Lago di Garda...

Am Passo Guil - Rocchetta, wegen einem Erdrutsch war der Weg Anfang Mai gesperrt, Umfahrung obenlang ausgeschildert.
Wir sind allerdings trotzdem übers Gitter, der Erdrutsch war beräumt und keine Baumassnahme zu erkennen.
Prima, danke
werde aber aller wahrscheinlichkeit nach, am Gui links abbiegen und ab zum ledrosee.
ist die Mama wahrscheinlich entspannter, die bleibt zum Lesen in der Fewo zurück....
 
Die Sperre zwischen Guil und Rocchetta ist richterlicher Natur und nicht durch einen Bergrutsch verursacht. Da gab es irgendwelche dubiösen öffentliche Auftragsausführungen, so dass die Staatsanwalt ermittelt. Wer da über den
Zaun klettert und erwischt wird, wird strafrechtlich verfolgt und das kann unangenehm werden.
 
Am Passo Guil - Rocchetta, wegen einem Erdrutsch war der Weg Anfang Mai gesperrt, Umfahrung obenlang ausgeschildert.
Wir sind allerdings trotzdem übers Gitter, der Erdrutsch war beräumt und keine Baumassnahme zu erkennen.

wie schon beschrieben, ist das menschlich verursacht.
War im letzten September schon dicht.
die haben den einfachen Trial entspaßt und einen planierten breiten Weg angelegt, die Ausschreibungen waren wohl illegaler als der Eingriff in die Natur und ins "natürliche" Wegenetz.
 
Der Erdrutsch war ne ältere Geschichte zwischen Passo Nota und Tremalzo (noch ziemlich weit unten). Längst behoben.
Die Sperre zwischen Passo Giul und Passo Rocchetta, wie Uncle schon schrieb, ist immer noch richterlicher Natur.
Wer den angebrachten Text liest und des Italienischen mächtig ist, versteht, dass der Weg "versiegelt" ist. Wer drüberklettert, macht sich einer strafbaren Handlung schuldig.
Ist etwa so, wie wenn du polizeiliche Absperrbänder ignorieren würdest, oder den Kuckuck des Gerichtsvollziehers entfernen...
 
WLAN aktivieren und in die Liste der verfügbaren Netze schauen. Auf der anderen Seite, mobiles Netz kostet doch nix heutzutage. Bei meinem Tarif ist innerhalb Ländergruppe 1 alles inclusive meines (begrenzten) Volumens, also auch in IT.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei das links über die Wiese hoch doch viel einfacher ist (das rüberklettern so gar keinen Sinn macht) und einem auch noch so gut, wie kein Spaß entgeht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieder was gelernt...Wie lang kann es wohl dauern, bis diese Sperrung geklärt wird?

Letztes Wochenende mal wieder kopfschüttelnd den motorisierten Verkehr zu Kenntnis genommen. 2x SUVs und ein Kleinwagen vorm langen Tunnel Richtung Tremalzopass. Dann noch zwei Straßenmotoräder kurz vorm Passo Guil im Trail :spinner:

Das Geschäft mit den EBikes hat auch stark zugenommen. Die sind quasi omnipräsent, werden aber nach meinem Empfinden nur von schwächeren Gruppenteilnehmern benutzt. Je höher man kommt desto weniger werden es. Der Verleih geht von stark steigendem Umsatz aus.

WLAN: In verschiedenen Lokalen kann man sich nach Registrierung anmelden. Sogar am Seeufer gibts nen Hotspot. Meine auch dass man im Rif. Garda/Tremalzo Free WLAN hatte.
 
Moinsen

Ich bin von 20. bis 24. am Lago und auf der Suche nach anderen Runden als Tremalzo, 601, Skull, San Giovanni. Hotel ist in Torbole...
Hat jemand ein paar Ideen (die 401, 454 Geschichte zwei Seiten weiter vorne hört sich schonmal lustig an). Oder ist jemand zur gleichen Zeit unten und hat Lust auf ne Runde?

ich war letzte Woche dort. Bin Touren aus dem Buch von Albrecht (Gardasee Supertrails) gefahren. unter anderem Rifugio Pernici, Monte Grom über St Barbara, dann Maroche Trails (eher XC Tour Variante über Arco mit ca. 900 hm und aus Riva ca 45 km), dann St Giovanni und noch Dossi della Barchessa hieß die Tour. Im Bike Magazin waren noch neue Vorschläge für Touren (vorletzte Ausgaben)
 
Hallo zusammen,
Kann mir einer ne gute Endurotour/Tipp ab Malcesine von der Seilbahn oben Richtung Süden (Bardolino) sagen bzw. generell im Süden des Monte Baldo?

Danke schonmal!
 
Würde mich auch interessieren. Bin in zwei Wochen für ne Woche in Malcesine und aktuell noch am planen und für Tipps offen.
Auf der Liste steht der 601er. Wie sieht es denn mit der Ausschilderung der Trails aus? Brauche ich GPS oder komme ich mit Karten klar?

Freue mich über jeden Tipp.

Danke!
 
Hallo zusammen,
Kann mir einer ne gute Endurotour/Tipp ab Malcesine von der Seilbahn oben Richtung Süden (Bardolino) sagen bzw. generell im Süden des Monte Baldo?

Danke schonmal!

Ein alter Tipp von Kompostman: <a href="http://www.mtb-news.de/forum/t/shutteln-am-gardasee.307039/#post-4206817">Shutteln am Gardasee</a>
"Der schönste Weg um vom Monte Balo meiner Meinung nach: Der Weg über die Sentieros 2, 5, 7, 9/659, und 659. Auf den knapp 1500hm Abfahrt wird ein wahres Trailfeuerwerk abgefackelt: Schnelle Passagen mit Flow, Stufen, Switchbacks, Enge technische Kehren, steile und ausgesetzte Stücke wechseln sich hier ab. Der Trail ist der absolute Hammer! Wer mal da ist sollte es unbedingt probieren. Allerdings sollte auch hier ein gewisses Maß an Fahrtechnik vorausgesetzt werden."
 
Wie sieht es denn mit der Ausschilderung der Trails aus? Brauche ich GPS oder komme ich mit Karten klar?
Die offiziellen Wanderwege, wie der 601, der Begriff Trails kann leicht zu falschen Vorstellungen führen in dem Sinne, dass das kein Bikepark oder ähnliches ist, sind in der Regel alle gut ausgeschildert bzw. markiert. Karte langt vollkommen aus. Die Ausschilderung für die reinen Bikestrecken ist in Arbeit, dazu gibt es auch noch keine Karte, wo diese als Bikestrecken extra ausgewiesen sind.
 
Würde mich auch interessieren. Bin in zwei Wochen für ne Woche in Malcesine und aktuell noch am planen und für Tipps offen.
Auf der Liste steht der 601er. Wie sieht es denn mit der Ausschilderung der Trails aus? Brauche ich GPS oder komme ich mit Karten klar?

Freue mich über jeden Tipp.

Danke!

Ich war letztes Jahr mit der Supertrailmap unterwegs. Dort sind einige Trails farblich nach Schwierigkeitsgrad markiert. Ich bin davon letztes Jahr einige gefahren und habe zum Teil davon berichtet. Dabei habe ich dann erfahren dass auch "halblegale" Trails eingetragen sind. 8-)
 
Zurück
Oben Unten