Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Huhu ich bin die neue,
Sabrina, 21 jahre jung,aus dem schönen Frankenland, ich habe einen Sohn der 4 jahre alt ist und einen mtb verrückten freund welcher mich nun auch zum bike gebracht hat, aktuell bin ich auf einem hardtail von haibike unterwegs. Aber eigentlich noch Ultra blutige Anfängerin
Lg
 
Hey zusammen,

ich wurde vor kurzem vom mtb- Fieber angesteckt und radel seit dem fleißig im schönen Siegerland. Würde mich super freuen wenn sich hier nette Mädels zum touren und zum Austausch finden :)

Bisher bin ich viel in der Ecke Kreuztal/Kindelsberg und Weidenau unterwegs. Gelegentlich fahre ich auch kleinere Touren im Ruhrgebiet.

Kurz und knapp zu mir: ich bin Jahre 32 kinderlos, viel zu viel am arbeiten und derzeit mit einem Copperhead 3 von Bulls unterwegs – man muss ja klein starten aber die Pläne sind groß :D

Viele sonnige Grüße,
Kathrin
 
Hey zusammen,

ich wurde vor kurzem vom mtb- Fieber angesteckt und radel seit dem fleißig im schönen Siegerland. Würde mich super freuen wenn sich hier nette Mädels zum touren und zum Austausch finden :)

Bisher bin ich viel in der Ecke Kreuztal/Kindelsberg und Weidenau unterwegs. Gelegentlich fahre ich auch kleinere Touren im Ruhrgebiet.

Kurz und knapp zu mir: ich bin Jahre 32 kinderlos, viel zu viel am arbeiten und derzeit mit einem Copperhead 3 von Bulls unterwegs – man muss ja klein starten aber die Pläne sind groß :D

Viele sonnige Grüße,
Kathrin
 
Hallo,

ich lese hier bestimmt schon mehr als ein Jahr mit, da doch hin und wieder was dabei ist, zu dem ich gerne meinen Senf dazu geben würde, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich an zu melden ;)


Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre, glücklich mit meinem Freund, mit dem ich schon seit der Schule zusammen bin, und das ohne Kinder. Ich wohne im südlichen Augsburger Landkreis, da wir am Forggensee einen fest stehenden Wohnwagen haben, der schon lange im Besitz der Familie meines Freundes ist, ist das Gebiet eine zweite Heimat geworden.


Wäre schön vielleicht ein Pärchen aus dem Raum Augsburg oder Füssen zu finden, damit ich beim raufschnecken auf den Berg nicht immer so alleine bin, und mein Freund beim raufrasen. Wenn nicht dann liest man wenigstens ab und an jetzt von mir.


Grüße Frau_B
 
Hallo!

Ich lese hier schon etwas länger still mit und bin auch seit kurzem in diesem Forum angemeldet, und dachte nun, dass ich mich nun auch im "Ladies only"-Unterforum vorstellen könnte. :)

Ich heiße Daniela, bin 38 Jahre alt und wollte eigentlich schon immer ein Mountainbike haben. Irgendwie war es trotzdem nie dazu gekommen, ich hatte es mir ausreden lassen, dann war kein Geld da, keine Zeit und zwischendurch die Überlegung, ob ich es wirklich brauche (eine Überlegung, die ich vor fast jeder Anschaffung anstelle).
Bis ich 2009 während meines Kanada-Urlaubs (Vancouver) auch mal in Whistler war und dort den Bikepark und generell sehr viele Menschen mit Mountainbikes sah. Im folgenden Sommer, also 2010, wagte ich mich dann auch mal selbst in den Bikepark (mit einem geliehenen Kona Stinky) und bin seitdem begeistert. Nun kostet so ein Bike ja richtig viel Geld, und da ich aber nie auf meinen nun regelmäßigen Kanada-Urlaub verzichten wollte, konnte ich mir auch kein eigenes MTB kaufen und lieh mir halt jeden Sommer eins in Whistler (Downhiller im Bikepark, Hardtail für andere Touren). Zu Hause fahre ich täglich bei jedem Wind und Wetter mit meinem Crossbike zur Arbeit, und eine Teilstrecke verläuft durch einen Wald. Jahrelang wälzte ich Online-Kataloge und träumte von einem eigenen Downhiller, zuletzt aber von einem Enduro, quasi der eierlegenden Wollmilchsau. Aus verschiedenen Gründen ergab es sich in diesem Jahr nicht, großartig in den Urlaub zu fahren, und da hatte ich endlich die Gelegenheit ("Wenn nicht jetzt, dann nie!"), mir den Traum zu erfüllen, und so bin ich seit August stolze Besitzerin eines YT Capra (selbst montiert und eingestellt, ich bin ganz stolz *g*). :)

Ich würde mich freuen, hier vielleicht die eine oder andere MTB-Fahrerin aus Osnabrück kennenzulernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen ich bin auch ziemlich neu hier. Ich bin 33, und Fahre seit zwei Jahren generell wieder Fahrrad und bin seitdem auf einem Cube Hardtail unterwegs.

Bin bergauf nicht die schnellste bergab aber gerne flott unterwegs auf den Trails bei uns rund um Heidelberg. Mein lang ersehntes Fully ist angezahlt und kommt im Januar zu mir nach Hause :)

Fahre ultragerne im Wald, leider meist alleine, ab und an haut es mich mal, aber das kennt wohl jeder.

Ich habe sonst immer irgendwelche Rad/SSP Projekte im Keller stehen an denen ich mit Genuß schraube und immer mehr dazu lerne...

Ansonsten reiseist ich gerne mit dem Rad, das radeln hat irgendwie mein Leben verändert und das liebe ich daran. Falls hier jemand mal gerne in und um HD fahren möchte meldet euch!
 
