Ladys Open im Bikepark Beerfelden

Sansarah

*Hulk*
Registriert
19. April 2010
Reaktionspunkte
1
Hey Mädels,

bald geht die Saison wieder los und der Bikepark Beerfelden veranstaltet ein Ladys Opening zur Eröffnung.
Hier haben wir ein ganzes Wochenende alle Strecken nur für uns und darüber hinaus gibt es Fahrtechnik-und Wellness-Angebote.
Willkommen ist jede Lady, von Anfänger bis Profi.

Termin: 24.-25. März

http://www.bikepark-beerfelden.de/index.php
 
Das hört sich ja gut an. Bin zwar aus der weitläufigen "Ecke", aber den Bikepark hab ich mir noch nie angeschaut. Wahrscheinlich, weil mir der passende fahrbare Untersatz dafür fehlt. Aber vielleicht ist das Stereo bis dahin fertig, dann würde ich gerne kommen.
Es gibt doch (hoffentlich) so typische Anfängerstrecken für jemanden wie mich, die so NULL Bikepark-Erfahrung hat, oder ;)
Ich merke mir den Termin auf alle Fälle mal - ansonsten komme ich einfach nur mal zum Zuschauen :)
 
Das hört sich wirklich super an! :daumen:

Ich werde auf alle Fälle versuchen zu kommen, ist nur leider nicht gerade um die Ecke. :heul:
Muss man sich für die Kurse schon anmelden oder geht das dann spontan vor Ort?
 
Moinmoin,

bisher gibt es noch nicht wirklich viele Informationen zum Ladies Open. Ich habe den Newsletter abonniert und sobald da mehr Info rüberkommt, schreibe ich das hier rein.

Silvermoon: Du kannst alle Drops etc. locker umfahren.
Es gibt auch einen Single-Trail, Du wirst also auf jeden Fall irgendeine Strecke fahren können oder Du kannst auch Teilstrecken kombinieren.

Ich werde mit meine Five-0 vor Ort sein.
Wird bestimmt lustig. :)
 
Also nur mal so rein hypothetisch gesehen....wenn ich meine Süße dort vorbei bringen würde...dabei zufällig mein Rädchen dabei hätte.... ich dürfte wirklich keinen Fuß breit auf die Strecke?

:)
 
Ja da hätte ich auch Lust zu ,bis wann müsste man sich denn anmelden
Und könnte man auch mit der Bahn anreisen (wie weit ist der bahnhof vom bikepark und Unterkunft ....
 
Das hört sich wirklich toll an! Vielleicht nimmt mir das auch die Angst vor große Bikeparks... von mir aus sind das 210km :heul:

Villeicht fährt da noch jemand anderes von meiner Ecke dahin? :love:
 
Schön zu lesen, dass das Ladys Open soviel Zuspruch bekommt:daumen:

Bei der Streckenvielfalt ist für jeden was dabei, selbst mit einem Hardtail.

Für den Fahrtechnikkurs müsst ihr einfach am Samstag um 10 Uhr am Lift stehen, da werden dann die Gruppen eingeteilt.

Kann euch die Fahrtechnikkurse bei Solveig Lindgren nur empfehlen.
Sie verfügt über viel Erfahrung, ist ein Trek-Gravity-Girl http://www.trekgravitygirls.com/ und einfach total cool :cool:

Anreise ist per Bahn möglich, jedoch nur bis eine Station vorher:
Beerfelden-Hetzbach
Ab da müsste man sich abholen lassen oder den Radweg rüberradeln, was mit einem Downhiller heftig wird.
Normalerweise kann man von April bis Oktober mit dem Bus bis vor den Bikepark fahren.
Unterkünfte gibt es ausreichend in der Stadt Beerfelden.

@DerandereJan: Nur für die Ladys, Zugucken macht doch auch Spaß ;)
 
Schön zu lesen, dass das Ladys Open soviel Zuspruch bekommt:daumen:

Bei der Streckenvielfalt ist für jeden was dabei, selbst mit einem Hardtail.

Für den Fahrtechnikkurs müsst ihr einfach am Samstag um 10 Uhr am Lift stehen, da werden dann die Gruppen eingeteilt.

Kann euch die Fahrtechnikkurse bei Solveig Lindgren nur empfehlen.
Sie verfügt über viel Erfahrung, ist ein Trek-Gravity-Girl http://www.trekgravitygirls.com/ und einfach total cool :cool:

Anreise ist per Bahn möglich, jedoch nur bis eine Station vorher:
Beerfelden-Hetzbach
Ab da müsste man sich abholen lassen oder den Radweg rüberradeln, was mit einem Downhiller heftig wird.
Normalerweise kann man von April bis Oktober mit dem Bus bis vor den Bikepark fahren.
Unterkünfte gibt es ausreichend in der Stadt Beerfelden.

