Lapierre DH 920 Sammelthread

Yup - hatte Mal Kaiser (gewogen 1280g) und Baron (gewogen 1360g). Leider bieten die ihre Reifen ja nicht als Tubeless-Versionen an und die normalen sind anscheinend (hab ich nicht ausprobiert) schwer dicht zu bekommen.
Ich denke roberto.d wird seine Minions auch Tubeless fahren, sonst kommt man nicht auf das Gewicht ;) (spart insgesamt 400g für Schläuche).
Abgesehen davon bin ich ein Tubeless-Fan und mach das nicht vorrangig wegen dem Gewicht...


Greez
3ride
 
also ich bin auch tubless-fan und fahre die normalen Minions tubless mit Milch
mein Bike bringt 17,5 auf die Waage aber meine Räder wiegen leider schon 2280g
17,5 sind ausreichend und noch leichter um jeden Preis ist nix für mich ;)
 
Ja geb ich dir eh recht - Funktion muss auf alle Fälle im Vordergrund stehen! Titanfeder würd Dir evtl. noch 200g bringen, aber um mehr als 1.- Euro pro Gramm...
Mein LRS ist ein Custom-Aufbau und wiegt 2020g und zusammen mit Luftgabel und Dämpfer machts dann schon einen Unterschied. Ich hätt mir die Federelemente aber nicht behalten wenn ich nicht absolut davon überzeugt wäre - wie gesagt - ein paar Gramm auf oder ab sind echt egal wenn etwas dafür viel besser funktioniert oder haltbarer ist!


Greez
3ride
@Black-Down - finde Deine Rot-Schwarz Kombi übrigens stark! :daumen:
 
@3ride

dein Bike ist auch sehr schick !
was mich mal interessieren würde wie der Luftdämpfer so geht...ich mag den Fox sehr und in dem Bike ist das Zusammenspiel RC4 und der geniale Hinterbau echt traumhaft
ich könnte mir noch einen neuen LRS zusammenstellen der dann nur 1850g wiegt mit Alexrims SupraD Felgen...diese sind aber leider nicht Tublessfähig und darauf lege ich mittlerweile viel Wert
 
Fahre seit 2 Monaten ZTR Flow Ex, die ist schön breit, leicht und Tubelessfähig. Mit denen, Hopenaben und Sapim Race Speichen kommt man auf c.a. 1860g.
Bisher 2 Rennen damit gefahren und ein paar Trainings .... hält.
 
Hallo,
hier kurz noch eine antwort zu meinem bike. Ja, ich fahr die minions tubeless, geht super und in kombination mit den deemax hab ich auch noch nie probleme gehabt. Ich hab bei dem bike auch keine kompromisse gemacht, haltbarkeit stand ganz klar vor gewicht, aber ich hab halt in ne titanfeder investiert und zum beispiel den 130g (gewogen 142g) sattel drauf. Ich hab also bei allen teilen aufs gewicht geschaut aber immer erst nach der funktion. Alleine bei den Pedalen kann man da ja richtig daneben greifen. Hab auch noch kein einziges carbonteil (abgesehen von der orginalen dämpferabdeckung :) ) verbaut oder luftfederelemente. War am ende selber überrascht als es an der waage hing. hab aber auch auf details geachte und den kleinen fender nicht verbaut, züge innen verlegt und damit die kleinen ösen abmontiert etc. (ich weiß das sind nur ein paar gramm, aber am ende eben vielleicht der unterschied zwischen 17,0 und 16,9 und das ohne einbußen) alles in allen bin ich sehr zufrieden und bisher ist alles gut.
Und ich find das lapierre insgesamt echt schön, obwohl es am anfang (2011) etwas gewöhnung bedurfte. :) deshalb gefallen mir eure bike eben auch und alles was unter 18kg ist finde ich für DH auch heute noch voll akzeptabel.
 
Tubeless ist die e13 auch nicht - funktioniert aber sehr gut mit Felgenband + Milch. Dafür hält sie aber so wirklich was aus. Auch ein Teil bei dem es mir drauf ankam, dass es über längere Zeit problemlos hält. Und zusammen mit den Acros-Naben und CX-Ray ist es leichter, billiger und besser aufgebaut als der original e13-LRS.
Bzgl. Dämpfer - für mich hat der RC4 in diesem Bike wirklich sehr gut funktioniert. Ich hatte gar keinen Grund einen DB auszuprobieren, weil der Fox nach etwas Abstimmungsarbeit fast perfekt war. Ich kann jetzt mangels Vergleich nicht objektiv sagen, dass der BOS das beste ist das es gibt, aber ich denke es ist Kompliment genug zu sagen, dass er für mich zumindest gleich gut funktioniert wie der RC4 vorher ;)


Greez
3ride
 
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe nun ein 2010er Lapierre DH und wollte mir jetzt eine neue Kurbel holen weil die jetztige völlig eingegammelt ist, weiß aber nicht welches Innenlager ich z.B. für eine Truvativ Descendant benötige weil ich mich mit den Presslagern nicht so auskenne. Schön währs wenn jemand gleich auch einen Link zu einem Lager hätte. Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hey Leute,
bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines DH 920 Mod. 2012.
Bin rundum zufrieden und bereue nix.
Natürlich probiere ich jetzt einige Einstellungen an Dämpfer und Gabel aus.
Mittlerweile hab ich mein Setup gefunden und komme supi zurecht.
Nächstes We probiere ich mal eine hohe Gabelbrücke aus da ich den Eindruck habe dass ich mit 1,84 m und 95 Kg damit besser klar komme.
Ferner würde ich gern mal den Lenkwinkel ändern aber ich weiß net wie???
Kann mir mal jemand vertellen wie ich datt anstelle??
Würd mich außerdem mal interessieren wie ihr mit ähnlichem Körpergewicht und Größe klar kommt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Kevin
 
Hi, also du musst die Gabel ausbauen.. und dann die beiden Lagerschalen vorsichtig iwie rausbekommen und mit der Kerbe so rum wieder reinmachen, wie du es möchtest ;)
Ich hab das damals mit nem mit Tempo umwickelten Schraubenzieher und nem Gimmihammer gemacht... Ging super ;)
 
Herzlichen Glückwunsch....ich hab eine ähnliche Körperkonfiguration wie Du und auch ich komme bestens mit dem Bike klar ;)
versuche doch mal erst mit ner Klinge vom Cuttermesser zwischen Schale und Steuerrohr einen Spalt zu schaffen...dann könnten Beschädigungen sehr klein ausfallen.
 
Morgen Leute,
fahre seit 2 Jahren ein HD 920 (2009er)
Leider muss das gute Stück jetzt verkauft werden da ich vorerst nicht mehr DH fahren kann/darf.
Jetzt fragen alle auf die Anzeige "Größe M/L??"
Ich weis es aber leider nicht mehr *schäm* und drauf stehen tut es auch nirgends ODER???
Kann mir jemand mal die Maße seines M/L Rahmens posten dass ich vergleichen kann?
Danke für die Hilfe =)
 
Zurück
Oben Unten