Ladies Night: Katrin, Laura und Ana im Interview zum Nightride-Clip

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 30. November 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Nach der umfangreichen Resonanz auf ihr  "Shit Mountainbike Girls Say"-Video haben die (Wahl-) Stuttgarterinnen Katrin Karkhof, Laura Brethauer und Ana Raecke mit "Ladies Night" pünktlich zur dunklen Jahreszeit zusammen mit BIKEmob ein neues Video produziert. Nightride, Party und drei Doppelrollen sind die Zutaten für den nächtlichen Clip - über den wir mit den drei Mädels gesprochen haben.





    Ladies Night von BIKEmob - mehr Mountainbike-Videos

    MTB-News.de: Hi, ihr drei - nach eurem ziemlich erfolgreichen "Shit Mountainbike Girls Say" habt ihr seit dieser Woche ein neues Video draußen. Zuerst einmal: Was soll euer Video aussagen?

    Ana: Die Idee zu Ladies Night hatten wir letztes Jahr, noch bevor wir mit dem anderen Video Mountainbike und Nagellack in die Öffentlichkeit getragen haben. Aber die Message ist ähnlich: wir wollten zeigen, dass sich unser Leben zwar ums Radfahren dreht, wir aber keine Mannsweiber sind sondern uns auch gerne hübsch machen und feiern gehen wie ganz normale Mädchen auch. Außerdem wollten wir zeigen, wie viel Spaß uns die Off-Season macht!

    [​IMG]
    # Katrin, Laura und Ana beim Dreh

    Wie seid ihr auf die Idee zum Video gekommen?

    Laura: Die Idee hatten wir letztes Jahr, also 2011, beim Trailmaster. Das war das erste Rennen auf dem wir alle zusammen waren, kurz nachdem Ana und Katrin beide erst nach Stuttgart gezogen sind. Da findet das erste Rennen, Forest Pump, ja auch im Dunkeln mit eigener Beleuchtung statt und dabei hatten wir zusammen ziemlich viel Spaß. Aber ich glaube den kompletten Plan haben wir nach dem Rennen im Badeteich geschmiedet…

    [​IMG]
    # 2x3: Die drei Mädels im Party- und Nightride-Modus

    Wo wurde das Video gedreht?

    Alle: Ausschließlich in der Stuttgarter Nacht!

    Bilder vom Dreh sind ja schon vor einem knappen Jahr aufgetaucht - warum kommt das Video erst jetzt?

    Katrin: Als erstes kam ein Auslandsaufenthalt von Ana dazwischen, dann meine Schlüsselbeinfraktur und dann hatte unser Schneider leider viele eigene Pläne die er verfolgen musste, bevor die Arbeit an unserem Film weitergehen konnte.

    [​IMG]
    #   Spaß mit dem Videosponsor

    Wie oft seid ihr nightriden, wenn ihr nicht grad Videos dreht?

    Alle: Zwei bis dreimal in der Woche.

    Was überwiegt bei euch - Nightride oder Party machen?

    Laura: Nightriden. Party geht ja eher nur am Wochenende. Wir müssen ja auch alle arbeiten, Ana teilweise auch am Wochenende.

    Unabhängig vom Video ein paar Fragen zu euch: Wie ist eure Werkstatt ausgerüstet, macht ihr alles an den Bikes selbst?

    Ana: Mein Traum war es schon immer, mir irgendwo in meiner Wohnung eine kleine Werkstatt hinzustellen, einen Mini-Schraubstock habe ich ja schon :). Außer Steuersatz einpressen und Laufräder zentrieren kriege ich mit meinem Werkzeug so ziemlich alles hin. Nur wenn es um Dinge wie Gabelservice geht traue ich mich noch nicht ran, aber Basics hierzu möchte ich mir nächste Saison auch aneignen.

    Katrin: Meine mittlerweile sehr gut. Ich mache schon lange fast alles selbst. Fürs Avid-Bremsen-Entlüften bin ich schon bekannt. ;) Zum letzten Geburtstag habe ich auch endlich einen Montageständer von meinem Freundeskreis bekommen, jetzt geht es noch besser! Und es ist ein gutes Gefühl auch beim Schrauben möglichst unabhängig zu sein.

