Ladies only!

.... :eek: aber zena! wer wird denn....? sowas hast du doch hoffentlich nicht nötig, oder? ;)

eigentlich nicht aber wenn ich mir so die mitbikenden kollegen anschaue und die Anforderungen der DIMB wirds mir schon mulmig.
Oder kannst du etwa enge Serpentinen problemlos rauf und runter und den Bunny-Hop ohne abzusteigen? Die meinen dass frau auch Singletrails der Klasse 2 können muss. :heul:
Das ist nicht das Problem. Schnell runterbuttern kann ich gut aber wenns trial-mäßig gezirkelt werden muss fall ich im Stehen um...

Zena
 
Hallo, zena!
Ich liebe Fahrtechnikkurse...
aber Kniekaputt organisiert jetzt keine mehr, hat er jedenfalls gesagt.
Der hat den Kurs mit Antje Kramer in Essen angeboten vor einem Jahr.
Viel Spaß mit Stefan Herrmann!
Und du brauchst dich nicht zu genieren, keine Sorge.
Zieh dir lieber was über (Protektoren z.B.)!
 
Und du brauchst dich nicht zu genieren, keine Sorge.
Zieh dir lieber was über (Protektoren z.B.)![/QUOTE]

mach ich doch immer. Ich seh manchmal aus wie ein Jediritter und fahr runter
wie ein Angsthase...:D

Zena
 
eigentlich nicht aber wenn ich mir so die mitbikenden kollegen anschaue und die Anforderungen der DIMB wirds mir schon mulmig.
Oder kannst du etwa enge Serpentinen problemlos rauf und runter und den Bunny-Hop ohne abzusteigen? Die meinen dass frau auch Singletrails der Klasse 2 können muss. :heul:
Das ist nicht das Problem. Schnell runterbuttern kann ich gut aber wenns trial-mäßig gezirkelt werden muss fall ich im Stehen um...

Zena

nun, ich finde angesichts der Tatsache, dass Du da einen Guide-Schein machst, sollte ein gewisses technisches Fahrvermögen schon vorhanden sein. Ich fänds nicht schön, wenn mir meine Gruppe beim Guiden fahrtechnisch was vorfährt oder ich hinterherhinke... :(
Bunny-Hop ohne Absteigen kann ich, Serpentinen rauf und runter auch weitgehend, bloss wenn sie ausgesetzt sind, setzt bei mir leider auch was aus... :heul:
Aber ich arbeite hart dran ;)
 
Na ich will ja auch nicht dass ich als Guide die letzte bin.
Aber es lässt sich nicht vermeiden dass es immer einen Besseren gibt in der Gruppe.
Bin ja schon dabei am Üben es sieht bei mir nur alles so verkrampft aus.

Zena
 
naja, die zena genügt den dimb-ansprüchen voll und ganz....
hab sie schon fahren sehen...
das reign ist übrigens spitze, nur ist alles so anspruchslos mit dem rad...
gruß,
flo
 
Hab erst mal überlegen müssen wo wir uns getroffen haben...:winken:
Na logisch beim FTT. Mensch bin ich blöd:)

Tschüssi Flo, pass auf dich auf und komm doch mal mit zum Biken aufm Weinbiet oder Kalmit.

Zena:wink:
 
Hallo Ladies,

quatscht auf dieser Plattform keine mehr von euch?
Muss euch berichten ich mache kleine Fortschritte in meiner Fahrtechnik.
Trau mich jetzt auch steile Treppen und enge Kehren runter. Die Bahnhof-Unterführungen sind meine Favorites. Morgens vor der Tour zum Warmrütteln und abends nach der Tour zum Laktat rausschleudern. :D
Hab schon überlegt demnächst wenn mein Mann net da ist sein Bike (fusion freak mit Lyrik-Gabel) zu moppsen und Paar verblockte Stellen zu probieren.

