Lago di Garda...

ist der sentiero della pace mit einem 29er hardtail fahrbar oder eher nicht?
bzw was erwartet einen da? immoserführer kliingt das ja eigentlich ganz "einfach"!
mfg
 
Einfach ist dehnbar. Hatte letztes Jahr Anfang Februar das Problem, dass richtig dick Laub am "friedensweg" lag. Würde sagen ein durchschnittlicher gardatrail. Aber ich bin ihn wg des laubes auch nicht bis unten gefahren. Wobei es wohl eher nicht am Material scheitern wird wenn's kein billigrad ist. Ein halbwegs gescheits rad muss a was aushalten.
So wies aussieht muss ich dieses Jahr bis zum Bikefestival warten mit Lago...
 
Zuletzt bearbeitet:
08-alles-fahrbar.png



Quelle: Copy von http://trickstuff.de/de/
 
kann man da auf deine aussage vertrauen dre?
Ich würde lieber dein Commencal nehmen oder du bist ein routinierter HT Fahrer es sind schon einige schwerere Stellen dabei die ich persönlich lieber mit einem Fully runterfahre. ganz am Anfang eine steile Felsstufe dauerndes Geröll im Weg dann eine Treppe. Nach den Schützengräben eine enge Felsnase.
Hier mal einige Foros von Traihunter. Es steht dabei von welchen Trails die Fotos sind.
http://archive.trailhunter.de/gallery/cat43.html
 
Was bist du am Lago oder vergleichbar denn gefahren? Es gibt Leute, die auch dort sicher an IHRE Grenzen anstatt des rades kommen. Dann muss man es euch auch mögen solche Trails mit dem HT zu fahren.
 
bin eben lagoneuling und noch nix gefahren da unten! ;)
ich halte mich persönlich für einen recht guten radfahrer,der auch sicher keine probleme mit einem hardtail in nicht allzu extremen gelände hätte!
in erster linie geht es mir aber um meine freundin! sie hat ein hardtail und ich will sie nicht gleich beim ersten trip an den lago überfordern so das sie dann keinen bock mehr hat!
auf der anderen seite wiederrum will ich aber nicht nur auf langweiligen asphaltstrassen fahren und schon auch auf meine kosten kommen! ;)

versteht ihr was ich meine?
vielleicht habt ihr ja tipps für bestimmt routen die auch hardtailtauglich sind!

@rolandMC das meta ist noch im winterschlaf bzw eine kleine baustelle! ;)
 
Ich hatte mit den madels etliche Touren aus Albis Büchern vorgeschlagen die sind wir gefahren. Da ging auch alles schön auf Trails runter. Ein HT hatten wir auch dabei...
Zum antesten wäre evtl der Brione Trail hinten runter optimal. Da ist vieles dabei und nicht recht hoch. Ich weis aber nicht ob der hintere Trail auch für biker gesperrt ist.
 
falls da irgendwelche trails gesperrt seinsollten sind die doch als gesperrt gekennzeichnet oder?
brione hatte ich auch im auge ...und mal die ponale rauf soweit es spass macht! ;)
sonst noch irgendwelche vorschläge?
 
Brione hinten ist dicht, wenn Du ganz hinten beim Forte S. Alessandro meinst. Zudem vergnügt sich da ein Einheimischer Äste und kleinere Stämme in den Trail zu legen...
Generell gilt, auch wenn's schon mehrmals gepostet wurde: Bikesperrungen in der Provinz Trient sind nicht auschilderungspflichtig. Es gilt die Regel, seit Jahren ūbrigens, es ist alles für Bikes gesperrt, was mehr als 20% Gefälle oder schmaler als Radstand des Bikes ist. Ob und inwieweit kontrolliert wird steht auf anderem Blatt... Brione gehört jedenfalls zu den Ecken, wo gelegentlich kontrolliert wird....
 
Hey, hier ja mal wieder richtig was los.
Brione ist schon ein guter Tipp, den kann man an den erlaubten Stellen ja auch ein-, zweimal am Tag fahren. Zum testen der eigenen und der Fähigkeiten der Freundin (...also der auf dem Bike).
Santa Barbara, Dosso dei roverie, Malga Grassi und und und Möglichkeiten und Trails in Mengen ……
Freundinnen sind nach solch einer Tour, zumindest in meinem Fall, immer wieder bei Mecki mit einem Getränk in die zu besänftigen.


Fahrt runter, kauft euch dort eine Karte (Moser geht auch „noch“), fahrt los, erfreut euch des Urlaubs, ärgert euch über den Moser, genießt das gelato, die pizza, den vino und euch und gut ist´s. Tragen, Schieben und Fluchen gehört dazu.

Wann seid ihr den unten?


Ich bin vor ca. 10 Jahren mit einer 80mm Suntour Forke, LX-Murksbremsen auf einem 500 DM (Deutsche Mark) Bike dort rumgeeiert, und x-mal je Tag abgestiegen. Damals meinte ich, „wenn das MTB ist dann macht euern Schei$$ doch alleine, das ist Mist“. Heute bin ich min 3 x / Jahr am Lage und freu mich des Lebens mit meiner Freundin, weil die ganze Nummer eine Sucht und total super ist.
Also, nicht aus allem eine Wissenschaft machen und los geht´s.

