Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hier ein kleiner, neuer Trial-Input.. ;)
Vielleicht finden sich ja Mädels, die sich noch ein Trialrad zulegen :D

Vielleicht finden sich ja Mädels, die sich noch ein Trialrad zulegen :D[/QUOTE]

Tolles Video! Das Ende ist sehr sympathisch;). Hat mich auf jeden Fall motiviert; heute auf der Straße mal wieder (nur langweilige Basics) zu üben; der Bericht von @wildbiker ist ebenfalls interessant.

Wir hatten übrigens auf einer Veranstaltung ein Meet&Greet mit Marco Hösel gewonnen, das nach seiner Trial - Show stattfand (sehr sympathisch!!!). Er hatte zum Ende auch ein paar Übungstipps und Anleitungen für uns....... einfach nur mit dem Hinterrad rum; Vorderrad hoch und dann mit Kraft und Körperspannung auf die 2m hohe Kiste springen - äh ja alles klar :eek:.
 
Ja, er ist schon sehr symphatisch... schon echt krass was er so mitm Rad kann, fasziniert mich immer wieder. Bin demnächst mal wieder bei einem seiner Veranstaltungen dabei, seit 2012 i.d.R. 4-5x im Jahr.
 
Finale Ligure : Kill Bill Trail mit dem Trek Lush SL 29er, wie steil, eng und verblockt es ist kommt leider nicht ganz rüber, nach den Fotos hatte ich aber echt Probleme diese Stelle zu fahren. Meine Frau hatte da mehr Spaß und ist flüssig durch:

rein ins 2-3s Vergnügen
20160913_131449 - Kopie.jpg


bremsen,einlenken und reindrücken
20160913_131450 - Kopie.jpg

und durch
20160913_131456 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • 20160913_131449 - Kopie.jpg
    20160913_131449 - Kopie.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 44
  • 20160913_131450 - Kopie.jpg
    20160913_131450 - Kopie.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20160913_131456 - Kopie.jpg
    20160913_131456 - Kopie.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung von Freunden. Die Berge sind echt super dort :daumen:
Radltechnisch aber nicht ganz pflegeleicht. Auf den oberen 1000 hm Wiesengelände mit Kalkstein-Riffen, da gibts alles von Flow bis Massaker, Ausgesetzt, oder Kraxelei durchs Karst. Weiter unten Richtung Tal werden vor allem die Westhänge dann sehr steil und die Wanderwege ziemlich krautig, weil sich das ganze Wandervolk scheinbar oberhalb der Baumgrenze rumtreibt und die letzten 1000hm Richtung Tal dann lieber mit den zahlreich vorhandenen Luftseilbahnen bewältigt.
Oben wars stellenweise für meinen Geschmack auch sehr überlaufen (August halt, dürfte außerhalb der Saison besser sein). Wobei ihr ja von eurer Dolo-Runde jetzt abgehärtet sein dürftet, was Menschenmassen auf Bergen angeht :)

Für mehr als ein Wochenende würde ich mir die Schweiz rein preislich auch nicht antun wollen. Wir habens auch nur gemacht, weil wir ein privatvermietetes Gästezimmer mit Küchenmitbenutzung für 45€ die Nacht erwischt haben, das war ok aber halt ein ziemlicher Glücksgriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren ja heuer auch in der Schweiz im Juli. Sooo schlimm fand ich das gar nicht und wir waren sicher billiger als am Gardasee. Wir waren halt nur jeden 2. Tag essen und wenn man dort das Tagesgericht ist, ist´s auch nicht so teuer. Einkehren ist halt teuer. Ferienwohnung hat in etwas dasselbe gekostet wie die, die wir paarmal in Riva hatten, nur nicht ganz so chic, dafür besser ausgestattet. Was der Lift kostet, interessiert mich eh nicht. Den täglichen Hugo auf der Piazza muss man sich halt zu Gunsten eines Glas Weins auf der Terrasse verkneifen.
 
Ooh.. die Stelle vom letzten Bild kenne ich. Hätte mir vor nem Jahr jemand gesagt ich würde sowas fahren, hätte ich dem nen Vogel gezeigt ;) Aber die Kurve danach hab ich nicht hinbekommen. Ist aber auch schon wieder nen halbes Jahr, müßte ich mal wieder hin :D
 
Die Bilder sind auch einfach klasse :anbet:, da macht das Sternschengeben richtig Spaß! :daumen:

Über 50 sieht das Leben aber ganz anders aus (Bilder von letzter Woche):
da schiebt man entweder:
(Seht Ihr auch die vielen schönen Trails!)
27115080jo.jpg



oder baut Steinmännle, da brauchte ich dringend eine Pause...:
27115081tn.jpg



oder man rollt komfortabel auf "dreckig viel" Federweg runter:
(Ich fahre auch ab und zu gern Hardtail, aber nach all diesen genialen Hardtailbildern muß mal wieder etwas Federweg her ;)
außerdem: je mehr Federweg, desto geringer das Können, man kompensiert das dann mit coolen Klamotten :D)
27115082th.jpg



Viel Federweg bedeutet oft auch ein geringen Lenkeinschlag, will sagen soviel HR-Versetzer wie diese Saison mußte ich noch nie machen:
27115083nf.jpg



Irgendwie bin ich auf den Bildern immer ganz klein :heul:,
dafür schön große Wurzeln und verblockt:
27115084kv.jpg



Und zum Schluß auf meinem Lieblingstrail ins Dischmatal:
27115085ci.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten