(lange) Hosen mit integrierten Protektoren?

Registriert
12. Mai 2012
Reaktionspunkte
177
hallo

ich hab mir kürzlich u.a. eine tiefe Schürfwunde am Knie zugezogen und nun stellt sich die Frage, obs eigentlich lange Protektor-Hosen ähnlich den Safety-Jackets gibt: lange Netzhose mit integrierten Schienbein-, Knie- und Hüftprotektoren?

Hintergrund der Frage ist, dass sich sowas schneller an- und ausziehen läßt als das ganze Einzelgedöns und schnell an/ausziebare Schutzkleidung in meinem Fall von Vorteil ist.

[Edit]
habe soeben diverse "Dainese Viking Pants" gefunden, aber das scheinen nur noch Restposten zu sein :(

grüsse
simon
 
hallo

Die "Protektoren" der Nosorex Pants bestehen aus gelochtem Schaumstoff, in den Löchen stehen Gummiröllchen -- das ist mehr ein Dämpfer als ein Protektor, allerdings trägt man für gewöhnlich noch Motorradhosen drüber. Lt. diversen Foren ist man mit der Dämpfung sehr zufreiden.

Sturzerfahrung habe ich damit noch keine -- das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so. Die Hose dürfte nach 1maligem Asphalt-Kontakt hinüber sein. An- und Ausziehen geht fix. Auch nach 1h Treten noch alle Protektoren da, wo die jüngsten Aufschürfungen verblassen.

Wenn man nur die Hose trägt, ist es luftig; sobald man auch nur eine dünne Hose drüber trägt, wird es warm. Das Material ist schnelltrocknend und ist deutlich weniger schweißgeruchanfällig als günstige Funktionswäsche.

Man sieht darin als normaler Spargel wohl nicht lächerlicher aus, als in jeder anderen Rennradwurstpelle auch.

grüsse
simon
 
hallo

Nach fast 800x An-und ausziehen und etwa 8.000 km Ganzjahreseinsatz und einem Sturz kann ich berichten, dass die Norsorex Pants weiter im Einsatz sind: der Schaumstoff ist brüchig geworden, aber nur an der Sturzstelle ausgebröselt. Die Laufmaschen im Sitzbereich werden immer mehr, aber sind noch kein Wechselgrund.

Die ONeal Protective Tights 2013 sind für kurze dicke Beine geschnitten: sowohl bei L und XL liegen die Knieprotektoren ca. 10 cm oberhalb meiner Knie. Auch L sitzt zu locker. Die Protektor-Fläche ist größer als bei den Pants.

grüsse
simon
 
Zurück
Oben Unten