Lago di Garda...

Nach Durchzug der nächsten Schlechtwetterfront scheint mal wieder die Sonne...:)

Allerdings hat es noch weiter runter geschneit um die 1000 m, Passo Rocchetta z.B. ist wieder weiß heute früh...:heul:

Wetterprognose sieht auch nicht gerade berauschend aus:

Heute :daumen:
Morgen: :) mit Tendenz zu :(
Sonntag :heul:
Montag erst :heul: dann :(
Dienstag: :daumen:
und ab Mittwoch scheint es wieder abwärts zu gehen....

Man beachte die Morgentemperatur anbei, Nullgradgrenze im Moment in Nago 200 m ca.
 

Anhänge

  • Capture-04-02-00001.jpg
    Capture-04-02-00001.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 161
hallo

wir sind 6 leute und planen entweder 5 tage gardasee onder vinschgau

jetzt ist es nur so das wir und nicht auskennen und eventuell gehen die frauen mit

das hesit frauen sonne männer trails

wo kann man das am besten verbinden

wäre für tipps dankbar

gruß kai
 
hallo

wir sind 6 leute und planen entweder 5 tage gardasee onder vinschgau

jetzt ist es nur so das wir und nicht auskennen und eventuell gehen die frauen mit

das hesit frauen sonne männer trails

wo kann man das am besten verbinden

wäre für tipps dankbar

gruß kai

Tolle INFOS....:heul:

wann..??

wo am Gardasee..??

Hotel, Haus, Wohnung etc..??

MTB, Rennrad..??

Schwierigkeiten..??

Höhenmeter, Trails..??

Fahren die Frauen mit, oder nur "Powershopping"..??

Ein paar detailinfos würden hier evtl. zu einem Ergebnis führen..!

Tipp vorab..!!

www.transalp.info oder www.transalp.biz

Hotel Villa Stella:, http://www.villastella.it/
La-Gioiosa:http://www.gioiosa.it/default.aspx?IDL=3&Home=1
 
So, bin wieder zurück.

Wetter war gar nicht so schlecht. Fr, So und Montag waren o.k. Nur am Samstag hab ich mit im Regen runter vom Rif. San Giovanni fast die Finger abgefroren.

Gestern waren Baita Segala und Rochetta schon wieder völlig schneefrei. Und ich war da oben so gut wie allein unterwegs. Auf der Strecke zwischen Ledrosee und Malga Palaer hab ich grad mal 5 (!) Biker getroffen.
 
Ich glaub ja fast, das wir dieses Jahr um das Bike Festival richtig Sonne haben werden - irgendwie scheints insgesamt alles viel besser zu sein. UncleHo wie siehts aus, kommt man zum Tremalzo schon rauf ohne große Schneegetrampel? ;)

Wir sollen hier heute 10 Sonnenstunden bekommen... in Berlin.

greetz,
sundayspammer
 
UncleHo wie siehts aus, kommt man zum Tremalzo schon rauf ohne große Schneegetrampel? ;)

Wird wohl noch dauern... letzte Woche sind ca. 50 cm Neuschnee um die 2000 m gefallen, einiges mittlerweile wieder vom starken Wind am Wochenende fortgetragen worden. Auf 2000 m noch um die 70 cm Schnee.:(

Schneegrenze im Moment zwischen 1.300 und 1.400 m.
 
Wird wohl noch dauern... letzte Woche sind ca. 50 cm Neuschnee um die 2000 m gefallen, einiges mittlerweile wieder vom starken Wind am Wochenende fortgetragen worden. Auf 2000 m noch um die 70 cm Schnee.:(

Schneegrenze im Moment zwischen 1.300 und 1.400 m.

70cm ist doch fast nix mehr...:daumen:

am 1.5.2009 lag da bestimmt noch stellenweise über 2 Meter..!!
War da mal mit dem Auto oben..!
 
Ist doch eigentlich normal dass es Mitte-Ende April nochmal ordentlich kalt wird.

