Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Danke für die Tipps :) ich wusel mich weiter durch die Bikewelt.Kommt jemand aus dem Bereich Wuppertal,Düsseldorf, Köln usw? Wenn ich ein Bike gefunden hab fänd ich es cool mal mit jemandem über zu fahren... Wenn ihr Bock habt nen Anfänger mit zu schleppen :D
 
Hi :)

Hab grad neu zu euch gefunden, weil ich über den Bikemarkt gestolpert bin und dann gesehen habe, dass der Rest ja auch gut aussieht.
Ich bin 24 und fahre ein Canyon Nerve XC 7.0, bisher mit Klickpedalen.
Und da sind wir auch schon bei dem Grund, wieso ich hier bin ^^ denn ich möchte mein Bike nun endlich mal um Flats erweitern... Die Frage ist bloß um welche.
Denke ich werde hier mal einen älteren Thread auskramen (oder gibts einen aktuellen?) um hier nicht zu offtopic zu werden :)
 
Hey, @iAMx

für welchen gebrauch den, nur normal MTB oder Downhill ?
Da diese dann ja in der Größe variieren.
Zudem in welcher Preiskategorie, da es ja bis um die 15 - 200 Euro gehen kann und noch höher ?!

LG
 
Danke für die Rückmeldung. Ich hab dazu schon ein alten Thread hier ausgegraben.

Im Grunde ist es ja wie bei den meisten - stabil, leicht, günstig (pic 2^^) und natürlich guter Gripp.
Die Pedale sollten schon unter 380g auf jeden Fall sein, da mein Rad ja kein Fliegengewicht ist, nicht sofort auseinander Fallen und ein bischen was aushalten aber richtiges Downhill steht (bisher) nicht auf meinem Plan. Gibt mein Rad auch gar nicht her.
Und natürlich möchte ich nicht mehr als nötig zahlen. Ein genau festen Preisrahmen hab ich zwar nicht, würde aber ungern über 70-80 Euro ausgeben (wobei sich im Zweifel, bei den absolut perfekten Pedalen sicher drüber reden ließe).
 
Mh, okay ... wie wäre es mit denen hier:

1. http://www.radhammer.de/epages/6323...uctViaPortal&gclid=CNGFm8afz74CFQzItAodd1AAqg

2.http://www.biker-boarder.de/shopwar...Pedale-37907&gclid=CJT3lI2gz74CFQbMtAodxBIA6A

Ist leider über dem gewicht, kann ich aber nur weiter empfehlen. Da du die Pins austauschbar sind falls du mal was spezielleres vor hast ;-).

3.https://www.lenando.de/xlc_mtbtrekk....html?ref=92&gclid=CKaskoyyz74CFfMftAodbgIA2Q


Ich hoffe die links helfen dir.
Und wie gesagt die 2. kann ich dir nur empfehlen. Die anderen beiden kenn ich nicht.
 
Danke für deine Mühe, aber bevor ich mir welche hole, hatte ich gehofft meine Frage bezüglich Pedalbreite beantwortet zu bekommen, die ich im anderen Thread gestellt hatte.
Ich kann sie aber auch noch mal hier fragen, wollte nur nicht zu viel Offtopic hier schreiben.
Und zwar, wollte ich vorher gern wissen, ob die, die Flatis fahren, auch seitlich auf dem Käfig oder den Pins drauf stehen. Ich hab nämlich sehr schmale Füße und weiß nicht, ob ich entsprechende Schuhe finde ? mit denen ich da auch drauf stehe oder ob es irrelevant ist für drn Gripp (was ich aber kaum glaube).
Mit meinen Chucks und Skaterschuhen (hatte ich zufällig grad an den Füßen als ich zweimal auf Flatis stand) steh ich nämlich nicht seitlich auf dem Käfig/Pins... allerdings weiß ich auch nicht, welche Breite die Pedale hatten.

Zu den Links:
Also das erste ist ja Spd kompatibel und das such ich nicht. Ich hab ja jetzt Cklickis, die ich auch nicht vorhab zu tauschen. Weder meine Schuhe noch meine Platten dazu. Ich suche reine Flatis.

