Lago di Garda...

... Im aktuellen Lagobiker ist er ja auch beschrieben und da wird über die eine große Schlüsselstelle "quasi" unfahrbar geschrieben. Für mich war sie auf jeden fall unfahrbar aber gibt es unter euch jemand der die fährt und hat das jemand auf Video?
Hallo Michael, es gibt ein Video.
Allerdings arbeitet die GEMA in Deutschland erfolgreich daran, dass man es hier nicht sehen kann. ;)
Schau hier: Ich hab auf den Lagobiker-Tracks auf Gpsies ein
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J4NU1dmeIFQ"]MTB Lake Garda NEW Freeride Trail 2011 - The Coast Trail- - YouTube[/nomedia]-Video
verlinkt, das die Jungs um die private Organisation AltoGardaBikeArea letztes Jahr gedreht haben. Die haben auch den Trail herausgeputzt.
Bei 3:30 min sieht man nacheinander zwei Fahrer, denen die Passage glückt, dann eine dritte Fahrt aus Sicht der Helmkamera.
(Den Film kannst du aus D nur sehen, wenn Du - wie hier schon an anderer Stelle gesagt - über einen ausländischen Proxyserver anschaust, wie beispielsweise Hidemyass).

Ich kann nicht sagen, inwieweit sich die Stelle seit letztem Jahr verschlechtert hat.
Für mich war sie schon letztes Jahr unfahrbar :D und ich hatte selbst zu Fuß Mühe, heil unten anzukommen.

whisper.gif
Übrigens: ich war dieses Jahr während des Bike Festivals zufällig am Einstieg in den Coast-Trail, als ein Transporter der BIKE ein paar in der Szene bekannte Gesichter ausspuckte.
Ich musste auf das Schauspiel wegen anderer Tourenpläne verzichten, zu sehen, wie die das packen würden (oder auch nicht). Am Abend des Tages hat mir dann ein Vögelchen gezwitschert, dass selbst Rob J. mehrere Anläufe unternommen hatte, die Stelle zu meistern, es ihn aber am Ende dann "zerlegt" habe. (O-Ton des bezeugenden Mitfahrers! :o)
Keine Ahnung, inwieweit da die in der Branche übliche Übertreibung schon drin steckt, aber du kannst zufrieden mit dir sein: du bist nicht der einzige, der das nicht schafft.
Auch die ganz Großen versagen an dieser Stelle. :lol:


Edit: Die Stelle meistert man am Besten, in dem man sich gegenseitig die Bikes herunterreicht...
 
Ok, dann bin ich wohl den Dosso dei Roveri runtergefahren und fand den schon schwierig. Ist der Navene Trail dann der hier auf der Karte?
Passend zu dem Bild weiter unten?
Nein, da bringst du einiges durcheinander.
Wie Uncle schon schrieb, der Navene-Trail (634) ist der türkisfarbige auf der Karte.
Nach meiner Einschätzung nur bedingt spaßig, da enorm viel vom Laub versteckte Kullermurmeln im Hohlweg den Flow bremsen.
Die Diskussion darüber wurde hier schon an früherer Stelle geführt.
Im unteren Teil mündet er in den 6er.
Der Dosso dei Roveri (6er), den du gefahren bist, ist garantiert flowiger, wenngleich er mir heuer auch schwieriger vorkam.
Letztes Jahr bezeichnete ich ihn als einen Freeride-Trail und bekam hier prompt Prügel. Laut vorherrschender Forumsmeinung sei das einer der einfachsten AM-Trails in der Gegend... :rolleyes: Nun, denn.

Die Stelle auf dem Foto gehört zum Signor, auf deiner Karte dunkelblau und wie Uncle schon einschätzte, nochmal ne Liga schwerer...
 
Torbole beach restaurant as planned..

Verstuurd van mijn GT-I9100 met Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1336761906973.jpg
    uploadfromtaptalk1336761906973.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 134
Schnee ist so gut wie weg... Nur in den Scharten am Altissimo liegt noch etwas... Seilbahn beginnt anscheinend defintiv mit Bikemitnahme bis zur Bergstation am kommenden Freitag 11.05.

