Lapierre DH 920 Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 3ride

    3ride supe3sta3

    Dabei seit
    01/2009
    Keine Ahnung welche Kurbel Du hast, musst nur aufpassen denn die neuen - wie LG1r - passen nicht in den Rahmen! (BB30 ist zu breit!)


    Greez
    3ride
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. widdy75

    widdy75

    Dabei seit
    09/2010
    Das Lager wird original von LaPierre verbaut,

    Shimano MTB Press-Fit Innenlager 41mm SM-BB91-41A
     
  4. der freed

    der freed

    Dabei seit
    09/2007
    passt bei der e.13 kurbel aber nicht ;)
    die Kurbel hat eine dickere welle, daher brauch man schon das extra e.13 lager! da wird beim cosmic alles aufgelistet...! san_andreas hat ja auch schon ein passenden link gezeigt!
     
  5. Giant-Glory

    Giant-Glory

    Dabei seit
    11/2011
    Danke Schonmal aber nur einmal zum Verständnis noch ;-)
    Das Lager von Crc das Richtige für die E13?
    Aber meine 83er E13 ist eh zu Breit?
    Ich bestelle mir das Shimano Prsssfit Lager besorge mir eine Saint Kurbel mit 68/73mm und alles ist gut?
    Schonmal danke wieder für die Antwort im Voraus ;-)
     
  6. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    So wie du es zusammengefasst hast, passt es.
     
  7. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    Hallo,
    bekomme diese Woche einen 2012er DH Rahmen, weiss einer von euch wlecher tune für Vivid Dämpfer am besten past, hab noch einen Vivid Air in M zuhause und die Buchsengröße bräuchte ich auch noch, danke!
     
  8. der freed

    der freed

    Dabei seit
    09/2007
    So endlich aktuelle Bilder, großes dank geht da an meine Schwester! :daumen:
    Neu sind: Saint Shadow+, 7fach Kassette, Saint Shifter, XTR Bremssättel und die KeFü
    Dazu kommt das die Elka Kartusche wieder verbaut ist! Still in Love! :love:
    Schönen Valentinstag euch allen! :D

    [​IMG]
     
  9. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
  10. widdy75

    widdy75

    Dabei seit
    09/2010
    Schöner Anblick!!!
     
  11. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    ja nettes bike...
     
  12. der freed

    der freed

    Dabei seit
    09/2007
    Sorry zum vivid kann ich dir nichts sagen...bei mir war der fox ab Werk drin! ;)
    Danke für die Blumen! :)
     
  13. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    Werde es einfach mal mit M testen, find den schwarz grauen Rahmen den schönsten von allen bau mir selber grad den 720 von 2012 auf
     
  14. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    die Größe der Buchsen beläuft sich auf 19x8mm meinte ich mal gelesen zu haben, stimmt das?
     
  15. Black-Down

    Black-Down psst...!

    Dabei seit
    04/2009
    @Smithi

    ja das ist richtig
    ich habe mir bei Huber-Bushings die Gleitlager und Buchsen geholt...zusammen mit Werkzeug und Ersatzlager für 44€
    eine sehr gute Investition

    hier der Link: http://huber-bushings.com/
     
  16. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    Hallo Black,
    genau das habe ich auch vor Gleitlager und Werkzeug habe ich noch von Huber, sie sind schnell und gut, heute bestellt morgen da echt zu empfehlen und gute Quallität
     
  17. dh-noob

    dh-noob TEDDY on Bord

    Dabei seit
    05/2004
    Nach viel Stress und E-Mails zeigt sich Lapierre nun endlich einsichtig und ich bekomme einen neuen Hinterbau.
    Meine Defekte waren mehrere kaputte Lagersitze, die total ausgeschlagen waren.

    Den Hauptrahmen (in sehr gutem Zustand - keine Kratzer) mit dem nagelneuen und ungefahrenen Hinterbau will ich verkaufen. Falls jemand jemanden kennt - man wird sich schon einig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  18. ReeN!

    ReeN! Benutzer schließen [x]

    Dabei seit
    10/2003
    Hab jetz auch eins. Hab mir das 720 komplett geholt weil ich gemessen am Preis das Rahmenset im Vergleich zum Komplettrad ganz schön happig finde. Optisch sah das 2012er auch noch besser aus als das neue.
    Bin bisher einmal gefahren, fuhr vorher ein Richi, da liegen natürlich Welten dazwischen. Aber die Umstellung viel nicht schwer.

    [​IMG]

    Bisher hab ich die Bremse umgebaut. XT 4-Kolben mit den XT Servo-Wave hebeln.
    Descendat mit Sixpack KB und Atlas Lenker.
    Thomson Stütze ist auf dem Weg.
    Ach ja, die gräßlichen 2,5er Marys sind auch runtergeflogen.
     
  19. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    An alle die vorhaben nen Vivid Air einabuen zu wohlen er ist zu groß oder hat ihn einer von euch drin und ich bin zu blöd ihn einzubauen?
     
  20. dh-noob

    dh-noob TEDDY on Bord

    Dabei seit
    05/2004
    Ich bin am Verkauf meines 720 Pendbox dran. Allerdings gab es ja bei mir Probleme mit den Lagersitzen des Hinterbaus. Habt ihr denn Probleme? Ich bekomme einen neuen Hinterbau und hoffe er hält. Die Käufer haben deswegen Bedenken und fragen mich, ob denn der "neuere" (2012) Hinterbau halten wird.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    (Das hier ist kein Verkaufspost, sondern ich brauche eine kleine Statistik für meine Interessenten)
     
  21. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    @smithi80

    Hast du beide Stellungen probiert?
     
  22. smithi80

    smithi80

    Dabei seit
    02/2010
    ja hab ich past auch nur knapp nicht auf beiden seiten
     
  23. der freed

    der freed

    Dabei seit
    09/2007
    @dh-noob zum 12er kann ich dir nichts sagen, meins ist Baujahr 2011, ich hatte anfangs probleme mit knackgeräuschen, aber das hat sich mit viel fett erledigt! Ausgeschlagen ist bei mir jetzt nichts! Allerdings ist es eben auch erst ein Jahr im Einsatz
     
  24. kyrildesign

    kyrildesign

    Dabei seit
    01/2013
    So,bin jetzt auch im Besitz eines DH920.Ich mach mal Bilder wenn's a bissl hergerichtet ist
     
  25. DH_is_FUN

    DH_is_FUN

    Dabei seit
    10/2012
  26. Giant-Glory

    Giant-Glory

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo Gemeinde
    Möchte hier auch mal mein gutes stück zeigen jetzt wo es fertig ist!
    Und Danke nochmal für die Freundliche Hilfe.

    [​IMG][/url][/IMG]