Die aus dem zweiten Link sind mit über 400gr zu schwer wie du ja selber schon gesagt hast ^^ Aber danke trotzdem für die Empfehlung!

Die letzten hatte ich auch selber schonmal ins Auge gefasst :)

Kennt hier in dem Thread vllt jemand die Grade5 Typ 3 oder die Exustar? Das sind -von all denen die ich mit näher angeschaut hab- zumindest welche von denen ich leider keine Berichte gesehen hab.
 
Hi Mädels,

jetzt stell ich mich auch mal vor. Bin 34, neu hier im Forum und seit ein paar Wochen begeisterte MTBikerin. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Mädels aus der Ecke Heidelberg, die Lust haben sportlich-fleißig am Wochenende die Trails rauf und runter zu erkunden. :)

Liebe Grüße
 
Hallo Mädels,

möchte mich auch vorstellen. Ich bin 28 und erst seit kurzem Feuer und Flamme für MTB. :D
Ich komme aus der Region Dillingen/Donauwörth.

LG
JaJa
 
Hallo in die Runde,
ich bin Jojo, 31 und komme aus Wiesbaden. Ich habe erst vor kurzem meine Begeisterung für`s Biken entdeckt und bin gerade dabei, die ersten Trails zu suchen/ zu finden und vor allem runterzudüsen. Bisher erstmal nur Flowtrails, kein DH oder technisch schwere Trails. Der erste Technikkurs steht alelrdings bald an. Sind hier noch andere Einsteigerinnen aus der Region, die Lust haben, gemeinsam an Erfolgen zu pfeilen? Grüße @ all
 
Hier mal ein Hallo vom Niederrhein ;)

Ich lese schon einige Zeit mit und dachte, es wäre mal an der Zeit mich auch vorzustellen.
Mein Name ist Nicole und ich bin 30 Jahre alt und bin durch meinen Mann im letzten Jahr angesteckt worden.

Habe letzten Sonntag meinen 2ten Fahrtechnikkurs gemacht und bin jetzt natürlich heiß aufs Fahren ;)

Ich komme aus Duisburg Grenze Dinslaken. Öfters mal im Rotbachtal und auf der Halde Haniel unterwegs.

Würd mich freuen, auch mal mit ein paar Mädels fahren zu können.

Lieben Gruß
Nicole (noch Anfängerin :D)
 
Gruß aus Heidelberg!

Vor 5 oder 6 Jahren bin ich oft mit dem Fahrrad gefahren (XC, Cyclocross (Querfeldeinrennen auf Deutsch??), Rennrad- egal, weil ich sagte "all bikes are good" ;) ), aber vor 3 Jahre wurde ich verletzt und danach habe ich eine Verletzungspause gemacht und auch bin inzwischen nach Deutschland umgezogen. Na ja, jetzt fahre ich wieder Rad, aber meistens als "Stoker" auf dem Mountain-Tandem. Ich würde gern mehr mit meinem eigenen Fahrrad fahren, aber ich mag nicht so gern allein fahren. Ich mag auch nicht so gern sehr steil abwärtsfahren; davor habe ich Angst. Ich mag lieber steile Aufstiege :)

Ich würde gern mit anderen Frauen in Heidelberg Rad fahren, um meine Fitness und meinen Mut wiederzufinden. Ich suche auch nach MTB-Treffs für Frauen in Heidelberg.

