Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Principiante,

vielen Dank für den Tipp! Die Entfernung und Zeit ist nicht das Problem, sondern ohne Auto da hin zu kommen ;-) Ist leider ohne Zuganbindung, aber irgendwie werde ich da schon hinkommen. Danke Dir. LG
 
Hallo Mädels,
ich bin Bine. Gestern war ich das erste Mail im Bikepark und fand's total klasse :D. Das muss ich unbedingt nochmal machen. Jetzt brauch ich für so eine Gelegenheit noch ein Bike und wollte mich hier mal informieren und beraten lassen. Da ich noch nicht das große Geld verdiene ist für mich ein Bike für 1000nde nicht drin. Falls jemand Bike-Park taugliche Teile ausmustern will, schreibt mich einfach an. Auch über Tricks und Tipps freue ich mich.
Da ich jetzt nicht so sehr groß gewachsen bin (158cm) bräuchte ich eher etwas Kleines (S) mit viel Federweg (180+++) :)

Ich wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende :winken:
 
Grüß Gott Zusammen,

habe auf dem Forum auch endlich mal den Ladies Bereich gefunden. Sehr schön, denn ich möchte gern andere Mädels in München kennenlernen! Ich bin Lori, Niederländerin und 23 Jahre alt. Seit ein halbes Jahr habe ich das Mountainbiken entdeckt und liebe es nun soviel wie ich auch Gouda liebe. Habe seit Januar ein eigenes Cube und bin damit öfters auf der Isartrails unterwegs. Gern würde ich noch ein Lady Buddy in München kennenlernen mit der ich die Trails fahren kann, aber auch gern andere Strecken rund um München! Vor allem das Fahren im Wald mit wurzligen Stellen macht mir viel Spaß!

Falls wer Lust hat mal zusammen eine Runde zu drehen, würde ich mich voll freuen!!! (pass auf ich bin aber Anfänger ;)

Wünsche euch noch ne schöne und sonnige Woche und viel Spaß beim Fahren!
 
Huhu, auch ich habe endlich den Weg zu euch gefunden =)
Mein Name ist Melanie und bin noch 24 Jahre.
Im Juli´13 hab ich mir n Allmountain gekauft mit dem mein Freund mich nach 4 Wochen nach Wildbad geschleppt hat :D
Rein ins kalte Wasser also! Beim 3. Mal ging das in die Hose und ich bin mit ner Gibshand wieder heimgekommen :D

Nun bin ich im Raum Stuttgart auf Flowtrails bis "DH-Strecken"
unterwegs und momentan auch auf der Suche nach einem passenden Bike DH/FR, was bei meiner Größe (leider auch nur 1,58) relativ schwierig ist.

Im Auge habe ich das
Specialized Trail bzw Demo 8
Giant Glory
Kona
YT Tues
da die eine sehr niedrige Oberrohrhöhe haben.

Für weitere Infos/Tipps bin ich natürlich sehr offen!

Ich bin Physiotherapeutin und studier momentan nebenbei noch, aber freu mich immer Stunden oder Tage freischaufeln zu können um auf m Bike zu sitzen

Viele Grüße
Meli
 
hey Ladies!! schön das es mittlerweile so viele Mädels gibt die gerne fahren. .leider seit ihr alle im südlichen Bereich unterwegs. Ich wünsche allen viel Spaß weiterhin:-D
 
Hallo Mädels,
ich bin Corinna (38) und der MTB-Virus hat mich vor zwei Jahren infiziert.
Ich bin vor Kurzem von Dresden nach Braunschweig gezogen und suche Anschluss an eine nette MTB-Runde. Habt Ihr da einen Tipp?
Freue mich von Euch zu hören,
Corinna
 
