Lapierre DH 920 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Lapierre" wurde erstellt von joergdr, 25. Januar 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. FreerideDD

FreerideDD TransenSchreck

aber rein von den werten her .... der reach nur 400mm ... das ist nicht viel

das oberrohr ist trotzdem relativ lang das ist aber auch alles ....
  2. MTB-News.de Anzeige

3. der freed

der freed

Also ich komm mit dem L Rahmen super zurecht...bin auch nur 1,76 oder 1,77m! Mag allerdings das etwas länger auch einfach und der L Rahmen wird 2013 ja auch zum M wenn mich nicht alles täuscht? !
    :)
  4. widdy75

widdy75

Das passt,kurzer Vorbau und fertig!
  5. kevinprice

kevinprice

Hey Leutz,
    aaalso hab jetzt mal auf meine Boxxer ne hohe Gabelbrücke geschraubt und den Lenkwinkel verstellt.
    War zwar noch nicht im Park aber bei der Probefahrt wars schon ein geiles Gefühl.
    Glaube ich hab mein Set up gefunden.

Im übrigen @FreerideDD
    der Rahmen fällt ohnehin ziemlich klein aus.
    L ist scho echt in Ordnung
  6. kevinprice

kevinprice

Thats right.
    Ist auch meine Info
  7. lowpeda

lowpeda

Bin mit meinen 1,80m das DH920 2012 ein paar mal in S und L gefahren. S hat mir besser gefallen.
  8. kevinprice

kevinprice

Kann ich mir gar nicht vorstellen
  9. lowpeda

lowpeda

Interessant das du es besser weisst als ich.
    Was ist meine Lieblingspizza?
  10. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

11. Black-Down

Black-Down psst...!

wer nen Bike mag was sehr agil ist sollte mit unter 1,80 ne S fahren...
    ich hab ne L und bin 1,82...passt wie Sau aber auch weil ich es eben mag denn die Länge läuft
  12. Freizeit-biker

Freizeit-biker fahren wo's schön ist

Mit euren ganzen Grössen- Angaben:
    Passt auf dass ihr das nicht zu sehr pauschalisiert. Das Verhältnis zwischen Schritt- und Oberköper- Länge spielt eine grosse Rolle.
    Ich hab kurze Beine und einem langen Oberkörper.
    Ein Bekannter von mit ist 8 cm kleiner als ich. Sattelhöhe auf dem Bike ist bei Ihm 2 cm höher als bei mir.
    Auf meinem Bike schreit er dann aber, er läge ja waagerecht um an den Lenker zu kommen.
  13. moto3

moto3

@Freizeit-biker
    Bei einem DH Bike ist das eine etwas eigene Sache und richtet sich sehr stark nach den eigenen Vorlieben!
  14. lowpeda

lowpeda

Leider falsch. Ist ne Dönerpizza^^, es sei denn Kevinprice sagt, dass er sich das auch nicht vorstellen kann.
  15. kevinprice

kevinprice

Für mich bist du´n Schwachkopf.
    Statt sich hier vernünftig hier zu unterhalten haust du hier so´ne ******* rein.
    Erzähl das deiner Großmutter und nicht mir.
  16. Black-Down

Black-Down psst...!

man man könnt Ihr bitte mal alle kurz drüber nachdenken um was es hier geht?
    dim..dim..dim...dim..dim..dim...dim.....Ja richtig...Fahrräder und zwar geniale...
    also bleibt sachlich

Danke ;)
  17. Black-Down

Black-Down psst...!

ich hab wie schonmal geschrieben eine "L" und bin mit meinen 1,82m sehr zufrieden...
    ich kenne aber auch einige die mit der ähnlichen Körpergröße lieber was kleineres "kompaktes" fahren...dann ist die "S" sicherlich auch wählbar...
    vergleiche doch einfach mal den Reach deines alten Bikes mit dem neuen Rahmen und sollte der ähnlich sein könnte es passen...oder irre ich mich?
    Reach beim 2012 Pendbox "S" 38,5cm , 40 bei "L"

mein letztes Bike war ein 2010er Glory in "M" und was andere als super empfanden war gefühlt für mich zu kurz....Reach beträgt bei größe M 38cm(Glory)
  18. half-devil333

half-devil333 time is the enemy!

habe gerade mal den keller aufgeräumt und den fender für's unterrohr gefunden. kann einer von euch den gebrauchen?
  19. widdy75

widdy75

Als Weihnachtsgeschenk gerne!!! ;-)
  20. kevinprice

kevinprice

Hey was willst denn für das Ding haben?
    LG
  21. trek88

trek88 trailcrew oberammergau

Hallo miteinander,

ich hab in meinem 2012 Lapierre DH 920 noch einen alten DHX5.0 drin, möchte diesen jetzt aber gegen was neueres und besseres tauschen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Cane Creek Double Barrel in dem Bike?

Gruß
    Dennis
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  22. Bikedude001

Bikedude001

Die Einstellmöglichkeiten am DB sind so groß, dass der mit jedem Rahmen harmoniert...
  23. Forcierer.

Forcierer. Bergfahrradfahrer

kurze Frage: Past ein Vivid Air in einen 2012er Rahmen problemlos rein? Hat den schon wer verbaut?
  24. Deadmau5

Deadmau5 the Gallow Mountain crew

leute,ne ganz blöde frage,obwohl ich mir die antwort schön fast selber denken kann...bei 1,72/1,73m körpergröße nen L-rahmen....too much,oder?hab nen angebot bekommen welches FAST unschlagbar is,nur an der größe würde es wohl scheitern!!! :D
  25. der freed

der freed

Ich bin 1,76cm (Schrittlänge: 82cm) und da ist L schon grenzwertig! Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich eher zu S greifen. Wobei aus L ab 2013 ja M geworden ist, wobei selbst dann würde ich eher zu S greifen! Ist einfach gut lang das Teil! Am Schluss liegt es aber natürlich auch am persönlichen Geschmack! :daumen:

Ich würde dir allerdings davon abraten! ;)
  26. Deadmau5

Deadmau5 the Gallow Mountain crew

gute antwort,danke dir!!!! :) fahre momentan nen session in m und das ding is ja eh schon sehr klein,passt aber und dann auf nen riesiges umsteigen is bestimmt nich so pralle!