Liebe Grüße,
Shannon
 
Huhu an die Heidelberger. Ich wohn momentan noch in Mannheim. Kennt ihr denn in der Ecke, pasable Trails? Fitness und Mut wieder finden, klingt nämlich gut! :D
 
Ich les zwar schon ne ganze Weile hier mit, aber hab mich erst jetzt angemeldet...und da wollt ich es natürlich nicht versäumen "Hallo" zu sagen :winken: und mich kurz vorzustellen.
Radeln tu ich schon immer gern und vor 2 Jahren hab ich mit'm MTBen angefangen. Allerdings bin ich eher der Tourenfahrer, lieber Bergauf als zu steil Bergab und nicht ganz so technisch (das ist noch ausbaufähig ;))
Ich bin 33 Jahre und komm aus dem LK Günzburg.
Würd mich freuen hier n paar Mädels für gemeinsame Touren kennen zu lernen.
Viele Grüße
 
Hallo
Bin neu hier im Forum. Heute Angemeldet. Fahre seit letzter Woche ein CUBE ACID und komme aus Wiesbaden und bin 33. Meine erste Tour letzten Sonntag führte durch das Nerotal.
LG
 
Hallo in die Runde,
ich bin Jojo, 31 und komme aus Wiesbaden. Ich habe erst vor kurzem meine Begeisterung für`s Biken entdeckt und bin gerade dabei, die ersten Trails zu suchen/ zu finden und vor allem runterzudüsen. Bisher erstmal nur Flowtrails, kein DH oder technisch schwere Trails. Der erste Technikkurs steht alelrdings bald an. Sind hier noch andere Einsteigerinnen aus der Region, die Lust haben, gemeinsam an Erfolgen zu pfeilen? Grüße @ all

Hallo
Bin auch aus Wiesbaden. Bin 33. Habe mir letzte Woche ein CUBE Hartrail gekauft.
 
Hallo zusammen ! Habe mich eben erst angemeldet und will mich gleich mal vorstellen: Petra, 46 Jahre aus Kamen (Nähe Dortmund) Ich fahre seit ca 2 Jahren MTB, habe auch schon einen Fahrtechnikkurs gemacht und mache demnächst einen Aufbau Kurs. Im Forum bin ich gelandet, weil ich Infos bzw Kaufberatung gesucht habe. Habe heute einige MTB probegefahren und hab mich verliebt in ein Rotwild Q1 Pro :p
Fahre seit zwei Jahren ein 26 Zoll-Fully und will jetzt auf ein 27.5er oder evtl auch 29er umsteigen (bin 1,69 m groß).
Ich bin gelegentlich im Sauerland unterwegs oder gerne auch in Witten im Muttental.
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Mädels,
ich bin Nina, 32, aus Köln. Da mir außer Radln nicht mehr viele Sportarten übrig bleiben, die ich machen kann, habe ich mich für´s Mountainbiken entschieden und mir vor ein paar Wochen ein Giant Trance 4 gekauft.
Ich würd mich tierisch freuen, hier ein Trüppchen zu finden, die sich auch um eine Anfängerin kümmern :D
Liebe Grüße, genießt das Wetter :cool:
 
Hallo Mädels,
ich bin Nina, 32, aus Köln. Da mir außer Radln nicht mehr viele Sportarten übrig bleiben, die ich machen kann, habe ich mich für´s Mountainbiken entschieden und mir vor ein paar Wochen ein Giant Trance 4 gekauft.
Ich würd mich tierisch freuen, hier ein Trüppchen zu finden, die sich auch um eine Anfängerin kümmern :D
Liebe Grüße, genießt das Wetter :cool:

Herzlich Willkommen!!!
 
Fahre seit zwei Jahren ein 26 Zoll-Fully und will jetzt auf ein 27.5er oder evtl auch 29er umsteigen
Viele Grüße
Petra

Update: bin inzwischen ein 29er probegefahren und habe festgestellt, dass das für meine Ansprüche, Fahrweise.. genau das Richtige ist.
Kennt jemand im Großraum Ruhrgebiet ( oder auch darüber hinaus) einen Händler, bei dem man mehrere Marken/Modelle im direkten Vergleich fahren kann ?