Übrigens gestern hats mich auf dem Weinbiet (son Berg in der Pfalz) nach einem kleinen Dropp fast hingerissen weil ich Schlauberger bei der Landung mit der Vorderradbremse auf ner nassen Wurzel gebremst habe :heul:
Hab die Karre noch stabilisieren können, Gott sei Dank war da kein Abhang:hüpf:

In diesem Sinne Mädels, hoffe noch von euch was zu lesen
Grüße Zena
 
So, Mädels, mich wirds zwar morgen nochmal an die Uni verschlagen, aber die meisten von Euch werden wohl schon die Arbeit hinter sich haben.

Ich wünsche Euch noch viel Erfolg bei den letzten Panikkäufen, keine Brandblasen beim Plätzchen backen, einen gelungenen Weihnachtsbraten (oder was auch immer), knochenbruchfreie Jahresabschlusstouren etc.

Frohe Weihnachten...

...und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Alles Gute
Sabine
 
Na dann einmal ein herzliches Willkommen und Respekt, dass Du uns überhaupt gefunden hast - wo es ja hier derzeit seeehr leise zugeht :lol: :lol: :lol: .

Ja doch, ich glaube es gibt uns schon noch, nur glaube ich, sind wir (ich eingeschlossen :ka: :anbet: derzeit etwas schreibfaul, oder - wahrscheinlich
passiert einfach gerade nix!!!

Witzig, Bina hieß unsere Katze, leider mussten wir sie vor ein paar Monaten
altersbedingt einschläfern lassen :heul: Ich hoffe, da müssen wir uns bei
Dir keine Sorgen machen :love:

Erzähl mal, aus welcher Ecke Deutschland´s kommst Du denn und was treibst
Du biketechnisch so?

Also dann bis demnächst, muss noch 30 Minütchen arbeiten, aber dann
W O C H E N E N D E :hüpf: :hüpf: :hüpf: Yippieh!
 
hoffe du hattest ein schönes wochenende! oh das mit deiner katze tut mir leid ;( ich weiß selber wie man sich an so ein tierchen immer hinhängt ;(

ich komme aus der nähe von nürnberg und fahre so oft wie möglich mtb...bei dem wetter beschränke ich mich im moment auf spinning im fitness-studio :)))

Woher kommst du?
 
Hallo Bina,

willkommen in der (zur Zeit recht ruhigen) Mädelecke.

Vielleicht wird es hier mal wieder irgendwann etwas aktiver zugehen.

Sagt mal, war das Wetter hier am Wochenende auch so nass?
Da war mir das weiße, kalte (z.T. eisige) Zeugs unterm Hintern am Wochenende echt lieber. Vor allem weil es zum Teil stahlblauen Himmel gab.
 
@)bina

Danke der Nachfrage, das WE war ganz o.k. Am Samstag wurde ich beim
biken sogar von einer Dusche verschont (von einer Gratis-Schlammpackung
allerdings nicht); am Sonntag war dann leider nix mehr mit draussen biken, da
hat es ja fast durchweg geschüttet. Also war "Wohnzimmer-biken" auf der Rolle angesagt :kotz:
Naja, immerhin habe ich eine ganze Stunde durchgehalten; jaja, was macht man nicht alles,
um im Sommer fit zu sein ;)

Ich komme übrigens aus dem Pforzheimer Raum.

@ratte

Hey, alles im grünen Bereich bei Dir? Wo hast Du Dich denn am WE rumgetrieben ;) ?
Warst Du skifahren?

Was machen die Pfälzer Trails? Oh Mann, ich habe schon richtig Sehnsucht
nach denen:love: Naja, der Sommer wird wohl kommen; und bis dahin gebe ich mich
damit zufrieden, dass im März zumindest die Uhr umgestellt wird
und es abends wieder länger hell ist. Ist ja mal ein Anfang, gelle?

Sodele, dann wünsche ich allen Mädels einen guten Wochenstart und bis demnächst.:winken:
 
war gestern nachmittag im wald...es war total glibberig und ich war sowas von eingesaut :rolleyes: . aber hat spassss gemacht. die luft ist herrlich zum fahren.

war am wochenende in garmisch zum snowboarden. juckt mich glaube ich beim garmisch marathon mitzufahren im sommer :daumen:

jemand interesse?
 
@ratte

Hey, alles im grünen Bereich bei Dir? Wo hast Du Dich denn am WE rumgetrieben ;) ?
Warst Du skifahren?

Was machen die Pfälzer Trails? Oh Mann, ich habe schon richtig Sehnsucht
nach denen:love:
Ja, ich habe mein Snowboard abgestaubt und bin relativ spontan vier Tage in Österreich gewesen. Einfach mal abschalten.
War ein wenig stressig in letzter Zeit. Und das Wetter war auch nicht sonderlich einladend, sich bikend abzureagieren. Mal abgesehen davon haben Sturm und besonders Waldarbeiten für einige Überraschungen auf den Pfälzer Trails gesorgt.
Aber am Wochenden werden die Wege hier mal wieder unsicher gemacht. Es sei denn, es schüttet wie aus Kübeln. Nix gegen Schlamm, aber ich will nicht schon durchweicht sein, wenn ich im Wald ankomme.
 
oh, hi @ all, war schon lange nicht mehr hier :)

@ratte: bin am we auch in der pfalz unterwegs, schätze mal ab samstag sind wir da bis montag zumindest. tel. wenn´s passt?

gruß an alles neu hier eingetroffenen!
D.
 
Puuuhh, was ist das staubig hier in der Damenkabine - und die vielen Spinnenweben in den Ecken und an den Decken. Hier war wohl schon lange keiner mehr!

Wie geht es Euch?

LG,
Lola
 
Oweia Mädels, was ist denn hier los? Völlig verwaist und verstaubt unsere Damenkabine! Und ich habe den letzten Beitrag geschrieben *grmpf*.

Ich bin wieder auf dem Bike - allerdings habe ich Doofbacke den Zeitpunkt gut abgepasst und das Bike gestern in die Fahrradwerkstatt zur Inspektion gebracht. Nächste Woche wollte ich eine etwas längere Tour machen und will sicherstellen, dass das Bike in Ordnung ist. Hätte ich das Bike mal schon letzte Woche weggegeben, dann hätte ich jetzt bei dem schönen Wetter radeln können *heul*. Das nennt man schlechtes Timing! Und ich habe derzeit kein Zweit-Fahrrad :-(.

Ansonsten ist viel bei mir passiert - nachdem ich nach der Geburt meiner Tochter richtig heftig zugelegt habe, bin ich jetzt um 32 kg erleichtert. Da fehlen allerdings noch 30 bis zum Wunschgewicht :-(. Habe also noch ein bisschen was vor mir. Seit Mai wohne ich mit meinen Kindern in einer eigenen Wohnung - habe mich von meinem Noch-Mann getrennt.

Und jetzt geht es, was das Biken betrifft, wieder voll los. Vielleicht komme ich ja doch nochmal dazu, mein IBC-DIMB Racing Team Trikot anzuziehen *gacker*.

Wie gehts Euch? Los, schreibt! ;-)
 
Tja, die wollen wohl nicht mit uns reden - willkommen in unserer dunklen, bescheidenen Kabine, heidebikerin :). Vielleicht kriegen wir hier wieder Licht, Ordnung und Sauberkeit rein. Ich spüre es, der Patient "Damenkabine" ist noch nicht tot - wir werden ihn reanimieren! Hatten wir hier nicht auch eine Ärztin in der Kabine? Dorooooooo? Wo steckst Du? Und Blue wird doch wohl auch noch irgendwo schwirren!? Die Labor-Ratte könnte hier mal durchwischen!
 
@ lola_radelt
Du bist ja schon ganz lange in diesem Forum. Wie lange fährst du denn schon? Scheint wirklich nicht viel los zu sein hier. Moment ich mach mal kurz die Spinnweben weg. So! Hui, schön scheint es ja schon zu sein. Nur etwas alt und verstaubt.;)
 
Zurück
Oben Unten