Habt Spaß ….
 
ja da magst du recht haben dre! man liest halt SOOOO viel und mittlerweile bin ich schon etwas verwirrt von den ganzen führern und karten und so!
ich dachte auch das es vielleicht am besten ist einfach mal runterzufahren und sich einfach mal selbst mit dem bike einen eindruck zu machen anstatt stur einer karte oder so nachzufahren!
als kleine hilfe kann man dann ja immer noch auf die karten zurückgreifen!

sind von kommenden donnerstag bis sonntag unten!

danke schon mal für die ganzen tipps!
 
ja da magst du recht haben dre! man liest halt SOOOO viel und mittlerweile bin ich schon etwas verwirrt von den ganzen führern und karten und so!
ich dachte auch das es vielleicht am besten ist einfach mal runterzufahren und sich einfach mal selbst mit dem bike einen eindruck zu machen anstatt stur einer karte oder so nachzufahren!
als kleine hilfe kann man dann ja immer noch auf die karten zurückgreifen!

sind von kommenden donnerstag bis sonntag unten!

danke schon mal für die ganzen tipps!
Ich würde einen von Albis Bänden mitnehmen. Die sind recht gut beschrieben und du weist was dich Höhenmetermäßig erwartet und du hast die GPS Daten falls erforderlich. Ansonsten kannst im carpentari oder anderen bikeshops auch fragen... Es gibt dort ja auch einige bikemaps. Die Ponale hat auch nen Trail runter. Geht aber unten an der Straße vorm Tunnel raus.
Viel Spaß.
 
... wo bist du den da unterwegs? Nähe San Giovanni?

Das würde mich auch interessieren!
Ansonsten fände ich es "ethisch korrekt", keine Poserfotos von Fake-Trails zu veröffentlichen, also reinen Foto-Locations, wo in der Realität gar kein fahrbarer Trail lang geht.
Das weckt nur Begehrlichkeiten, die nicht erfüllt werden können...
 
Das würde mich auch interessieren!
Ansonsten fände ich es "ethisch korrekt", keine Poserfotos von Fake-Trails zu veröffentlichen, also reinen Foto-Locations, wo in der Realität gar kein fahrbarer Trail lang geht.
Das weckt nur Begehrlichkeiten, die nicht erfüllt werden können...

Der Ort, der auf dem Bild unten zu erkennen ist, ist eindeutig Dro. Ich denke mir, dass ich die Stelle auch kenne... Und dann wäre es so eine "Fakegeschichte"...
Aber mal abwarten, was Anda zu berichten hat...
 
bin eben lagoneuling und noch nix gefahren da unten! ;)
ich halte mich persönlich für einen recht guten radfahrer,der auch sicher keine probleme mit einem hardtail in nicht allzu extremen gelände hätte!
in erster linie geht es mir aber um meine freundin! sie hat ein hardtail und ich will sie nicht gleich beim ersten trip an den lago überfordern so das sie dann keinen bock mehr hat!
auf der anderen seite wiederrum will ich aber nicht nur auf langweiligen asphaltstrassen fahren und schon auch auf meine kosten kommen! ;)

versteht ihr was ich meine?
vielleicht habt ihr ja tipps für bestimmt routen die auch hardtailtauglich sind!

@rolandMC das meta ist noch im winterschlaf bzw eine kleine baustelle! ;)

hi matze,

fahrbar ist (fast) alles!
ich war 1986 das erste mal am lago und da sind wir den 601 vom gipfel runter und später auf dem sentierro de la pace weiter bis nago.
wir haben geflucht, sind gestürzt, habe die räder getragen usw...
am nächsten tag waren wir wieder auf dem 601 ;-)....
ich glaube in den 2 wochen bin ich den 5x gefahren- und in den folgenden jahren unzählige male.
damals waren wir sicherlich nicht so fix unterwegs wie heute mit den federweg-monstern.... aaaber: das fahrfeeling war mit dem komplett starren bike direkter und ehrlicher. gefahren bin ich seinerzeit genauso viele stellen wie jetzt, manchmal glaube ich sogar besser. heute werden "die kinderköppe" mit dem federweg plattgebügelt. damals hast du dir ganz genau deine spur rausgesucht.
anbei ein foto von 1986, komplett ungefedert, ohne protektoren aber mit gaaaanz viel spaß.
das foto ist kurz unterhalb der platte auf dem 601 entstanden.
ich bitte die schlechte qualität zu entschuldigen. ist ja 25 jahre alt das bild und eingescannt ;-)
gruß
wolfi
ps: ich glaube ich mache das nochmal mit nem hardtail...
db_garda300321.jpg
 
Diese WE am Lago di Garda:

:rolleyes: Mir war das klar, nur anderen vielleicht nicht.

Was ist so toll daran, sich selbst auf 30 Meter langen Fake-Trails abzulichten und dann die Fotos hier völlig unkommentiert zu publizieren?
Kann mir das einer erklären...?

Ich hoffe, dass du nicht das ganze Wochenende nur mit Fakes verbracht hast. Es soll da nämlich auch en paar nette Touren geben, die es sich zu fahren lohnt...
 
Zurück
Oben Unten