Lago di Garda...

Wenn Luca Altissimo anfährt, dann geht's über Brentonico und San Valentino zum Rifugio Graziani. Mit Skull hat das nichts zu tun.

Ok dann ist ja alles gut, er fährt Altissimo nämlich durchaus auch auf der anderen Seite an, das ist auch kein so großer Höhenunterschied vom Ende der "Strada del Monte Baldo" (liegt etwas unter 1600m, das Rifugio Graziani nur unwesentlich höher) und man kann unterwegs noch die Skull- und 601er-Kundschaft absetzen. In der Nebensaison hätte er uns seiner Zeit jedenfalls nicht exklusiv zum Rifugio gefahren ;)
 
So eine Fahrt sollte sich schon rechnen, außerdem ist die Strada Graziani nicht das ganze Jahr über geöffnet. Wenn es also Vorsaison war, kann es gut sein, dass er da nicht wegen der paar Leute extra nach San Valentino ist. (Zwischen San Valentino und Graziani liegt im Frühjahr teils mächtig Schnee drin).
 
Hier nochmal ein paar Impressionen von letzter Woche... (zum neidisch machen...):love:

601´er
IMG-20150625-WA0027.jpg


Riffugio Altissimo
IMG-20150625-WA0030.jpg


601´er (Tacho abgeflogen... aber wiedergefunden)
IMG-20150625-WA0008.jpg

Leider hat mir der Coast Trail einen Trümmerbruch des li. Grundgelenk am kl. Finger gekostet...:(
Bin selber Schuld, da zu unaufmerksam gewesen und nur die Landschaft bewundert :love:
Aber, "No Risk, No Fun" nächstes Jahr wieder :daumen:
 

Anhänge

  • IMG-20150625-WA0027.jpg
    IMG-20150625-WA0027.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG-20150625-WA0030.jpg
    IMG-20150625-WA0030.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20150625-WA0008.jpg
    IMG-20150625-WA0008.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 28
Irgendwie sagen die mir aktuell vorliegenden Wetter-Apps für die kommenden Tage an unterschiedlichen Nachmittagen Gewitterwahrscheinlichkeiten voraus. So zB auch für heute, aber da war nichts. Daher wäre es für die Tagesplanung recht nützlich, wenn man wissen würde, auf welche Vorhersage man sich verlassen können sollte ... ;)
 
Wollten uns noch bedanken bei den drei sehr netten MTBlern aus dem Raum Bonn, die wir am ersten Tag in Pregasina am Brunnen getroffen haben und zwei Tage später auf dem Tremalzo oben kurz vor der Abfahrt.
Sehr angenehme MTBler die uns super geholfen haben, geile Abfahrten zu finden für das verdammt fette Abenteuer am Lago di Garda!

Nächstes Mal vielleicht mit GPS Gerät oder Karte xD


@fipster / @daskubda
 
Was ist eigentlich noch mal die verlässlichste Wettervorhersage für das Gebiet hier, gerade wenn es um Gewitterwarscheinlichkeit geht?

Hi,
ich kam mit meinem WeatherPro App sehr gut zurecht. War 2 Wochen dort unten, seit Sonntag wieder zuhause... :heul:
Die App hat jede Gewittermeldung sehr gut vorhergesagt und es stimmte perfekt!

Kann ich echt empfehlen! :daumen:
 
Kann mir jemand sagen, wie schwierig die Strecke von Pregasina über den Nodice ins Ponale Tal ist ? Ich plane eine kurze Runde mit meinem Sohn von Riva nach Pregasina und würde die gerne noch etwas erweitern, aber Passo Rocchetta packt er noch nicht...
 
Ziemlich grobschottrig. Du bist Dir bewusst, dass Du von Pregasina bis zum Scheitelpunkt am Nodice ziemlich viel schieben und z.T. auch tragen musst, ca. 30-40 Minuten?
 
OK, danke, dann lass ich das lieber. Will ja dem Sohnemann das Biken nicht verleiden. Dann fahr ich wenn er Lust hat lieber weiter Richtung Larici oder schwenke beim Runterfahren noch Richtung Ponaletal ein.
 
Schaut nach ner spassigen Woche aus. Bei den Ferratas meine ich den Colodri und den Amicia (Cima SAT) erkannt zu haben? Was mich ein wenig irritiert -> Hast Du noch so ein ewig altes Klettersteigset oder warum wirkt es, als ob Du immer nur ein Ende zur Sicherung einhängst? Bei aktuellen Sets mit Bandfalldämpfer müssten doch immer beide Enden eingehangen sein ... ?
 
Richtig, das waren die beiden Ferratas, der Cima SAT ist schon ne starke Nummer! Hatten Glück mit dem Wetter, leicht bedeckt und keine pralle Sonne!
Ist eigentlich ein recht neues Set von Edelrid, wenn ich im Video umklippse ist die untere Sicherung noch drin! Bei 0:32 sieht man wenn ich mit links den Karabiner über die nächste Sicherung einhänge, dass sich der andere mit hochzieht. Bei 0:52 sieht man auch, dass ich mit der rechten Hand den noch eingeklinkten Karabiner mit hochschiebe...eine Sicherung ist also immer drin! :D Besser ist das!
 
Durch eine sehr spontane Radreise werde ich übermorgen am nördlichen Gardasee ankommen.
Zur Zeit nächtigen ich auf Campingplätzen, möchte jedoch am Lago mal festes Mauern für zwei drei Tage um mich haben.
Hat jemand vielleicht eine günstige Empfehlung? Ansonsten welcher Campingplatz ist am nördlichen Ufer als Zelter zu empfehlen.
Würde gerne selbst googeln jedoch bin ich durch das Roaming etwas eingeschränkt.
 
Campingplatz könnte ungemütlich werden ab Freitag Nachmiitag/Abend. Da sind Gewiiter vorausgesagt, die unter Umständen unwetterartig ausfallen können... Günstig jetzt in der Hochsaison ist relativ. Wenn Jugendherberge (Ostello) kein Problem sein sollte...
 
Zurück
Oben Unten