Guten Abend, liebe Gemeinde.
Ich bin Sarah, lese hier schon länger regelmäßig mit... ich wurde mit dem Bikevirus inviziert. Vor gut einem Jahr. Mittlerweile bin ich so fasziniert, dass ich auf ein eigenes Fully spare und es dann richtig krachen lassen möchte :D im Leipziger Flachland ist zwar nicht soviel los... aber ich hoffe doch, einige Kontakte knüpfen zu können, um auch mal in die richtigen Bike-Gefilde kommen zu können :)
Liebe Grüße
 
Abend zusammen,
ich bin Julia (31) und lese hier seit einiger Zeit immer mal mit.
Habe mich jetzt zur Anmeldung entschlossen, da ich mittlerweile immer öfters gern mal draußen rumfahre. Stehe noch relativ am Anfang, habe mir auch erst Ende vorletztes Jahr ein Bike zugelegt, das nicht direkt vor jeder (Eisdielen-)Tour halb auseinander fällt. Letztes Jahr ist mir dann aufgefallen, dass "den Wald umgraben" viel mehr Spaß macht, als gemütlich zu "cruisen". Bin jetzt dabei bei mir in der Gegend den Radius immer weiter zu vergrößern, am liebsten im Wald auf Trails. Komme aus Gelnhausen, also wenn wer in der Nähe ist und mal ne Runde drehen will, kann sich gerne melden.

So, dann werde ich mich jetzt noch weiter durch (noch) unbekannte Begrifflichkeiten (Flowtrails…?) stöbern und wünsche noch einen angenehmen Abend.
 
hey ihr:)
ich bin die christina, bin 26 und komme aus dem saarland^^ bin auch schon länger angemeldet aber i wie ging die vorstell runde an mir vobei*verpeilt*
mein ersten mtb hab ich mit 12 bekommen, und dann auch immer schön im wald unterwegs, dann länger pause und nicht geradelt und mit 18 nochmal für mich endeckt.
und jetzt natürlich feuer und flamme*hehe*
besitz jetzt mein 4 mtb, eins kaputt gefahren und 2 geklaut, eins davon im urlaub:(
wie siehts bei euch aus, wieviel mtbs bisher? was war gut was schlecht? und gibts bei euch extra angelegte mtb strecken im wald ??? bei uns gibts die pur.. einige von euch kennen die vllt?
gibts welche aus dem saarland und umgebung? habt ihr in euren freundeskreisen auch mtbler???

und nein ich bin nicht neugierig:p

lg
 
Hallo liebe Ladies!
Bin ganz frisch hier gelandet, wie im gesamten MTB-Bereich. Hatte bis vor kurzem ein "Citybike" womit ich meinem LG stets hinterhergefahren bin, also gänzlichst ohne Motivation *gähn* Hab mich ganz bewußt für ein MTB entschieden, da ich zwar wohl auch mal von a nach b fahre, aber in erster Linie sportlich unterwegs sein möchte.
Grad "Wald umgraben" gelesen und mußte breit grinsen! Exakt mein. Ziel.....und ich wollt immer schon ein Mountainbike haben *hihi*.
Nun muß ich erst 32 werden, ums endlich mal anzugehen

Nach den ersten beiden Ausfahrten haben sich allerdings zwei markante Punkte gezeigt, die lt. Aussage meines Freundes sehr entscheidend sind....

Ich hoffe, ich finde hier Austausch, Rat und vielleicht ja sogar nette Mädels aus dem Ruhrgebiet ???
Würde mich zudem freuen, wenn eine von Euch mit dem gleichen "Stand" ( also kann geradeausfahren,aber Sattel noch "zu niedrig" usw) Lust hätte, nen Einsteigerkurs zu belegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels.....
Also das Alter sinkt noch weiter..... :)
Wollt mit meinen noch 22 Jahren mal "Hallöchen" sagen. Und euch um Hilfe bitten......
Also wo fange ich an????
Habe seit Ewigkeiten mein altes Mountainbike von Ruddy Dax, es hat mir von ein paar Zicken abgesehen auch immer treu gedient, nun wird es aber mal Zeit die Möhre zu tauschen. Da ich kein Fan von Rennrädern bin suche ich nun wieder ein neues Bike... Für folgende Zwecke Landstraße,Waldwege,Straße und in hoffentlich nicht zu weit entfernter Zukunft auch Cyclassics.
Meine Frage an Euch wäre. Welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen? Und sucht noch jemand einen Partner zum Fahren aus HH bzw Ecke Witzeeze?

