Lago di Garda...

Die italienische Sprache bringt dich hier auch nicht weiter...in dieser Hinsicht.
Ist alles undurchsichtig und ohne Verbotsschilder natürlich überhaupt nicht transparent. Wenn man hier wohnt oder sich intensiv mit der Materie beschäftigt, dann weiss man z.B. dass wenn man am Passo Rocchetta steht nur links den 422 und nicht den 422b rechts nach unten nehmen darf. Kein Hinweis, kein Verbotsschild.
Und so gibt es vermutlich viele Strecken die verboten sind ohne dass es sich dem klassischen MTB-Touri hier erschliesst.

Ich frage mich eh warum der Naranch erlaubt ist, der Ananconda nicht. Sind tw. recht ähnlich, und der Flow im Naranch ist schon längst auf natürliche und unnatürliche Weise wegrerodiert. Schotterrutschen sind übrig geblieben.

Ich war in meinen bisher 2,5 Wochen häufig radeln, habe nicht eine Kontrolle gesehen von denen man schonmal liest...

Überhaupt sollte man sich wirklich fragen ob in einem Land, in dem die Fahrzeuge keine Blinker haben, angegebene Höchstgeschwindigkeiten, durchgezogene Linien und Ampeln nur Empfehlungen sind, ein angeblich verbotenes Weglein für Biker mit Hochachtung gemieden werden soll.

Meine Empfehlung für den Anaconda habe ich zurückgenommen...habe aber Verständnis für jeden der es fährt...

LG
Stefan
 
einen Anbieter vor Ort suchen, bietet dieser Shuttleservice zu bestimmten Abfahrten an gehe ich auch davon aus das es erlaubt ist. Aber auch da scheint scheinbar nur das Geld zu zählen...
Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt!
Zum einen entspricht das in meinem Gerechtigkeitsverständnis zumindest mal der Hehlerei, zum anderen wird dadurch ja noch mehr Öl ins Feuer gegossen, da ja die gesperrten Wege weiter (und in gesteigerter Frequenz) gefahren werden.
 
Wobei die Damen und Herren von Shuttleanbietern bereits letzten Sommer mehr oder minder Abmahnungen erhalten haben, nicht mehr mit dem Anaconda zu werben. Er ist auch tatsächlich von den entsprechenden Schildern und Broschüren verschwunden.
 
Fährst du mit dem Auto ins Ausland, mußt du dich auch informieren oder teuer Geld zahlen (z.b., weil zu wenig Warnwesten an Bord sind oder bei Heckträgern die rot-weißen Schilder nicht angebracht sind...).

Finde ich auch nicht toll und wurde ja auch lange Zeit sehr leger gehandhabt am Gardasee, aber in den letzten Jahren ist es halt anders geworden :(

grüße
Das ist aber meist mit einer google abfrage geklärt, wie singeltrailer schon schrieb, ist es nahezu unmöglich vor Ort zu erkenne, bzw zu erfahren, was erlaubt ist und was nicht!
Und das ist unverständlich, klar kann dem Nutzer eine gewisse Hochschuld auferlegt werden, dieser sollte aber auch mit vertretbarem Aufwand nachzukommen sein, das schein dort nicht möglich zu sein schade, also lieber wo anders hin fahren...
 
Mal was wichtiges:

… gibt es irgendwo in Riva, Arco oder Torbole eine neue Eissorte? Wie ist denn die langfristige Wetterprognose? Haben sich die Öffnungszeiten bei Lidl geändert? Windsbar steht noch? Maria und Ronaldo sind gesund und munter? Fährt der BiciBus wie geplant?
 
Ich finde, das Mauro die bessere Bedienung und das bessere Eis hat hat mal wieder sehr gemundet... und Giorgia hat auch noch gehörig Humor wir haben allerdings diesmal nur den Strand unsicher gemacht - meinen Jungs hat es gefallen, mit 24 Grad ist das Wasser auch sehr angenehm gewesen - biken bei der Hitze im gefühlten Saunabereich vielleicht zu extrem?!
 
Straßenname weiß ich jetzt nicht, aber Via Andrea Maffei bis zur Apotheke, wo der Platz mit dem Brunnen in der Altstadt ist, da dann rechts hoch, kleines offenes Ladenlokal auf der rechten Seite... @Ucleho kann es sicher ganz genau sagen
 
Von der Paganella bis Sarche kann es ganz ok sein, hängt stark von der Streckenwahl ab. Viel Forststraße und es geht nicht nur bergab, sondern z.T. auch ziemlich steil bergauf. Vom Monte Gazza gibt es dann ein paar Varianten, bezweifle allerdings, dass die offizielle Variante auch die interessanteste ist.
Von Sarche nach Riva ist es nur Fahhradweg, bei "Ora" auch noch mit fettem Gegenwind. Mein Tipp in Rango starten, dann über Molveno nach Andalo (Seilbahn) und über den Monte Gazza wieder nach Rango. Macht Sinn, fast familienfreundliche Tour lediglich die Abfahrt nach Rango kann man auf Singletrail (max S2) etwas technisch aufwerten. Sarche-Riva würde ich mir sparen.
 
Poste deine Frage hier: Zwischen Gardasee und Dolomiten
Was genau ist eigentlich deine Frage? Willst du Streckentipps oder willst du wissen, wie der BiciBus funktioniert...?

Danke für den Link zum Thema. Ich ziehe dann mal um.
Ich wollte wissen, ob der Bus überhaupt und halbweg verlässlich fährt. Ob er evtl. stets total voll ist und und und, was bei unseren Freunden in Italien halt alles noch so schief gehen kann.
 
gibt es eigentlich eine Sammlung aller Touren und Trails aus dem Lagobiker? Oder muss ich alle Editionen durchclicken? Suche für Oktober leichte Touren für meine Liebste und mich. Und damit habe ich mich leider bislang noch nicht beschäftigt. Ich denke da an Vergleichbares wie die Tracks Cresta di Naole oder Mt. Vignola (über Mori) von http://www.garda-gps.de/track_funivia.html
Nur halt gerne nicht nur die reinen Tracks sondern halt auch ein paar Infos dazu; und da ist der Lagobiker ja schon recht informativ. Da Riva der Standort ist, würden wir auch mit dem Auto zum Tourstart fahren....
@isartrails - hast du nicht eine gpsies Sammlung - finde den Hinweis nicht wieder :(
 
Wir fahren nächste Woche eine Alpenüberquerung und die letzte Etappe ist nicht unklar. Los gehen solls in Levico Terme und das Ziel Gardasee ist so verbraucht also war unser Plan auf den Monte Stivo oder Monte Cornetto (mit Blick auf den See) und dann zurück nach Trento dort übernachten und am letzten Tag gemütlich mit dem Zug zurück. Nur gibt es scheinbar nur vom Sacra Tal aus eine Möglichkeit auf den Stivo und die anderen Berge oder? Hat jemand eine andere Idee für einen würdigen Abschluss?

Danke
 
Stivo macht nur von Drena aus Sinn, Rifugio ist aber im Moment zu. Auf den Cornetto kommt man auch ohne am Lago vorbei zu müssen. Über Aldeno - Cimone - Viote - Cornetto, sind aber nicht wenig Höhenmeter. Allerdings sieht man den Lago vom Cornetto aus nicht.
 
Stivo macht nur von Drena aus Sinn, Rifugio ist aber im Moment zu. Auf den Cornetto kommt man auch ohne am Lago vorbei zu müssen. Über Aldeno - Cimone - Viote - Cornetto, sind aber nicht wenig Höhenmeter. Allerdings sieht man den Lago vom Cornetto aus nicht.

Danke für den Tipp kommt man da direkt bis zum Gipfel? Gibt es nur vom Stivo aus Seeblick?
 
Zurück
Oben Unten