Lago di Garda...

Bis auf die hier bereits geposteten Einträge finden sich in den Medien (Presse, Internet, ital. Forum, FB, etc.) keine weiteren Hinweise auf Kontrollen in letzter Zeit, sprich im Jahr 2014.

Carlo von der AGBA hat vor Wochen explizit vor dem Anaconda und der Direktverbindung Passo Rocchetta-Malga Palaer gewarnt (beides in der Vergangenheit bereits kontrolliert und abgestraft worden). Anaconda wurde dann hier von mindestens zwei Forenteilnehmern bestätigt. Pianaura kann daran liegen, dass hier im Frühjahr ein aufwendiger Rettungseinsatz mit Hubschrauber für die Bergung eines verunglückten Bikers nötig war, der u.a. auch wieder die Diskussion bzgl. Kontrollen angeheizt hat. Ist aber eine reine persönliche Spekulation. Am Altissimo kann es daran liegen, dass hier bereits extra Strecken für Biker angelegt wurden, die auch ausgeschildert sind. Da ist die Lage, was man fahren darf, also um einiges klarer als anderswo.
 
Hi UncleHo, wenn Du sagst "Direktverbindung Passo Rocchetta-Malga Palaer", meinst Du dann das kurze Stück vom 422B? D.h. man soll den 422 nehmen bis zur Alm und dann aufm B weiter bis pregasina?
 
Ok, so hab ichs gemeint. Merci :bier:
Wenn alles nach Plan läuft kommen wir da in ner guten Woche vorbei um abzuschließen und das letzte was ich da brauchen könnte wär ein Ticket wegen 1x falsch abgebogen :D
 
Mal was anderes, welchem der gefuehlt 999 Bikeshops koennte man denn am ehesten zutrauen, ein verachtetes Hinterrad spontan und mit hoher Qualitaet zu zentrieren?
 
Ja, TheLab in Riva sollte das gut und kurzfristig hinbekommen. Versuch macht kluch....
Der Laden ist i.O. und der Besitzer ein guter Monteur!
Preise sind auch i.O.
 
Wenn ihr Pianaura meint mit verboten,dann meint ihr den Bereich bei den Kletterfelsen?
Oder ist hier der Trail von Vallestre runter komplett verboten?
Ich dachte bis man da mal auf die Teerstrasse stoßt von ganz oben runter ist erlaubt.
 
Würde ich als schmäler als Radstand ansehen, zumindest den oberen Teil. Für den Trail gibt es aber definitiv keine kommunale Ausnahmeregelung.
Und Kalkhöhlen sind ein eigenes Thema, nämlich Naturschutzgebiet (Bosco Caproni)....
 
der 668er dürfte in dem mittleren Stück "zwischen Jesuskreuz und Straßenkreuz" sogar breiter als Radstand sein. Weiter oben kann man sicherlich diskutieren ;)
Beim 667 dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass er doppelt verboten ist & "die Kassierer" sich dort gerne auf die Lauer legen.
 
uploadfromtaptalk1405611752953.jpg
Kennt jemand das Weglein im Hintergrund? Fahrbar? Gehbar? Von wem? :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405611752953.jpg
    uploadfromtaptalk1405611752953.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 26
der 668er dürfte in dem mittleren Stück "zwischen Jesuskreuz und Straßenkreuz" sogar breiter als Radstand sein. Weiter oben kann man sicherlich diskutieren ;)
Beim 667 dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass er doppelt verboten ist & "die Kassierer" sich dort gerne auf die Lauer legen.

darf ich nachfragen, wo man eine Uebersicht mit den Routen zu den hier genannten Nummern findet?
Google nach 667 war gerade recht erfolglos.
Um die Nummern aus dem GPS Bikeführer wird es sich ja nicht handeln oder?

Vielen Dank
 
In der heutigen Ausgabe der Lokalzeitung "Trentino" sind die kürzlich stattgefundenen Kontrollen am Lago bestätigt worden. Ingarda, der lokale Fremdenverkehrsverband, appelliert dabei an alle Beteiligten, die Sache nicht weiter zuzuspitzen.

Im einzelnen werden die Touristiker (Guides, Shuttleanbieter, Hoteliers, etc.) dazu aufgefordert ihre Kunden nur freigegebene Strecken zu empfehlen. Zum anderen wird die Landesregierung dazu gedrängt die angekündigte Gesetzesnovellierung umzusetzen (weitere Freigabe von Strecken, Ausschilderung, etc.).

Und nicht zuletzt richtet man sich auch direkt an die Biker. Folgende Trails sollen nicht genutzt werden, auch um eventuelle weitere Strafen zu vermeiden: 637 (Anaconda), 608, 609, 668, 669, 409, 669, 666b, 666, 422b (Passo Rocchetta-Malga Palaer), 422 (Trail Forststraße Malga Palaer - Pregasina), neuer 601 (Sentiero della Pace ab Malga Zures nach Nago) und alle Wege auf dem Monte Brione (Ausnahme der freigegebene nach S. Alessandro).

Artikel ist leider noch nicht online.
 
Danke für die Infos Oncle! Ich habe vor ein paar Tagen mal mit Carlo geschrieben. Der hat mir ähnliches geantwortet. Schade, dass der Trail von Malga Palaer bis Pregasina auch dabei ist. Das war der einzige Grund für mich die klassische Tremalzo Runde jedes Jahr wieder zu fahren (müssen).
 
Man kann da natürlich Glück haben und die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter am Lago wärmer ist als am Alpenhauptkamm ist sicher höher. Nur eine Garantie hast Du nicht.

Wenn Du kannst, dann buche spontan eine Woche vorher. Dann lässt sich das Wetter schon besser abschätzen.
 
@UncleHo Ist die Liste vollständig? Wir sind gerade am Tennosee angekommen. Die Wirtin sprach auch von Verboten und Kontrollen, kann aber nix genaues sagen... :-(
 
Danke für die Infos Oncle! Ich habe vor ein paar Tagen mal mit Carlo geschrieben. Der hat mir ähnliches geantwortet. Schade, dass der Trail von Malga Palaer bis Pregasina auch dabei ist. Das war der einzige Grund für mich die klassische Tremalzo Runde jedes Jahr wieder zu fahren (müssen).

Bieg doch am Ende links hoch auf den 429, wenn du den 422 unbedingt durch fahren musst. Ich glaub kaum dass die VOR dem Abzweig zum 429 stehen. Nicht dass der 429 so super interessant ist, aber durchaus ok.

Die übrigen Trails in Pianaura usw. sind doch wurst, wer fährt schon den 666 :confused: ...429 naja, halb so wild.

Vollständig ist die Liste sicher niemals...
 
Zurück
Oben Unten