Gemauzte Grüße
Kaschacat
 
Da ich kein Fan von Rennrädern bin
...
in hoffentlich nicht zu weit entfernter Zukunft auch Cyclassics.
:confused:

Ohne im Besitz eines Rennvelos zu sein, braucht man da gar nicht erst hingehen.
Was soll bitteschön 'schön sein', sich inmitten von 25.000 Durchgeknallten,
zur Gänze allesamt an Testosteronvergiftung Leidenden, zu tummeln
und Leib und Leben und die Gesundheit nur für den Thrill zu riskieren? :ka:
cyclassics447_v-contentgross.jpg
 
Halli hallo und schönen guten Abend in die Runde ;)
Da ich mich hier nun auch schon ein wenig länger rumtreibe und in euren Beiträgen spioniere, wird es mal Zeit, mich vorzustellen.
Ich bin 27 Jahre jung und bin durch meinen Freund zum Biken gekommen. Ich bin in diesem Bereich ein absoluter Neuling und habe kaum Erfahrungen. Nach den ersten paar Ausfahrten auf einem seiner Bikes, war mir relativ schnell klar, dass ich das auch möchte...so frei nach dem Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann?!" haben wir also losgelegt und mir ein Rädchen zusammen gestellt :) Ich bin sehr glücklich mit meinem Santa Cruz und wir machen hier mittlerweile schön die Gegend unsicher. Gegend ist Heidelberger Region...
Vor drei Wochen war ich zum ersten Mal in einem Bikepark...super lustig und bis heute noch gezeichnet :) Aber das war es wert.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und werde wohl die eine oder andere Frage an euch haben.
Grüße aus dem Südwesten Deutschlands.
 
Hallo zusammen,
nachdem auch ich schon eine Weile mitlese wollte ich mal hallo sagen...
Ich bin 39, komme aus dem Rheinland (also wenig Berge), habe mit meinem Mann das Rennrad fahren begonnen....dazwischen liegen jetzt aber 7 Jahre und 2 Kinder.....ich wollte schon immer ein MTB und konnte mir diesen Wunsch vor 2 Wochen erfüllen:hüpf:, ein cube wls sl 29Zoll. (M)ein Traum von einem Rad.....
Allerdings bin ich z.zt fast nur auf befestigten Wegen unterwegs...der Kondition wegen...freue mich aber immer wieder auf den Wald....
Ich bin absolute Anfängerin und freue mich sehr über diesen "Lady-Bereich":daumen:.....werde wohl noch eine Weile nur mitlesen..

Gruß
veloliesel
 
bike.jpg
Hallo zusammen,

zwar nicht ganz neu im Forum, aber habe mich noch nicht vorgestellt.
Ich bin die Eve, 28 Jahre aus Wiesbaden und bike seit letztem Jahr.
Bin an Wochenenden immer mit dem Bike auf Trails und Parks unterwegs - würd mich freuen, wenn sich noch ein paar Mädels zum biken finden würden.


Grüße
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@eVe in welchen Bikeparks bist du denn für gewöhnlich zu finden? Ich kenne bisher nur Winterberg, bin aber schwer begeistert von diesem.
 
Ich fand Beerfelden ganz super. In Stromberg bin ich sehr oft, wobei das ja eher ein Flowtrail ist. Bad Ems und Winterberg wollte ich mir jetzt auch mal anschauen.
 