Petra
 
Hey ihr, ich bin Sarah, 21 Jahre alt und komme aus der schönen Vulkaneifel am Laacher See. Ich bin absoluter MTB Anfänger und möchte in dieses neue Hobby einsteigen, um einfach fitter zu werden da ich gemerkt hab, dass man sich mit mehr Bewegung viel besser fühlt. Bisher sind ich und mein Freund immer nur gemeinsam wandern gewesen, nun soll auch das gemeinsame mtb fahren dazu kommen :) (er fährt schon sehr lange). Jetzt warte ich nur noch gespannt auf mein erstes richtiges Rad, das Canyon Nerve Al 6.0 - ich bin gespannt wie es sich im Vergleich zu meinem uralt-Rad à la Stadtschlampe fährt :D.
 
Huhu. Mein Name ist Ruth, ich bin 26 und wohne in Regensburg. Suche Gefährtinnen für All Mountain/ Enduro Touren :)
 
Hier mal ein Hallo vom Niederrhein ;)

Ich lese schon einige Zeit mit und dachte, es wäre mal an der Zeit mich auch vorzustellen.
Mein Name ist Nicole und ich bin 30 Jahre alt und bin durch meinen Mann im letzten Jahr angesteckt worden.

Habe letzten Sonntag meinen 2ten Fahrtechnikkurs gemacht und bin jetzt natürlich heiß aufs Fahren ;)

Ich komme aus Duisburg Grenze Dinslaken. Öfters mal im Rotbachtal und auf der Halde Haniel unterwegs.

Würd mich freuen, auch mal mit ein paar Mädels fahren zu können.

Lieben Gruß
Nicole (noch Anfängerin :D)

Hallihallo!

DinslKen ist nur ca. 30-45Minuten von uns weg :)
Sind ab und an dort, da Freunde in Hiesfeld (?) wohnen.
Mein Liebster hat mich auch angesteckt. Dazu noch stetige Versorgung mit geilen DOWNHILL-Videos durch nen Bekannten (heimlicher Motivator...).... Bin voll im Muskelaufbau-/Balancefieber.
Kurse hab ich (noch) keine gemacht...würde ich gern, aber momentan brauch ich jede freie Minute zum planen, sporteln, ...und schlafen...
 
Hier mal ein Hallo vom Niederrhein ;)

Ich lese schon einige Zeit mit und dachte, es wäre mal an der Zeit mich auch vorzustellen.
Mein Name ist Nicole und ich bin 30 Jahre alt und bin durch meinen Mann im letzten Jahr angesteckt worden.

Habe letzten Sonntag meinen 2ten Fahrtechnikkurs gemacht und bin jetzt natürlich heiß aufs Fahren ;)

Ich komme aus Duisburg Grenze Dinslaken. Öfters mal im Rotbachtal und auf der Halde Haniel unterwegs.

Würd mich freuen, auch mal mit ein paar Mädels fahren zu können.

Lieben Gruß
Nicole (noch Anfängerin :D)

Hallihallo!

DinslKen ist nur ca. 30-45Minuten von uns weg :)
Sind ab und an dort, da Freunde in Hiesfeld (?) wohnen.
Mein Liebster hat mich auch angesteckt. Dazu noch stetige Versorgung mit geilen DOWNHILL-Videos durch nen Bekannten (heimlicher Motivator...).... Bin voll im Muskelaufbau-/Balancefieber.
Kurse hab ich (noch) keine gemacht...würde ich gern, aber momentan brauch ich jede freie Minute zum planen, sporteln, ...und schlafen...

Hallo zusammen,

ich bin auch teils auf der Halde unterwegs, aber nur die Ziehwege rauf und runter...mehr traue ich mir nicht zu...bin aber für Trainings und Fahreinheiten offen.

Ich habe einen quietschorangen Rucksack auf....sehe ich kaum bei anderen...also wennn ihr diesen erblickt....mal ansprechen ;)
 
Hallo zusammen :)

Gerade noch etwas gestöbert und das Stichwort "Heidelberg" gelesen - es gibt also doch ein paar aus dem Raum hier. Also nun auch mal ein paar Buchstaben antackern : neu hier + MTB + keine Wettkampfradlerin.
Lese mich hier immer noch so etwas quer...

Für heute erstmal radrunde Grüße, skys
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten