Lange Pendler-Radhose gesucht

Registriert
18. März 2007
Reaktionspunkte
4.774
Ort
Waldsee
Hi,

ich suche für die "Tour" zur Arbeit (23km pro Strecke) eine lange Radhose. Die Hose wird dann auf Arbeit gegen normales Beinkleid gewechselt, wasserdicht muss sie nicht sein - ich fahre die Strecke nicht bei Regen. Bitte keine superengen Tights, die Hose sollte bequem locker sitzen. Sitzpolster ist nicht notwendig. Darf so um die 100€ kosten.
Gibts da was von Endura?

Gruß + Danke für alle Tips!
 
Hallo,

was hälst du von der Hose?
Ich hab sie und bin ganz zufrieden, einziger Nachteil: kein Klettverschluss an den Knöcheln.
Alternativ kannste auch eine ZipOff Hose nehmen.

Gruß Jens
 
Sieht mal nicht schlecht aus. Es gibt von Endura selbstverständlich einige Hosen, die ich theoretisch nutzen könnte...ZipOff wäre nicht schlecht, da dann auch im Sommer nutzbar. Hätte ja sein können, dass es bei Endura so eine 100%-Empfehlung gibt. Über die Marke hab ich bisher nur gutes gehört. Die Humvee Zip Off sieht ordentlich aus, taugt anscheinend auch für Trail-Touren, was ein (nicht notwendiges) Plus wäre.
 
Die Hummvee ZipOff habe ich seit Anfang des Jahres. Finde die für das Geld absolut gut, auch in der Kurzversion jetzt im Frühjahr. Praktisch, trägt sich gut und ist angenehm geschnitten.
 
Ich trage die ENDURA MT500 Spray
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=52275;menu=1000,18,12
immer wenn ich nicht sicher bin, was mich erwartet.

Bei Kälte mit einer Unterhose, mit Innenhose bis 15°C auch bei Nieselregen.
Inzwischen das zweite Jahr und nicht nur zum Pendeln sondern auch auf Trails, zum wandern etc.

KAUFTIPP!

Die von @Stollenfahrer verlinkte schaut auch schick aus.
Vielleicht hast du einen Shop vor Ort und kannst sie anprobieren.
Ohne Passform bringen Tipps nix :)

Gruß
Roudy
 
Er braucht/will kein Sitzpolster, kein enger Sitz und wasserdicht muss sie auch nicht sein. Das alles erfüllt eine Trekkinghose. Zudem sind die leicht und trocknen schnell. Was willst du mehr.
Ich fahre täglich 40km und benötige dafür auch kein Sitzpolster.
 
Er braucht/will kein Sitzpolster, kein enger Sitz und wasserdicht muss sie auch nicht sein. Das alles erfüllt eine Trekkinghose. Zudem sind die leicht und trocknen schnell. Was willst du mehr.
Ich fahre täglich 40km und benötige dafür auch kein Sitzpolster.
Hab auch nix von einem Sitzpolster geschrieben, die von mir erwähnte Endura hat ja auch keins. Trotzdem ist der Schnitt von einer Radhose einfach praktischer als der einer Trekkinghose. Und Geld sparen tut man auch nicht gross.
 
Ich trage die ENDURA MT500 Spray
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=52275;menu=1000,18,12
immer wenn ich nicht sicher bin, was mich erwartet.

Bei Kälte mit einer Unterhose, mit Innenhose bis 15°C auch bei Nieselregen.
Inzwischen das zweite Jahr und nicht nur zum Pendeln sondern auch auf Trails, zum wandern etc.

KAUFTIPP!


Kann ich nur bestätigen ..Die Hose is einfach vielseitig einsetzbar ... Selbst bei Kälte ( 0° oder auch kälter ) hatte ich nur ne kurze Sommer Bib drunter und Kniestrümpfe :daumen: Jetzt seit dem ich ne 3/4 Bib hab ,kommt die zum Einsatz unter der MT500 Spray ...
 
Hab auch nix von einem Sitzpolster geschrieben, die von mir erwähnte Endura hat ja auch keins. Trotzdem ist der Schnitt von einer Radhose einfach praktischer als der einer Trekkinghose. Und Geld sparen tut man auch nicht gross.

Was noch dazu kommt ,Radhosen haben einfach nen etwas anderen schnitt und so mit sind die Nähte auch etwas anders platziert ..Verstärkte Sitzfläche ect
 
Hab auch nix von einem Sitzpolster geschrieben, die von mir erwähnte Endura hat ja auch keins. Trotzdem ist der Schnitt von einer Radhose einfach praktischer als der einer Trekkinghose. Und Geld sparen tut man auch nicht gross.
Oh doch. Von dem was mittlerweile für Radshorts aufgerufen wird, kann ich mir 2 Trekkinghosen kaufen und hab noch Geld über. Von langen Hosen ganz zu schweigen. Schnitt ist immer Geschmacksache. Ich konnte bisher keinen Vorteil beim Radzeug feststellen.
 
Oh doch. Von dem was mittlerweile für Radshorts aufgerufen wird, kann ich mir 2 Trekkinghosen kaufen und hab noch Geld über. Von langen Hosen ganz zu schweigen. Schnitt ist immer Geschmacksache. Ich konnte bisher keinen Vorteil beim Radzeug feststellen.
Die zitierte Enduro kostet 80€, finde ich ok. Und dafür zwei qualitative ähnliche Trekkinghosen und noch Geld über?
Trekkinghosen sind oft im Schritt unbequem und in Sitzposition auf dem Rad am Rücken zu kurz.
 
Hallo und danke für die vielen Meinungen und Tips. Ich weiß um die Vorzüge entsprechend geschnittener Kleidung, meine anderen Radhosen sind allesamt auch "echte" Radhosen, nur halt eben alle kurz. Ich brauche nur für Strecken jenseits der 60-70km eine gepolsterte Innenhose. Wichtig ist mir der gute Sitz, sollten an den Waden/Knöcheln nicht zu weit sein...isolierend muss die Hose nicht sein, gerne aber atmungsaktiv. Schmutzabweisend wäre gut, wasserdicht nicht unbedingt. Klasse wäre auch, wenn die Hose nach 2x23km bei 25° nicht übelst stinken würde. Ich möchte die Hose nicht jeden Tag waschen müssen. Bis jetzt gefällt mir die ZipOff Humvee sehr gut, auch weil man sie so vielseitig verwenden kann. Ich kann aber schwer einschätzen, ob man in der Hose schnell und heftig schwitzt.
Ich kann auf der Arbeit leider nicht duschen, werde dementsprechend für die Hinfahrt eh nen Gang runterschalten, damit ich - einmal angekommen - nicht so extrem nachschwitze. Aber wenn die Hose trotzdem zur Sauna wird - blöd.
 
Hallo und danke für die vielen Meinungen und Tips. Ich weiß um die Vorzüge entsprechend geschnittener Kleidung, meine anderen Radhosen sind allesamt auch "echte" Radhosen, nur halt eben alle kurz. Ich brauche nur für Strecken jenseits der 60-70km eine gepolsterte Innenhose. Wichtig ist mir der gute Sitz, sollten an den Waden/Knöcheln nicht zu weit sein...isolierend muss die Hose nicht sein, gerne aber atmungsaktiv. Schmutzabweisend wäre gut, wasserdicht nicht unbedingt. Klasse wäre auch, wenn die Hose nach 2x23km bei 25° nicht übelst stinken würde. Ich möchte die Hose nicht jeden Tag waschen müssen. Bis jetzt gefällt mir die ZipOff Humvee sehr gut, auch weil man sie so vielseitig verwenden kann. Ich kann aber schwer einschätzen, ob man in der Hose schnell und heftig schwitzt.
Ich kann auf der Arbeit leider nicht duschen, werde dementsprechend für die Hinfahrt eh nen Gang runterschalten, damit ich - einmal angekommen - nicht so extrem nachschwitze. Aber wenn die Hose trotzdem zur Sauna wird - blöd.
Die Hummvee ist relativ dünn, das wirkt auf den Bildern immer anders finde ich. Kommt mir bisher luftig vor, und wenn es zu warm wird, sind die Beine ja schnell abgezippt und im Rucksack.
 
Dann könnte man also, falls es zu kalt sein sollte, auch noch ne Schicht drunter tragen? Das wäre für mich akzeptabel!
 
Die singletrack in der langen Version ist auch top ... Verstellbare beinabschlüsse finde ich sehr praktisch wenn es mal kälter ist .
 
Zurück
Oben Unten