@DerandereJan: Nur für die Ladys, Zugucken macht doch auch Spaß ;)
Ich glaube ich bin dabei , wie weit währe es denn vom Bahnhof nach beerdenden
Und ich brauchte ne Tel Nr wo man ne Unterkunft
Kriege . Und an den Fahrtechnik Kurs besser vorher
Anmelden ? Ich bin gern auf der sicheren Seite
möchte Abend nicht 500 km zurück Düsen
Könnte sich eine drum kümmern ... Das wär klasse
Gruß
Sonny
 
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen wie das mit den Fahrtechnik Kursen läuft, soll man sich da jetzt vorher auf der Seite von dem Anbieter anmelden oder kann man einfach so vorbei kommen ?
 
Ich habe Dienstfrei!:hüpf:

Also wenn es reicht um 10:00 am Lift zu stehen und es keine jungen Hunde regnet, denke ich, werde ich da sein. Es wäre schön wenn man sich für die Fahrtechnikkurse nicht unbedingt vorher anmelden müsste, denn auch nach Studium der Levelbeschreibungen bin ich mir nicht sicher für welches ich mich anmelden soll. Das ist vielleicht einfacher vor Ort zu klären, vielleicht kann man ja auch zwischendrin wechseln.
 
Ich werde Solveig nochmal fragen,
denke aber dass sie die "Leveleinteilungen" genau aus den Gründen vor Ort machen wird.
 
Ich glaube ich bin dabei , wie weit währe es denn vom Bahnhof nach beerdenden
Und ich brauchte ne Tel Nr wo man ne Unterkunft
Kriege .

Vom Bahnhof über den Radweg in den Bikepark sind es circa 5km.
Mit dem Auto braucht man höchstens 10 Minuten.

Unterkunft direkt neben dem Bikepark
http://www.pension-am-walde.de

im Nachbarort
http://www.hotelgruenerbaum.de/frames.htm
http://www.odenwald-gasthof-krone.de
http://www.gasthof-zum-kuehlen-krug.de
http://www.odenwald-tourismus.de/spaelterwald
http://www.reussenkreuz.de

in Beerfelden
http://www.cafe-zum-goldenen-stern.de
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: super, hört sich klasse an!!!!
Wenn ich Frei hab, bin ich dabei!!!

Wie siehts aus wenn mein Mann mich abliefert....sind dann alle Strecke für die Damen dicht, oder ist ganz normaler Betrieb?
LG
Tatjana
 
Hey Mädels,

bald geht die Saison wieder los und der Bikepark Beerfelden veranstaltet ein Ladys Opening zur Eröffnung.
Hier haben wir ein ganzes Wochenende alle Strecken nur für uns und darüber hinaus gibt es Fahrtechnik-und Wellness-Angebote.
Willkommen ist jede Lady, von Anfänger bis Profi.

Termin: 24.-25. März

http://www.bikepark-beerfelden.de/index.php


Hallo Sarah,

mein Männe ( Kroete ) sagt ich soll mich an Dich hängen.
Er will mich nur bringen und dann an den KS fahren.
:rolleyes:
Wenn Du nichts dagegen hast würde ich das so machen.
Gruß Sigrid
 
Also ich habe nochmal nachgefragt:
Anmeldung muss sein, damit sie planen können wieviele Coaches sie organisieren müssen.
Dazu geht ihr auf die Seite unter *Kurse buchen*
http://www.ridingstyle.de

@texas1: Die Strecken sind nur für die Ladys geöffnet, ein ganzes Wochenende lang:daumen:

@Sess: Frau Kröterich :D aber klar doch
 
Weil hier öfters die Frage aufkam ob man sich denn für die Fahrtechnik-Kurse vorher anmelden muss, geh ich hier nochmal noch kurz drauf ein. Wer an dem Kurs teilnehmen will, sollte sich auf jeden Fall vorher online anmelden (Kurse buchen), da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Mit dem Eingang der Bezahlung wird dann auch ein Teilnehmerplatz reserviert.
Wir werden drei weibliche Coaches haben, damit auch auf alle Bedürfnisse und Könnensstufen eingegangen werden kann. Damit die Gruppen, die dann vor Ort eingeteilt werden nicht zu groß werden, haben wir die Teilnmehmerzahl am Samstag auf 15 Bikerinnen limitiert. #

Bei weiteren Fragen einfach fragen :D
 
Zurück
Oben Unten