Lady`s Gelände-Bike-Videos

hier mal ein kleiner ausschnitt von "awesome land: women of dirt". mir gefällt´s :daumen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zZ4vv8cq8ts&feature=related"]YouTube- Awesome Land: Women Of Dirt teaser - Emily Johnston (2)[/nomedia]
 
Den Film hatte ich mir gekauft, fand ihn aber leider nicht so gut. Ich finde, die Musik passt oft nicht zu den Bildern (ist alles sehr weich gewaschen) und irgendwie fand ich den Film auch "zu aufgesetzt". Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll.
 
@Moni: Zu lasch? Dann schau ma hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8pMILmdeIRw"]YouTube- Awesome Land: Women Of Dirt - Lost Scene 2[/nomedia]. :eek::eek::eek::spinner:
 
Nein, der Film an sich war nicht zu lasch. Die Musik fand ich zu lasch. Und diese Poserszenen (z.B. mit der Knarre) fand ich halt zu aufgesetzt... Ist aber auch schon ne Zeit her, dass ich den gesehen habe (hab ihn halt direkt gekauft, als er rauskam, gefiel mir nicht und hab ihn dann direkt wieder verkauft...)
 
Ja, da ist irgendwo ne Szene drin (ich glaube, kurz bevor die mit den kleinen Mopeds durch die Gegend fahren), da schießen die halt... Find ich persönlich eben nicht so gut.


Ich versuch das nochmal anders zu begründen (und das ist einfach nur meine persönliche Meinung über den Film):

Das was die Damen da fahren ist echt super-klasse und sehr beeindruckend (da könnte ich als totale Angstmemme auch niemals was anderes sagen).
Aber ich finde die meisten "Vorherszenen", z.B. die ganz am Anfang, mit dem Kickerspiel, die mit dem Bier im Müsli oder die mit dem "hey, ich fahre gerade zufällig in deine Einfahrt, wollen wir nicht biken..." echt zu aufgesetzt. Das ist schlecht auswendig gelernter Text (schlimmer als in 'ner Soap). Ich finde, die Frauen werden damit nicht so gezeigt, wie sie sind, sondern so, wie der Regisseur sie haben will.

Die filmtechnische Umsetzung fand ich auch nicht so gut (vielleicht verwöhnt durch die Collective-Filme, Follow me oder Vast). Oft wird ruckelig gezoomt, die Fahrerinnen sind nur halb drauf oder die Perspektiven sind einfach nicht gut.

Na gut, über Musikgeschmack lässt sich streiten. Ich fand die Musik an den meisten Stellen einfach nur langweilig.

Ich hatt mich echt gefreut, dass mal einen Film nur mit Frauen rauskommt. Ich finde, es sollte auch viel öfter in den Filmen Bikerinnen auftauchen. Aber die Umsetzung finde ich persönlich eben nicht sehr gelungen.

Lg
Moni
 
Waffen gehn gar nich....bäää...wird gleich boykottiert. Die bekloppten am**...neneee....:mad:

Ist das der Film wo es hier schon ma viele Ausschnitte mit so nerviger Mussikke gab "Look at me on my bike"?

Naja, schlechte Schauspieler gibts genug, da muß ich nich noch Geld ausgeben. Deshalb sammeln wa ja hier..:daumen::D:D
 
hiho
ich hab den film auch und finde ihn, genau wie ghostmoni, eher nicht so toll. die musik finde ich unpassend (ok geschmackssache, aber vermittelt halt keinerlei action), der schnitt ist nicht so doll und dafür das es ja auch ein bisschen doku sein soll sind die infos die man bekommt eher belanglos oder eben so aufgesetzte szenen.
es müssen ja nicht immer profifilmemacher sein, ich hab hier den film "loose" ein hobbyprojekt eines ruhrpottbikers mit seinen kumpels und das macht einfach spass den zu sehen, auch ohne riesen filmteam und freeridestars! aber women of dirt macht einfach keinen spass zu gucken, er ist über weite teile leider einfach langweilig und ich bin wohl nicht die einzige die das so empfindet. sehr schade, da vom können der fahrerinnen her und vom grundkonzept sicher mehr dring gewesen wäre. die trailer versprechen auf jeden fall mehr als der film hält, leider.
 
[ame="http://vimeo.com/14909796"]Alpine Dreams on Vimeo[/ame]

Das Material war schon mal da, aber jetzt in einer 3 Minuten Fassung mit Einleitung und Abspann.

Inspiration: Christian Stangl (Skyrunner)
Man(n) kann sich auch Gipfelerfolge (K2) erträumen, eine Frau war zumindest dort!

Viel Spass, Andi!
 
Darcy Turenne & Wade Simmons

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xupkWx_7Wy8&feature=player_embedded"]YouTube - Willingen, Germany[/nomedia]
 
und noch ein Nettes :daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cItSX0h4G-8&feature=player_embedded"]YouTube - Fall Riding - Natural High (HD Quality)[/nomedia]
 
[ame="http://vimeo.com/16780547"]Red-Nose on Vimeo[/ame]

Birgit und Nikolei genießen den Ritt über die herbstlich gefärbte Nase in Wien am Leopoldsberg.

Gegen Nikolei hat es Birgit nicht ganz leicht sich fahrerisch durchzusetzten, macht das aber meiner Meinung sehr gut!

Die Rinne ist übrigens mindestens S3, die Stufe unterhalb S4, das Ende wahrscheinlich auch S3 - im Video schaut's immer so leicht aus!

LG, Andi
 
@ amotion: Größten Respekt für die Fahrkünste von Frau Noha - ich wünschte, ich könnte das auch. Vielleicht im nächsten Leben!

Die Musikauswahl in Verbindung mit dieser
Klangqualität sind hervorragend (Alpine Dreams im besonderen)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten