Lange Softshellhose für den Winter gesucht

Registriert
1. Oktober 2010
Reaktionspunkte
434
Ort
Seligenstadt
Es wird wieder kühler und ich möchte mir eine neue Softshellhose gönnen. Die letzten Winter habe ich eine Vaude Softshellhose genutzt, innen hat sie eine wabenartige Fleece Schicht. Leider ist sie mir zu groß geworden und ist hinten auch nicht hoch geschnitten, Beinlänge war ebenfalls zu kurz....

Die neue Hose sollte:

-elastisch sein
-nicht oder nur wenig rascheln
-optisch auch bisschen was hermachen, da ich sie nicht nur zum biken tragen werde
-hinten schön hoch geschnitten sein
-lange Beine haben
-Belüftungsmöglichkeiten haben

Ich denke das im Moment die Hosen günstiger als im Winter ausfallen, deshalb schau ich mich schonmal um...

Ein Tip, oder ein günstiges Angebot gesehen?
 
Wenn man günstige Winterhosen kaufen will,muss man nach dem Winter zu schlagen ,jetzt sind die Preise stabil

@wurzelhoppser

die Marke Endura sollte ihm schon längst bekannt sein ,da man Sie bei dem ein oder anderen Klamotten Thread von ihm auch vorgeschlagen hat ,er sucht halt immer die Eierlegendewolfsmilchsau unter den Klamotten ;-)
 
Natürlich kenne ich Endura, habe auch ein paar Teile davon. Bevor ich halt wild Klamotten bestelle, die dann aber nicht meinen Wünschen entsprechen, unnötige Kosten verursachen und Zeit fressen, kann ich doch hier schonmal aussortieren.

Auf meine Suchkriterien passt am ehesten die MT 500 Spray Hose. Endura ist ziemlich preisstabil. EUR 140,. ist mir etwas zuviel Asche...

Über die Suche hier im Forum habe ich irgrndwo gelesen das die Enduras auch sehr kurz ausfallen. Habe ein SL von 89 und normalerweise L.

Meine jetzige Hose ist mir auch zu kurz, im Stand geht das noch, aber beim fahren rutscht sie sehr weit nach oben, sodass es zwischen Hose und Überschuh reinzieht...


@Toolkid
Dachte so Langlaufhosen sitzen eng. Wenns da auch was gibt was locker sitzt, würde mich interessieren was das für Teile sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 140 Euro sind aber gut angelegt. .hab selbst die MT500 und bin zu frieden damit,jetzt am we bei Schlechtem Wetter gefahren, mal mehr mal weniger Regen. .. selbst bei Temperaturen unter 0° mit ner Sommer BIB und langen Strümpfen,alles bestens .aber jeder hat halt nen anderes empfinden
 
Kannst du kurz was zur Beinlänge schreiben? Wie fällt die Hose aus? Und wie fällt der Stoff aus, pures Softshell oder noch ne andere Lage innen?

Bei diesen Temperaturen fahre ich noch nicht mit langer Hose. Die neue Hose sollte auch für unter 0 geeignet sein. Schneetouren...

Die Norrona Flex macht auch nen guten Eindruck. Beinlänge von 88 cm bei Größe L sollte auch passen... Bis auf die Farbe... :rolleyes:
http://www.trekking-expert.de/norrona-fjora-flex1-pants-caribbean-blue.html
 
Hallo, werde mir demnächst die Gonso Montana V2 holen, ist laut Erfahrungsberichten sehr gut und Preis-Leistung sollte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vaude Craggy Softshell Hose.
Fahr ich seit 2 Jahren im Winter zur Arbeit. Besonders die Variante die Beine mit einem Reisverschluss enger zu machen finde ich sehr gut, besser als alle Klettverschluss-Lösungen die ich bislang gesehen hab.
 
WTF . . . 10kg :eek:

Also von Weihnachten bis Ostern sind das bei mir 5kg + da fallen dann noch 5 Geburtstage mit rein aber sonst bleibe ich doch recht stabil auf meinem Gewicht
 
[...]....Wehrmutstropfen der Preis, aber so ne Hose schafft man sich nicht nur für ein oder 2 Jahre an...hab meine schon einige Jahre und sie ist noch tadellos.
[...]
Doch, ich schon. Bei meinen >8000km/Jahr halten die Hosen nicht so lange, und zwar auch die teuren nicht. Deswegen kaufe ich mir das teure Schickimicki-Gedöhns nicht mehr.
Merke: Der Umrechnungsfaktor von "Jahre" in "Kilometer" ist nicht genormt. ;)
Nachtrag: Früher hatte ich eine Dainese aus'm Ausverkauf, jetzt PI Alpine und eine SingleTrack. Für Kälte eine Thermo-Trägerhose drunter.
 
WTF . . . 10kg :eek:

Also von Weihnachten bis Ostern sind das bei mir 5kg + da fallen dann noch 5 Geburtstage mit rein aber sonst bleibe ich doch recht stabil auf meinem Gewicht

Vor 3 Jahren war ich bei 100 kg, letztes Jahr bei 80, jetzt wieder kurz vor 90. Klamottenmäßg waren da Sprünge von M bis XL drin... Schön dabei ist das mir immer wieder mal was aus dem Schrank in die Hände fällt das plötzlich wieder passt... ;)
 
Zurück
Oben Unten