    Findet ihr frauenspezifische Bikes im Enduro- und DH-Bereich wichtig oder fahrt ihr ganz normale Bikes?

    Ana: Sicherlich gibt es Dinge, die man noch für Frauen anpassen kann, wie niedrige Oberrohre für genügend Bewegungsfreiheit, leichte Rahmen und angepasste Federelemente. Optisch wäre es natürlich auch schön, wenn man den Rädern hier und da einen femininen Touch verpassen könnte.

    Katrin: Nein, ich fahre ganz normale Räder (LAST Herb DH/204, Herb 160, Rufus) wenn jedoch auch immer die kleinste Größe, aber das passt gut. Last-Bikes sind durch ihre niedrige Geometrie für kleine Menschen da natürlich vorteilhaft. Und alle anderen Teile kann man auf meine Größe/Gewicht noch anpassen. Aber natürlich freuen Mädels sich über so manch feminines Design. Aber Pink ist ja auch bei den Männer des Öfteren vertreten.

    Wie trainiert ihr im Winter, stehen für euch Events an?

    Ana: Im Winter stehen keine Events an. Ich kuriere gerade noch einen Schlüsselbeinbruch aus, in 3 Wochen ist die 2. OP. Danach heißt es erstmal wieder eine Grundlage schaffen und dann steht die Saison eh schon vor der Tür.

    Katrin: Nein, keine Events. Nur die Form erhalten und Grundlagen. Trotzdem noch möglichst vielfältig, um den Spaß nicht zu verlieren. Gerade haben Laura und ich den NoVeloember (bikefreier November) hinter uns gebracht. (Wir waren aber nicht sehr konsequent...)

    [​IMG]
    # Die drei Mädels in der Nacht

    Was sind eure Pläne für 2013?

    Ana: 2013 möchte ich den German IXS Cup fahren und auch einige Rennen vom European Cup. Natürlich versuche ich wieder die ganzen Bike-Events mitzunehmen wie Gardasee, Willingen, Saalbach und andere Renn-Challenges, wo verschiedene Strecken zusammen gewertet werden. Und dann stehen sicherlich noch einige Test-Wochenenden mit PROPAIN Bikes bei verschiedenen Bikeparks an, wo man die Bikes ausprobieren kann und mit Teamkollegen unterwegs ist. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Katrin: Ich werde wieder für Last den gesamten German-IXS-Cup mitfahren und soviel vom European Cup wie mein Geld reicht. Dann will ich total gerne meinen ersten World Cup mitfahren. Wer weiß, wann ich nochmal die Chance haben werde, dass ich genug Punkte habe. Aber davor bin ich jetzt schon aufgeregt... Danke an MTB-News für das Interview und allen eine schöne Off-Season!

    ------------

    Mehr Infos über die Filmemacher von BIKEmob: bikemob.tv

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    Gute Idee aber man hätte mehr rausholen können finde ich.
    Das Gekicher nervt brutal - aber Frauen sind immer noch Frauen. Und dabei beschweren sie sich immer, weil sie in ne bstimmte Fahrradschublade gesteckt werden - dieses Video fördert nur, dass diese Schublade verschlossen bleibt.
  4. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    euch auch eine schöne off-season
    besonderen gruß an katrin
  5. m-Focus

    m-Focus

    Dabei seit
    11/2012
  6. theworldburns

    theworldburns der Trail is kaputt

    Dabei seit
    06/2002
    der harald kann das mit der werbung besser.
  7. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Sympathische Mädels :daumen:
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    Cooles Video!
  9. soso79

    soso79 so oder so

    Dabei seit
    11/2009
    da würd ich glatt mit fahren :)
    spendiert mir ne lupine, ich brings bier mit !
  10. gigawatt

    gigawatt Pedalero

    Dabei seit
    12/2008
    Sch... auf die Diskussion Chinalampe vs. Lupine. Für so ein Video ist klar dass ich meine nächste Lampe made in Germany hole. Danke Lupine für die Unterstützung von solchen Ideen!
  11. bulldozeNYC