Bloß mit dem Wetter solltest aufpassen mit Deiner Planung... Am Samstag sind ab der zweiten Tageshälfte starke Gewitter vorausgesagt mit Temperatursturz von knapp 30° auf um die 18° im Tal... Der ganze Spuk dauert natürlich bis Sonntag zweite Tageshälfte...

Ich habe gestern die von mir beschrieben Tour gemacht. War gigantisch gut. Dass nächste mal werde ich um zur Malga Campei zu kommen den 624b nehmen und nicht den 624, da dort ein sehr sehr steiler Anstieg ist und nach der Malga Campei der Trail aufwärts nich fahrbar ist.
Bei der Abfahrt habe ich den Skull verpasst und bin den 601 bis nach Torbole gefahren, der wird zum Schluß so heftig dass wir schieben mussten, entweder ist mein Remedy oder meine Fahrtechnick zu schwach ... :)
Danke nochmal an alle für die guten und schnellen Tipps.
 
...hatten wir schon, da stand das alte Kaffee/Bar in der Nähe vom alten Hafen.

Baubeginn, -Dauer und -Ende ungewiss...
 
Am Abend des Tages hat mir dann ein Vögelchen gezwitschert, dass selbst Rob J. mehrere Anläufe unternommen hatte, die Stelle zu meistern, es ihn aber am Ende dann "zerlegt" habe. (O-Ton des bezeugenden Mitfahrers!
redface.gif
)

Hat man mir beim Heruntertragen an besagter Stelle auch erzählt.

Hier mal ein Video von einer Befahrung.
Die Steine beim Einstieg sind jetzt aber viel stärker ausgewaschen, so das die Linie die der Biker fährt vermutlich nicht mehr gehen wird.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=iPt5KV3HOQc&feature=youtube_gdata_player"]2012-04-17 - 01.mp4 - YouTube[/nomedia]
 
Yeah, but now we have a picture from the "architectural design".
Shame the old one is gone..

Verstuurd van mijn GT-I9100 met Tapatalk
 
Yeah, but now we have a picture from the "architectural design".
Shame the old one is gone..
Really a shame.
Vollkommen unklar, was in den Köpfen der Kommunalpolitiker so vor sich geht. Das ehemalige Grandhotel rottet in bester Lage vor sich hin und die kleine Strandbar wird mal schnell abgerissen, ohne das der Ersatzbau in die Gänge kommt.
 
Hat man mir beim Heruntertragen an besagter Stelle auch erzählt.

Hier mal ein Video von einer Befahrung.
Die Steine beim Einstieg sind jetzt aber viel stärker ausgewaschen, so das die Linie die der Biker fährt vermutlich nicht mehr gehen wird.

2012-04-17 - 01.mp4 - YouTube

Gibts hier noch ein anderes Video wo diese besser Stelle zusehen ist?
Aus der Perspektive ist es nur schwer zu erkennen wie schwer/steil die Strecke wirklich ist.

Gruß D
 
Gibts hier noch ein anderes Video wo diese besser Stelle zusehen ist?
Aus der Perspektive ist es nur schwer zu erkennen wie schwer/steil die Strecke wirklich ist.

Gruß D

Das ist keine Strecke, sondern 10m Dreckhang zu steil zum Laufen in einem ansonsten harmlosen Trail.
Sowas findet sich überall in irgendeinem Waldstück, dazu braucht man nicht an den Gardasee.
 
servus,
ich bin ab Donnerstag auch über das lange Wochenende am Gardasee und leider hat jetzt mein Kumpel, mit dem der Trip geplant war abgesagt und jetzt steh ich halt alleine da...;)
Meine Frage jetzt, da ich noch nie am Gardasee war gibts in Riva/ Arco einen Bikertreff wo man abends eventuell gleichgesinnte für ne Tour finden kann?
Ich bin 19 und fahr ein YT-Tues fr bzw ein FR HT.
 
Wenn du das erste Mal da bist, ist es sicher nicht verkehrt, einen der oben genannten Shuttle zu buchen - da findest du erstmal Kontakt und findest auch die Trails.

Ein Treffpunkt ist mir nicht bekannt.
Radläden (the Lab)?
Bei Meckis oder Windsbar (Torbole) dumm rumstehen/-sitzen oder an der Hafenmauerin Riva Leute anquatschen bringt sicher keine Punkte, grad wenn du so wenig Zeit hast.
 
Zurück
Oben Unten