Ladies only - Color Radl (The Wild Mix) - ganz privat ;-)

Endlich Wochenende! :) Ich hatte diese Woche viel Streß im Büro, war abends zu platt für Sport, zumindest gestern und vorgestern. Heute ging´s wieder, war eben laufen, hat gut getan. Morgen will ich raus auf´s Rad, hoffentlich kommen meine bestellten Heizsohlen vorher noch....:D
 
Hi Mädels,

danke für eure lieben Genesungswünsche, hat geholfen: melde mich "gebessert" zurück! ;) :daumen:

Habe mich heute morgen so gut gefühlt, daß ich dann am frühen Nachmittag los bin: immerhin kamen über 2 Std. reine Fahrzeit zusammen.

Interessanterweise "belästigt" mich meine (Rest-)Husten drinnen (in den geheizten Räumen) mehr als draußen an der frischen Luft und beim Radeln. Finde ich natürlich gut - also raus aufs Bike. Morgen gleich wieder. :love:

@ Marcie: Sind deine Heizsohlen noch eingetroffen und hast du sie gleich ausprobiert? Ich werde morgen auch die Tchibo-Teile einlegen, heute nur mit den (neuen) Sealskinz (die Thermoversion) waren die Füße am Ende der Tour nur noch Eisklumpen, morgen wird's dann bestimmt angenehmer. Berichte doch mal über deine Erfahrungen mit den Dingern.
 
Schön, daß es Dir wieder besser geht!!

Meine Heizsohlen sind leider noch nicht angekommen :heul:, daher hatte ich heute nach dem Radfahren auch wieder Eisklumpen an den Beinen :mad:, hab mich gar nicht getraut, anschließend direkt duschen zu gehen, weil das immer sooo weh tut dann, wenn das warme Wasser an die Füße kommt...:mad:
Das Wetter war ja sooo toll, die eiskalte klare frische Luft, am ganzen Körper eigentlich sehr angenehm, wenn man nicht grade eine lange Abfahrt hatte....:rolleyes:, aber die Füße.... ich bin zwischendurch auch einige Minuten mal zu Fuß gegangen.
 
hab mich gar nicht getraut, anschließend direkt duschen zu gehen, weil das immer sooo weh tut dann, wenn das warme Wasser an die Füße kommt...:mad:

Hihi, deshalb habe ich mich auch ungeduscht (nur mit trockenen, warmen Sachen) an den PC gesetzt! :D

Bin jetzt aber wieder komplett aufgetaut und freue mich nun auf eine lange, heiße Dusche.
 
...Bin jetzt aber wieder komplett aufgetaut und freue mich nun auf eine lange, heiße Dusche.

Meine Dusche hat auch seeeehr lange gedauert, konnte gar nicht ablassen, das heiße Wasser über mich drüber laufen zu lassen....:D
Danach hab ich mir noch ´ne Wärmflasche auf die Füße gelegt.

Hab vor, morgen früh laufen zu gehen, hab nämlich sonst morgen gar keine Zeit für Sport. Hoffentlich kann ich mich aufraffen bei der Kälte, natürlich VOR dem Frühstück.....:rolleyes:
 
Heute habe ich nix gemacht - wollte ein bisschen ausruhen. Morgen darf ich mich der Kälte aussetzten. :frostig:

:winken: Miss Quax! Das hat ja nicht lange gedauert! Das Punktekonto freut sich!
 
Weil's gestern bis auf die eingefrorenen Zehen so schön war, heute gleich nochmal 2 Stunden unterwegs gewesen. Mit Sohlenheizung - da gings mir und meinen Füßen doch gleich viel besser.

Aber: Winterschuhe, Sealskinz, Sohlenheizung und Neopren-Überschuhe bei 0° C - was mache ich nur wenn es RICHTIG kalt wird? :confused: Bin eben das totale Fröstel-Weichei. :lol:

Morgen ist eine Runde Walking am Abend angesagt, am Dienstag geht's wieder mit dem Bike zur Arbeit.
 