Hallo Mädels.Ich bin Jacky,25 Jahre und was soll ich sagen, durch meinen Ex auf die Idee gekommen, mich mal ein bißchen dem Biken zu nähern.Ich bin KOMPLETTER Anfänger.Da er recht fit in dem Bereich ist hab ich mich nie getraut zu erwähnen,dass ich selbst mal Bock hätte zu fahren.Und wollte ihm sein Hobby auch nicht weg nehmen (ich weiß, völliger Blödsinn :D) jetzt bin ich aber Single und will selber ran."Problem" hier: Ich brauch n Bike und vorher technische Infos.Ich will ja nicht mit nem Pucky Bike los cruisen xD Wo bekomme ich am besten Infos rund ums Biken?Und als Anfänger muss ich natürlich ein bißchen investieren.Da ich noch Studentin bin sitzt die Kohle aber nicht so locker :D So jetzt haut rein und ballert mich mit Infos zu:D Mille Grazie :D
 
Eve, dann gib mal Bescheid, wenn du in Winterberg bist, vielleicht fahren wir uns ja über den Weg ;)
Ich bin bisher nur mit meinem Freund unterwegs gewesen, alleine hab ich mich noch nicht getraut.
 
Hallo Mädels.Ich bin Jacky,25 Jahre und was soll ich sagen, durch meinen Ex auf die Idee gekommen, mich mal ein bißchen dem Biken zu nähern.Ich bin KOMPLETTER Anfänger.Da er recht fit in dem Bereich ist hab ich mich nie getraut zu erwähnen,dass ich selbst mal Bock hätte zu fahren.Und wollte ihm sein Hobby auch nicht weg nehmen (ich weiß, völliger Blödsinn :D) jetzt bin ich aber Single und will selber ran."Problem" hier: Ich brauch n Bike und vorher technische Infos.Ich will ja nicht mit nem Pucky Bike los cruisen xD Wo bekomme ich am besten Infos rund ums Biken?Und als Anfänger muss ich natürlich ein bißchen investieren.Da ich noch Studentin bin sitzt die Kohle aber nicht so locker :D So jetzt haut rein und ballert mich mit Infos zu:D Mille Grazie :D

Herzlich Willkommen in der Bikewelt ;-)

Wegen Infos für ein neues Rad bist hier schon gut aufgehoben im Forum. Es gibt schon einige Threads zu Kaufentscheidung welches Bike, welches Budget, welcher Einsatzbereich. Das wichtigste ist erst mal, dass du dir überlegst wo dein EInsatzbereich liegt: im Bikepark den Berg runterholzen, hügelig mit Trails durch den Wald oder erst mal nur breite Waldwege.
In diesem Unterforum wirst du schon mal einige Informationen finden können:
http://www.mtb-news.de/forum/f/kaufberatung.45/
 
Also ich habe lange überlegt und da ich definitiv DH und in Bikeparks fahren will werde ich mir wahrscheinlich ein Canyon DHX Playzone zulegen. Hatte zuerst überlegt mir ein Bike zu kaufen, dass meinen jetzigen Ansprüchen genügt und dachte, dass das DHX vielleicht am Anfang etwas übertrieben ist. Aber warum soll ich mir erst ein anderes kaufen. Dann kann ich direkt richtig investieren und preislich tut sich da denke ich nicht soooo viel. Das kostet jetzt 1699€...
 
Also ich habe lange überlegt und da ich definitiv DH und in Bikeparks fahren will werde ich mir wahrscheinlich ein Canyon DHX Playzone zulegen. Hatte zuerst überlegt mir ein Bike zu kaufen, dass meinen jetzigen Ansprüchen genügt und dachte, dass das DHX vielleicht am Anfang etwas übertrieben ist. Aber warum soll ich mir erst ein anderes kaufen. Dann kann ich direkt richtig investieren und preislich tut sich da denke ich nicht soooo viel. Das kostet jetzt 1699€...

Preis Leistung machst du da nichts verkehrt mit dem Canyon, denk aber daran das du noch Ausrüstung brauchst.
 
Zurück
Oben Unten