    bulldozeNYC

    Dabei seit
    11/2006
    es ist offseason
  12. schildkroete58

    schildkroete58 noch mehr Cyborg, bis 200

    Dabei seit
    09/2008
    Schließe mich unbedingt Marc B´s Post an.
    :daumen:
  13. chiquita

    chiquita

    Dabei seit
    02/2012
    Ich finde das Video super, von den Männern erwartet doch auch keiner dass sie im Tutu aufs Rad steigen... Man muss sich doch als Frau nicht wie ein Typ verhalten, um so fahren zu können wie ein Typ- bestes Beispiel Holly Feniak
  14. Kalle Blomquist

    Kalle Blomquist Peking-Ente

    Dabei seit
    04/2003
    Was für ein nerviges Gegacker aber sonst sehr nettes Filmchen!
  15. Osama

    Osama Behäbig Bergauffahrer

    Dabei seit
    10/2008
    was da so ein zwei fritzen nur mit dem gekicher haben:rolleyes:

    hab' da schon mal mädels mehr UND lauter gackern hören (ich fand das guud):D... naja jedem tierchen sein pläsierchen ;)
  16. Pig-Mint

    Pig-Mint

    Dabei seit
    01/2007
    Wahnsinn... und deswegen so ein Fass aufmachen. :rolleyes:
  17. trailjo

    trailjo Selberschrauber

    Dabei seit
    06/2006
    Oh Mann, da wird ein paarmal gelacht, und Herr Cool ist gleich pikiert. Du steckst vermutlich in der "Ich habe zwar Spaß beim Biken, aber das darf keiner merken"-Schublade, zusammen mit denen Typen, die immer mit steinerner Miene aus den geilsten Trails raussurfen.
  18. Carcass

    Carcass Pfützling

    Dabei seit
    04/2011
    Ich find die Mädels klasse! Spaß sollte man am Leben haben und das haben die Mädels wie es scheint. :daumen:
  19. Hansharz

    Hansharz

    Dabei seit
    09/2012
    Supi... Keine spasstiger aber spasskatzen.
  20. Sandy UK

    Sandy UK Trailsüchtig!

    Dabei seit
    03/2010
    Nett, wird offensichtlich Zeit das ich meine Frau mal auf ein Nightride mitnehme.
  21. Nieke

    Nieke

    Dabei seit
    04/2012
    Man kann es nie jedem recht machen - sollte man auch nicht! Aber Spaß am leben sollte man haben und den sieht man im Video. Ich bekomme jedes mal richtig Lust zu fahren wenn ich mir das Video anschaue. Ich mag's!
  22. _coco_

    _coco_ Fransen Hansen

    Dabei seit
    01/2008
    Ich höre lieber nette Mädels lachen, als den Ibc-Einheitshaterbrei zu lesen.
  23. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    HAHA. und hier ist wohl einer derjenigen der sich nich bewusst darüber ist, dass die Frauen sich immer beschweren kein Platz in der MountainbikeSzene zu haben und sich wundern warum das so ist. :confused:
    Frauen sollen Frauen bleiben, aber wenn in einem Video die typische Frau (Makeup etc.) und gleichzeitig Mountainbiken gezeigt wird, dann ist das ein Widerspruch für mich.

    Ich bin der letzte der Fahrradfahren ernst nimmt - im Gegenteil.
    Aber wenn du das besser weisst is ja wunderbar. :rolleyes:
  24. andi.f.1809

    andi.f.1809

    Dabei seit
    07/2008
    Also ich find die Mädels echt klasse.
    Ich hätte gern so eine Freundin;-)
    Ist von denen noch eine Single
  25. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Grundsymphatische Einstellungen zum Leben:daumen: Würde hier einigen im Forum auch gut zu Gesicht stehen;)Dann hätten sie auch mehr Spaß am Leben und vielleicht auch richtige Freunde und nicht nur virtuelle:D
    Gruß aus dem Pott!
  26. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    @ana Raecke: :love: ;)