Heute war es unter null hier und in Wassernähe sehr windig. Ich bin noch abgehärtet vom letzten Winter aber meine Zehen haben sehr gekribbelt beim auftauen!:lol: Ich habe ein paar fotos hier reingestellt. ...die Sonne war zu sehen!

Die Sohlenheizung hätte ich auch gern. Habt ihr ein Link? Lohnt es sich?
 
Sobald ich die beheizbaren Sohlen hab, werden die getestet, soll ja diese Woche kalt genug werden.....:D
Ich werde dann berichten!

Ich konnte mich gestern morgen aber doch nicht zum Laufen aufraffen :rolleyes:, wird heute abend dann nachgeholt. :)
 
Aus dem Laufen wurde dann doch wieder nix, hier hat´s heute auch mal geschneit und da ich abends nur noch auf den Straßen und Bürgersteigen laufen kann, weil ich mich im Dunkeln nicht in den Wald trau, war mir das zu glatt. Schade, ich wäre zu gerne im Schnee im Wald gelaufen....:heul:
Also mußte der Ergometer wieder herhalten....:D
Hoffentlich schneit´s noch mehr und der bleibt bis zum Wochenende liegen, dann geht´s wieder mit dem Mountainbike in den Schnee, das macht total Spaß!
 
Habe vorhin die Spike-Reifen montiert, die Akkus von Sohlenheizung und den Lämpchen sind geladen - morgen früh geht's mit Licht durch Schnee und Eis zur Arbeit - freue mich schon! :) :) :)

Hatte aber wegen Physiotherapieterminen (MO abends immer Doppeltermin), Einkaufen, Reifenmontieren, Verpflegung für morgen richten, Rucksack packen, Klamotten bereit legen usw. (oh je, warum hat so ein Tag nicht mehr als 24 Stunden :rolleyes:) heute keine Zeit mehr gehabt um Walken zu gehen. Werde morgen auf dem Heimweg eine kleine Extra-Runde drehen bzw. einen Umweg fahren, dann hab ich das wieder ausgeglichen! :daumen:

Wünsche allen Snow-Riderinnen viel Spaß!

Und jetzt ab ins Bett, sonst komme ich morgen früh (05.30 Uhr) nicht aus den Federn. :D
 
Puh, ich fühl mich zur Zeit noch fauler, wenn ich mir meine fleißigen Team-Kolleginnen ansehe ;)
Mir ist es momentan einfach zu bäääh draußen :ka:
umso mehr ziehe ich vor euch den Hut, ich glaub ich bin nicht hart genug...
Ich mach mal Pause und hoffe einfach, dass es bald wieder etwas wärmer wird :D
 
Hey, Karmakiller, raff Dich einfach auf, Du wirst sehen, wenn Du erstmal draußen warst, dann war es dann doch schön und Du fühlst Dich klasse!

Ich war eben laufen, sogar noch anfangs im Wald, mit Schnee ist es auch gar nicht so dunkel und man kann da besser laufen als auf den halbherzig geräumten und teilweise sehr glatten Bürgersteigen, da muß man ganz schön aufpassen, ging aber.
Sobald meine beheizbaren Sohlen da sind, muß das Mountainbike in den Schnee! :D
 
Hey, Karmakiller, raff Dich einfach auf, Du wirst sehen, wenn Du erstmal draußen warst, dann war es dann doch schön und Du fühlst Dich klasse!

Recht hat sie!!! Anschließend fühlt man sich großartig, nicht nur körperlich, weil man etwas getan hat (muß ja auch nicht stundenlang sein - z. B. eine halbe Stunde flott marschieren/walken ist doch schon was - und gibt immerhin 2 Pünktchen! ;)), sondern auch weil man sich aufgerafft hat und weiß, daß der innere Schweinehund nicht der Herr im Haus ist! :D

Bin heute um 6.30 Uhr gestartet Richtung Firma: es war relativ gut zu fahren im frischen Schnee (und es war weiter am Schneien), manche Wege waren sogar noch "jungfräulich", zumindest von Menschen unberührt, nur Tierspuren waren zu sehen. Es war herrlich: eine im Lampenlicht glitzernde Winter-Wunder-Welt! Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war. :love:

Der Rückweg war dafür dann ätzend: mittlerweile blankes Eis auf vielen Wegen/Straßen, oder Schneematsch, oder eine zertretene, zerfahrene und dann gefrorene Schneedecke. Am besten ging es da, wo der Schnee nur festgefahren, aber nicht verharscht war, ansonsten wollte das Bike gar nicht geradeauslaufen, ist Eisrillen gefolgt, auch einige Male vorne oder hinten ein ordentliches Stück gerutscht. Es hat auch viel Kraft gekostet, sich durch und über die ganzen harten Unebenenheiten zu strampeln. Dazu das mulmige Gefühl, ein Rutscher könnte doch mal zum Sturz führen. Aber es ist alles gutgegangen.

Vergnügen war das allerdings keines mehr! :( Und ohne die Spikes wären viele Abschnitte meines Arbeitsweges gar nicht mehr fahrbar gewesen!

Dafür bekommt das WP-Konto einen Schub: habe - mit kleiner Schleife auf dem Heimweg - heute sage und schreibe 2:30 Stunden (statt sonst ca. 1:35) für die Fahrt zur Arbeit und zurück gebraucht! :daumen:

Bin am Überlegen, ob ich morgen früh wirklich wieder das Bike nehme (besser werden die Wegeverhältnisse ja nicht) oder eine Stunde länger schlafe und mich dann ins standgeheizte Auto setze - diesen Vorschlag hat mir der miese Köter gerade ins Ohr geflüstert! :lol:

Werde dann morgen Abend Bericht erstatten.
 
Weiß jemand was mit TiniTurbine los ist - schon lange nichts mehr von ihr gehört (bzw. gelesen) :confused: ... Hoffentlich alles okay (und wenn krank, wenigstens nur eine harmlose Erkältung oder so) bei ihr (oder viellecht in Urlaub).

Hey Tini, meld' dich doch mal, damit wir wissen, daß es dir gut geht!

LG, MissQuax
 
Na, dann bin ich gespannt, ob der miese Köter gewinnt...:D

Deine morgendliche Fahrt hört sich richtig schön an!!! Im frischen Schnee kann man einfach alles super machen, radeln und laufen! Aber wehe, er wird weggeräumt , plattgefahren oder plattgegangen, dann wird´s immer glatt und unangenehm....:(
Bei uns gibt´s eine Straße, die ist nicht geräumt worden, nur plattgefahren, da ist es spiegelglatt auf dem weißen Schnee, sieht total schön aus, ich hab schon überlegt, da morgen Schlittschuhfahren zu gehen, hihi!
 

"Dafür bekommt das WP-Konto einen Schub: habe - mit kleiner Schleife auf dem Heimweg - heute sage und schreibe 2:30 Stunden (statt sonst ca. 1:35) für die Fahrt zur Arbeit und zurück gebraucht! "

Exzellent! :daumen: Hört sich sehr abenteuerlich an! Fotos wären nett!


Bei Glatte fahre ich geradeaus, bremse nicht. Lenker so wenig wie möglich bewegen, so ruhig wie möglich durchrollen. Wir haben auch viel Eis aller Art auch jetzt schon. Das schlimmste daran ist, daß Platten einfacher einzufahren sind. Eis und Glas auf der Strasse sehen sehr ähnlich aus. Wollte mich heute auf meinen Stadthengst steigen :lol: Platten! Hab mein Mtb. geholt... ich fahr auch sehr oft Strecken, die zu kurz sind für das Pokal... es kommt immer was zusammen aber die einfache Strecken sind unter 15 min!


Ich mag die Kälte. Mir schmeckt's, die arktische Luft riecht so gut und sauber. Berlin hat heute -5. Morgen soll es richtig kalt werden (-12). Was habt ihr für temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende im Gelände! Bin soeben wieder daheim - habe den Versuch, heute um 6.10 Uhr mit dem Bike auf die Arbeit zu fahren, nach etwas mehr als 1 km abgebrochen.

Nachdem ich beim Aufsteigen schon fast gestürzt bin - es ist so glatt (blankes Eis) auf der Straße, daß einem sofort die Füße wegrutschen - bin ich Richtung Feldwirtschafts-/Radweg geeiert, schön vorsichtig, aber dank Spikes machbar.

