Lapierre DH 920 Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 3ride

3ride supe3sta3

Keine Ahnung welche Kurbel Du hast, musst nur aufpassen denn die neuen - wie LG1r - passen nicht in den Rahmen! (BB30 ist zu breit!)

Greez
    3ride

2. MTB-News.de Anzeige

3. widdy75

widdy75

Das Lager wird original von LaPierre verbaut,

Shimano MTB Press-Fit Innenlager 41mm SM-BB91-41A

4. der freed

der freed

passt bei der e.13 kurbel aber nicht ;)
    die Kurbel hat eine dickere welle, daher brauch man schon das extra e.13 lager! da wird beim cosmic alles aufgelistet...! san_andreas hat ja auch schon ein passenden link gezeigt!

5. Giant-Glory

Giant-Glory

Danke Schonmal aber nur einmal zum Verständnis noch ;-)
    Das Lager von Crc das Richtige für die E13?
    Aber meine 83er E13 ist eh zu Breit?
    Ich bestelle mir das Shimano Prsssfit Lager besorge mir eine Saint Kurbel mit 68/73mm und alles ist gut?
    Schonmal danke wieder für die Antwort im Voraus ;-)

6. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

So wie du es zusammengefasst hast, passt es.

7. smithi80

smithi80

Hallo,
    bekomme diese Woche einen 2012er DH Rahmen, weiss einer von euch wlecher tune für Vivid Dämpfer am besten past, hab noch einen Vivid Air in M zuhause und die Buchsengröße bräuchte ich auch noch, danke!

8. der freed

der freed

So endlich aktuelle Bilder, großes dank geht da an meine Schwester! :daumen:
    Neu sind: Saint Shadow+, 7fach Kassette, Saint Shifter, XTR Bremssättel und die KeFü
    Dazu kommt das die Elka Kartusche wieder verbaut ist! Still in Love! :love:
    Schönen Valentinstag euch allen! :D

9. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

10. widdy75

widdy75

Schöner Anblick!!!

11. smithi80

smithi80

ja nettes bike...

12. der freed

der freed

Sorry zum vivid kann ich dir nichts sagen...bei mir war der fox ab Werk drin! ;)
    Danke für die Blumen! :)

13. smithi80

smithi80

Werde es einfach mal mit M testen, find den schwarz grauen Rahmen den schönsten von allen bau mir selber grad den 720 von 2012 auf

14. smithi80

smithi80

die Größe der Buchsen beläuft sich auf 19x8mm meinte ich mal gelesen zu haben, stimmt das?

15. Black-Down

Black-Down psst...!

@Smithi

ja das ist richtig
    ich habe mir bei Huber-Bushings die Gleitlager und Buchsen geholt...zusammen mit Werkzeug und Ersatzlager für 44€
    eine sehr gute Investition

hier der Link: http://huber-bushings.com/

16. smithi80

smithi80

Hallo Black,
    genau das habe ich auch vor Gleitlager und Werkzeug habe ich noch von Huber, sie sind schnell und gut, heute bestellt morgen da echt zu empfehlen und gute Quallität

17. dh-noob

dh-noob TEDDY on Bord

Nach viel Stress und E-Mails zeigt sich Lapierre nun endlich einsichtig und ich bekomme einen neuen Hinterbau.
    Meine Defekte waren mehrere kaputte Lagersitze, die total ausgeschlagen waren.

Den Hauptrahmen (in sehr gutem Zustand - keine Kratzer) mit dem nagelneuen und ungefahrenen Hinterbau will ich verkaufen. Falls jemand jemanden kennt - man wird sich schon einig!

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  18. ReeN!

ReeN! Benutzer schließen [x]

Hab jetz auch eins. Hab mir das 720 komplett geholt weil ich gemessen am Preis das Rahmenset im Vergleich zum Komplettrad ganz schön happig finde. Optisch sah das 2012er auch noch besser aus als das neue.
    Bin bisher einmal gefahren, fuhr vorher ein Richi, da liegen natürlich Welten dazwischen. Aber die Umstellung viel nicht schwer.

Bisher hab ich die Bremse umgebaut. XT 4-Kolben mit den XT Servo-Wave hebeln.
    Descendat mit Sixpack KB und Atlas Lenker.
    Thomson Stütze ist auf dem Weg.
    Ach ja, die gräßlichen 2,5er Marys sind auch runtergeflogen.

19. smithi80

smithi80

An alle die vorhaben nen Vivid Air einabuen zu wohlen er ist zu groß oder hat ihn einer von euch drin und ich bin zu blöd ihn einzubauen?

20. dh-noob

dh-noob TEDDY on Bord

Ich bin am Verkauf meines 720 Pendbox dran. Allerdings gab es ja bei mir Probleme mit den Lagersitzen des Hinterbaus. Habt ihr denn Probleme? Ich bekomme einen neuen Hinterbau und hoffe er hält. Die Käufer haben deswegen Bedenken und fragen mich, ob denn der "neuere" (2012) Hinterbau halten wird.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

(Das hier ist kein Verkaufspost, sondern ich brauche eine kleine Statistik für meine Interessenten)

21. Freerider1504

Freerider1504 SBG Crew

@smithi80

Hast du beide Stellungen probiert?

22. smithi80

smithi80

ja hab ich past auch nur knapp nicht auf beiden seiten

23. der freed

der freed

@dh-noob zum 12er kann ich dir nichts sagen, meins ist Baujahr 2011, ich hatte anfangs probleme mit knackgeräuschen, aber das hat sich mit viel fett erledigt! Ausgeschlagen ist bei mir jetzt nichts! Allerdings ist es eben auch erst ein Jahr im Einsatz

24. kyrildesign

kyrildesign

So,bin jetzt auch im Besitz eines DH920.Ich mach mal Bilder wenn's a bissl hergerichtet ist

25. DH_is_FUN

DH_is_FUN

26. Giant-Glory

Giant-Glory

Hallo Gemeinde
    Möchte hier auch mal mein gutes stück zeigen jetzt wo es fertig ist!
    Und Danke nochmal für die Freundliche Hilfe.

[​IMG][/url][/IMG]