Daher würde ich auf die Schneehöhen am Tremalzo zum 1. Mai jetzt keine Wetten abschliessen wollen.
 
wann..??

++ 2 august woche++

wo am Gardasee..?

++jaein meine frau will wasser und wärme ich trails++

Hotel, Haus, Wohnung etc..??

++hotel wie wäre das lido blue oder andere nicht zu teuer++


MTB, Rennrad..??

++ 2 mtb++

Schwierigkeiten..??

++sie normale trails mit aussicht ich schwere trail++



Fahren die Frauen mit, oder nur "Powershopping"..??

++ja sie fahren mit wenn die lanschaft past vieloecht jeden 2-3 tag++

Ein paar detailinfos würden hier evtl. zu einem Ergebnis führen..!

Tipp vorab..!!


++danke so weit grus kai++

www.transalp.info oder www.transalp.biz

Hotel Villa Stella:, http://www.villastella.it/
La-Gioiosa:http://www.gioiosa.it/default.aspx?IDL=3&Home=1[/quote]
 
Ist doch eigentlich normal dass es Mitte-Ende April nochmal ordentlich kalt wird.

Daher würde ich auf die Schneehöhen am Tremalzo zum 1. Mai jetzt keine Wetten abschliessen wollen.

Das nicht, aber es sieht dieses Jahr allgemein wesentlich besser als letztes Jahr aus, ich bin der Meinung, wir können dieses Jahr weiter oben starten :)
 
Hallo,
gibt es neue Berichte? Fahre am 20.04. nach Torbole.

Geschlossene Schneedecke ab ca. 1400-1500 m Nordseite, südseitig auch höher.
Altschneereste in schattigen Stellen vereinzelt auch noch ab 1.000 - 1.100m vorzufinden. Schneehöhe auf 2000 m zwischen 60 und 150 cm. Temperaturen waren in den letzten Tagen für die Jahreszeit zu kühl. In Riva Morgentemperaturen um die 6°:frostig:, für das Wochenende ansteigend :daumen:
 
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt der ein oder andere mal eben auslacht...

Ist denn die "klassische" Tremalzo Route fahrbar? Oder wann wird der Schnee dort weg gefräst?

Also Passo Rocchetta und oben durch den Tunnel...

Danke!
 
Mal ne Frage am Rande:

Hat schon wer nen Blick auf die neuen Moser Guides 11+12 werfen können und kann die kurz bewerten?!

/Pedale

Sieht genau so aus wie die letzten Auflagen, auch wenn drin steht "leicht abgeänderte Auflage". Keine Ahnung was da leicht abgeändert wurde. :confused:

Vielleicht der Preis... Anscheinend wollte der Verlag das Handeln zu exorbitanten Preisen auf Ebay einschränken und lieber wieder selbst was daran verdienen...

Dringendes Update von nöten... Oder kommen vielleicht die alten schockigen Bikeklamotten wieder in Mode?
 
Die sollten die Schwierigkeitsstufen mal anpassen - wir suchen uns schon immer die mit dem höchsten raus und denken hinterher immer, warum - war doch nich schwierig :lol:

Ich finde die Moser Guides schon gut, nur sollten mal wirklich ein paar Anpassungen an heutige Verhältnisse gemacht werden und vielleicht auch neuere Trails reingenommen werden, GPS Routen etc.
 
der moser selber wird das aber wohl nicht mehr machen. auch wenn immer wieder geruechte
umlaufen, hat er seit jahren nix mehr neues gebracht.
 
Hatte anfürsich auf nen überarbeiteten Moser gehofft. Naja, die Rockbands aus den 70er und 80er Jahren werden ja auch wieder auf die Bühne getragen ;-)

Wer kennt sich denn im südlichen Niemandsland zwischen Lago di Garda und Idrosee gut aus und hätte ggf lohnende Wegnummern (Kompass) für mich?

/Pedale.
 
Zurück
Oben Unten