Auf dem Feldweg wurde es dann richtig übel: der zertretene und zerfahrene Schnee von gestern ist zu einer Eis-Rüttelpiste gefroren, überzogen mit frischem bzw. angewehtem Schnee. Aber das war eigentlich "nur" unangenehm und anstrengend :mad:, aber als ich dann mehrmals fast den Abflug gemacht habe, weil ich in über knöcheltiefen Schneeverwehungen steckengeblieben bin :eek:, hab' ich aufgegeben und umgedreht.

Die Wege sind so definitiv micht mehr fahrbar, und Straße kommt für mich nicht in Frage, da sind zuviele Gestörte, Möchtegern-Walter-Röhrls und Rücksichtslose unterwegs. Außerdem sind die Straßenränder (wo man ja als Radfahrer normalerweise "hingehört", momentan Schnee-/Eiswälle, da dürfte also auch kaum besser zu fahren sein.

Naja, ich hab's wenigstens hab' ich's probiert ...
 
Hihi, mein Schweinehund ist zur Zeit ne arme Sau: mußte mit mir heute morgen 06.00 Uhr bei knapp -7° C zur Arbeit radeln und zurück. Dabei hat er sich nach dem Weckerklingeln noch solche Mühe gegeben und mir ins Ohr geflüstert, daß wir (er und ich) ja noch 1,5 Stunden im warmen Bett bleiben könnten, wenn ich dann das Auto nehme würde ... Ich hab' mich einfach taub gestellt! :lol:

Bin heute zur Arbeit auf der Straße gefahren, da ich gestern einen Satz Schwalbe Ice Spiker Pro erstanden und gleich noch montiert habe, die will ich jetzt einfahren. Ich war überrascht, wie gut die (für Spikereifen) rollen! :daumen:

Der Rückweg war heftig: wir hatten hier so dicken Nebel, man hat keine 20 Meter weit gesehen (auf der Landstraße war vom jeweils nächsten Leitpfosten nur der Reflektor im Lampenlicht zu sehen). Hatte ja schon mächtig Schiß, daß mich bei den miserablen Sichtverhältnissen ein Autofahrer übersieht und über den Haufen fährt. Ist aber - wie ihr seht - gut gegangen. War auch gottseidank nicht allzu viel los auf den Nebenstrecken.

Mal sehen wie morgen das Wetter ist, ich werde auf alle Fälle gleich noch die Heizsohlen-Akkus frisch laden.

Allen ein schönes Wochenende!

PS: Habe gesehen, daß Tini wieder mitmischt, also ist bei ihr alles ok! :daumen: :)
 
Also, ich wollte fragen... gibt es für Rodeln punkte? :D

Klar, wenn du schön fleißig den Schlitten immer wieder berghoch gezogen hast! Ist dann "Downhill auf Kufen" :lol:. Kannst du getrost als alternative Sportart eintragen, gibt max. 2 Pkt. (für mind. eine halbe Stunde oder mehr). Ich habe übrigens schon gesehen, daß WP-Teilnehmer Schneeschippen (als alternative Sportart) eintragen. Finde ich auch nicht verkehrt - das ist wirklich sehr anstrengend!


Morgen ist Pause angesagt, Dienstag die letzte Asphalt-Fahrt zur Arbeit zum Spikes einfahren. :daumen:
 
Ich hatte am Wochenende überhaupt keine Zeit für Sport, wir ziehen nächste Woche um und sind mitten in den Vorbereitungen. Wollte eigentlich im Schnee radeln....:heul:
Heute ist aber ´ne Stunde Ergometer angesagt!
 
Heute der absolute Hardcore-Ritt auf die Arbeit: Hinweg schon schwierig wegen teilweise sehr tiefem Schnee, Rückweg dann noch doller: einmal gestürzt, etliche Schiebepassagen - aber ich hab' mich durchgekämpft!

War echt abenteuerlich, hat irgendwie richtig Laune gemacht :love: und ordentlich Punkte für den WP gebracht. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten