Lapierre DH 920 Sammelthread

hallo...jemand probleme mit dem 2011er rahmen...mein steuerrohr knackt schon wieder...
Hey, hat ich auch schonmal... Bei mir hats geholfen, die Gabel auszubauen und alles, wirklich alles mit Bremsenreiniger zu entfetten und anschliesend neu zu fetten... Also auch die ganzen Dichtungsgummis aus der Lagerabdeckkappe raus:daumen:;):)
 
Ich hab bei mir die schalen der winkelverstellung ausgebaut, gereinigt und dann mit mittelfester schraubsicherung wieder eingebaut! Seit dem macht die karre kein Geräusch mehr vorne! Das die Kiste nach jedem regen knackt, bei den ganzen kleinen lagern ist aber auch kein wunder...! Nach jedem zweiten Park Besuch kann man das teil zerlegen und säubern! Zumindest ist es bei mir so!

Der nächste Rahmen wird wohl was einfacheres vom serviert her...außer mir fällt ein neuer wilson in die Hände! :love:

hier mal meins, neu sind der ranthal lenker 20mm rise und die push on griff, bin begeistert von den griffen. halbbarkeit und wirklicher parktest stehen noch aus! :daumen:



sorry handy bild + schlechter rumspielerrei! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mir recht schwer fällt den gut funktionierenden Rahmen abzugeben, wird sich das in den kommenden Wochen entscheiden. Falls jemand jemand kennt, der dafür in Frage käme...
 
Jetzt ist dafür eher ne schlechte Zeit, würds an deiner Stelle nächstes Fühjahr im Bikemarkt und/oder eBay weghauen.
Hab meinen, an zwei Stellen gerissenen 2010er auch verkaufen können ;)
 
Naja.. stell dir vor dir bricht ne Strebe oder ein Gelenk oder sonst was.. der komplette Hinterbau meines Rahmens war ja noch 1A intakt.
Weißte was so ein Hinterbau neu vom Hersteller kostet? :lol:
Kannste dir ausrechnen.. dafür bekommste den gleichen Frame komplett als gebraucht ;)
In meinem Fall hat er ihn schweißen lassen, mit Verstärkungen usw.. weiß nicht ob das so ne gute Idee ist, hab gesagt er soll mir die Bilder schicken wenn's fertig ist :p
 
Es melden sich auch übrigens erstaunlich viele Leute, die dann meinen "Dir is schon klar dass des Teil Schrott is... aber ich geb dir 50€ dafür"
Ja, wenn ich dann gefragt hab wozu derjenige den Rahmen dann braucht, wenn er denn so Schrott ist, kam entweder garkeine Antwort mehr oder "Wanddeko" :lol:
Naja so kommt man als Jugendlicher sicher auch an seinen Downhiller, man muss nur den richtigen finden ;)
 
Habe zum Saisonabschluss auch noch Mal Zeit gefunden die Karre etwas zu säubern und zu fotografieren ;)

This was 2012:



Greez
3ride
 
Danke @all!

Sattel hab ich nur so montiert gehabt nach dem Putzen, hab beim Fahren eh gemerkt dass da was nicht passt haha :lol: - fahr ihn weiter vorne.
Vorbau ist echt kurz, passt für meine Größe aber super - Rahmen ist ein Large - und ich mags lieber kompakt ;).


Greez
3ride
 
Na dann hier mal mein Baby:
Race Ready und nach dem ersten beiden Einsätzen für absolut Genial befunden. :)

large_20120906_180554.jpg


(Größe L, 16,5 kg inklusive Pedale)
 
Zurück
Oben Unten