Hallo!
Ich bin die Miriam, 32 Jahre alt und noch absolute Anfängerin. Da ich aus Österreich komme, möchte ich mal fragen ob hier auch Frauen aus Wien / Wien-Umgebung zu finden sind?! Einfach melden- vielleicht kann man mal gemeinsam eine Runde fahren. Würde mich total darüber freuen!!
 
Hallo Mädels,
bin auch neu hier... auf dem Bike schon etwas länger unterwegs und finde es absolut toll, wenn so viele Ladies mit dem Mountainbike durch den Wald düsen =)
Zu meiner Person: ich komme aus Südtirol und studiere zurzeit in Innsbruck und wenn jemand von euch mal in der Gegend ist einfach mal melden ich könnte mit ein paar Trails aushelfen ;)
 
Halihalöle...!

Auch ich bin neu hier und auch neu im MTB Bereich. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Neuwied bei Koblenz in rheinland Pfalz und aus der Region Neuss/Düsseldorf. Zwei Orte, weil ich während meines Studiums (Theologie) in RLP bin und sonst bei meinem Mann und meinem Sohn in NRW.

Ich bin bisher wenigs Rad gefahren, allerdings hat mich ein kaputtes Auto auf den Rad Geschmack gebracht. Bisher fahre ich ein Crossrad von Gudereit, CS15, ein bisschen modifiziert und habe mir nun aus Interesse am Dirt/Street und Single Trail fahren ein Canyon Stitched 360 bestellt, das hoffentlich in den nächsten 2 Wochen abholbereit ist. Freu Freu!

Tja, wäre schön hier nette Leute kennenzulernen, vielleicht auch welche aus der Umgebung, aber auch sonst freu ich mich hier vor allem noch eine ganze Menge lernen und erfahren zu können. Von der ganzen Biketechnik habe ich kaum Ahnung, aber "Frau"ist ja lernfähig.

In dem Sinn, liebe Grüße
Brain
 
Hallo ! Ist jemand aus Stuttgart??
Ich bin Verena, seit kurzem 31 Jahre alt, schon 31! die Zeit rast ;-) und ich fahre seit 2006 MTB. Die letzten 2 Jahre bin ich jetzt auch regelmäßig MTB Marathons mitgefahren. Ich bin über meinen Bruder zum MTB fahren gekommen, habe meinen Rennradfahrenden mittlerweile Ex-Freund fürs MTB fahren begeistern können und jetzt bin ich wieder allein unterwegs. Habe einen schrecklichen Orientierungssinn und suche jd, der ich hinterherfahren kann :) - zum Glück gibt es Handy und gps und strava, sonst hätte ich mich schon paar Mal verfahren.
Seit diesem Jahr bin ich auch in einem Verein.
Ich fahre Hardtail - hab seit kurzem ein 29er. Und Ende März kriege ich einen Cyclocross.
Würde mich freuen, wenn ich jd zum mitfahren finde!!
Vielleicht schon zu ner kleinen Tour am Wochenende , wenn gutes Wetter ist :) ich bin ein schön-Wetter-Fahrer .
 
Ähm hallo,
ich bin 15 und komme aus Bonn:)
Fahrrad gefahren bin ich eigentlich schon immer viel, da ich noch kein Auto habe. MTB erst seit ca einem Jahr, ansonsten spiele ich Hockey und laufe gerne (10-15km)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

mein Name ist Dany, komme aus Bochum und geh mit strammen Schritten auf die 30 zu.
Ich bin letztes Jahr durch einen netten Menschen (Bergbikesteiger) zum Gardasee gekommen und habe Herzklopfen auf meinem Leihbike bekommen.
Nachdem ich jetzt wieder vor 4 Wochen da war, habe ich beschlossen mir ein eigenes Bike zu kaufen, und mich in der Heimat mehr damit auseinander zu setzen.
Als Neuling hab ich mir erstmal ein LowBudget Fully gekauft, obwohl ich mich schon in ein Traumfully verliebt habe wofür jetzt fleißig gespart werden soll ;)

Da ich echt so gut wie gar keine Ahnung von der ganzen Thematik habe suche ich gleichgesinnte, zum austauschen und natürlich auch zum Touren.

Ich würde mich tierisch freuen ich habe nämlich tausende von Fragen und Lust auf neue Erlebnisse ^^

Liebe Grüße

Dany
 
Hallo,
Bin auch neu hier...ich bin 36 Jahre, habe eine 5 jährige Tochter und fahre seit dem ich 15 bin Mtb aber seit 4 Jahren erst so richtig. Enduro /Freeride, Touren mit schönen Trails und hin und wieder im Bikepark.
Mein Bike ist ein Kona Precept 130 und wird gerade ein wenig umgerüstet.

Wohne in der Nähe von Bremen, dort bin im hohen Flachland unterwegs.
In den Harburger Bergen, Harz und im Sauerland bin ich dann an einigen Wochenenden unterwegs.

Lg Dörthe
 
Hallo Zusammen, dann stelle ich mich mal vor: Bin schon etwas älteres Semester und früher schon ein bisschen MTB gefahren. Fange jetzt wieder damit an, zwar etwas spät aber besser als gar nicht. Bin eine Zeitlang auf dem Rad von meinen Mann unterwegs gewesen. Natürlich viel zu groß (bei einer Größe von 155 cm) auch kein Wunder und kann jetzt endlich das Cube Sting WLS 140 mein eigenen nennen. Macht das Spaß... Komme aus dem Oberbergischen Kreis (Wipperfürth) ist sonst noch jemand aus der Nähe hier? Dann könnte man sich mal zur kleinen Feierabendrunde treffen. LG BrittaFar.
 
Zurück
Oben Unten