpg

Trailground Brilon 0b.jpg

Trailground Brilon 1b.jpg

Trailground Brilon 2sb.jpg


Letztes Foto: Eine viertel Sekunde zu früh abgedrückt; das Kamerakind hat´s aber ganz gut gemacht!
 

Anhänge

  • Trailground.jpg
    Trailground.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 57
  • Trailground Brilon 0b.jpg
    Trailground Brilon 0b.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 52
  • Trailground Brilon 1b.jpg
    Trailground Brilon 1b.jpg
    544,7 KB · Aufrufe: 64
  • Trailground Brilon 2sb.jpg
    Trailground Brilon 2sb.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 72
Letztes Foto: Eine viertel Sekunde zu früh abgedrückt; das Kamerakind hat´s aber ganz gut gemacht!

Bei sowas hilft manchmal die Serienbildfunktion. Aber da kann es dir je nach Kamera auch passieren, dass die beste Situation grad nicht drauf ist ;)

Ansonsten würde ich solche Stellen nur mit abgesenktem Sattel fahren. Damit hat man einfach mehr Bewegungsfreiheit über dem Rad und kann die Landung besser abfedern. Kannst du ja vielleicht beim nächsten "Kicker" mal probieren :daumen:
 
Aber da kann es dir je nach Kamera auch passieren, dass die beste Situation grad nicht drauf ist ;)
Genau so ist es leider, wie immer! Die Landung ist schön scharf, aber leider als Action Foto "langweilig". Fotograf ist wie gesagt ein Kind; neue Kamera ist (grade im dritten Anlauf) verschoben, da ich die nächsten zwei langen Wochenenden auch als Bike-Wochenenden verbringen möchte :D.
 
trailground-brilon-2sb-jpg.492126


sensationell :eek:
pure ästhetik trifft ausgefeilte fahrtechnik.absolute spitzenklasse :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, 3 Tage biken in der Pfalz war (trotz der Eisheiligen) superb :daumen:

Nette Perspektive, wenn auch die Action etwas fehlt. Aber ja, da ging's dann auch runter (was nach langer Diskussion dann einfach durch Taten bewiesen wurde :D)

Super Foto und echt tolle Perspektive!!! Wir waren die Eisheiligen- schließlich fand die Veranstaltung am katholischen Hochfest unter Frauen und im Kloster bei 5-10 Grad statt. :D

P.S. Nach dem Austausch mit @Aninaj ein paar Beiträge weiter oben und der Beratung von @scylla und @Frau Rauscher u.a. (15.9.) hat aninaj mir die Kamera nun live vorgeführt und die mir geduldig sämtliche Einstellungen und Sportfunktionen erklärt. War sehr hilfreich :wink: und ich hab´sie mir endlich heute gekauft. Danke Dir!!!!
 
Das ist "mein" Foto an genau dieser Stelle wie das meiner Vorschreiberin (aufgenommen von einer netten Mitfahrerin). Der kniende Fotograf auf dem Bild ist der, der auch @Aninaj fotografiert hat (meins aus dieser Perspektive ist leider nix geworden).


OB 2b.jpg
OB 3.JPG
 

Anhänge

  • OB 2b.jpg
    OB 2b.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 47
  • OB 3.JPG
    OB 3.JPG
    445,7 KB · Aufrufe: 44
Ist ja irre, wie diese Fotograf bei Aninajs Bild einen 'Abgrund' hergezaubert hat. Bei meinen Bildern kommt mir das immer umgekehrt vor: Gefühlte 'Abgründe' sehen auf den Fotos nach Parklandschaft aus.
 
Ja ich finde meins sieht auch nach Parklandschaft aus. Tatsächlich haben wir aber erstmal geschaut, ob man ohne aufzusetzten fahren kann. Du siehst ja, wo der Fotograf mit der Kamera kniet. Die andere stand aufrecht seitlich ;)
 
Das ist "mein" Foto an genau dieser Stelle wie das meiner Vorschreiberin (aufgenommen von einer netten Mitfahrerin). Der kniende Fotograf auf dem Bild ist der, der auch @Aninaj fotografiert hat (meins aus dieser Perspektive ist leider nix geworden).

Hach, jetzt hast du den Mythos um meinen mutigen Sturz in die Tiefe entlarvt :o :D Aber da sieht man gut, wieviel eine Perspektive ausmacht, ob das Bild nach "wow" oder nach "naja" ausschaut. Aber ich finde es auch schwierig die "wow" Perspektive zu treffen.
 
Ja, es ist meistens echt schwierig, eine realistische Perspektive zu finden. Meistens schaut's viel zu leicht und viel zu flach aus. Da freut man sich doch umso mehr, wenn zur Abwechslung mal eine "krasse" Perspektive gelingt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten