Lapierre DH 920 Sammelthread

vivid air bau ich grad ein mit speziellen scheiben. die scheiben gibts nur in sehr hohen stückzahlen bei industrieliferanten zu bestellen! ich habs gemacht und hab jetzt nen haufen von diesen scheiben! nächste woche mach ich dazu ne kleine einbauanleitung und biete die scheiben dan auch in kleinen umrüst-sets zum verkauf an!

ansonsten kannste noch bos void rein bauen, funktioniert auch, kostet allerdings 799 euro! :-/

alle anderen sind ne beleidigung für den rahmen ;-)

Danke-Vivid Air würde mich eh interessieren, die Einbauscheiben von dir sowieso :)
 
Hallo Gemeinde
Hat hier evtl jemand das kleine Plastik über was den Dämpfer Schütz!?
Frage hier da mein Händler etwas weiter weg ist und habe mein normales Schutzblech hier auch nachbekommen!
Schonmal Danke im Voraus.
 
vivid air bau ich grad ein mit speziellen scheiben. die scheiben gibts nur in sehr hohen stückzahlen bei industrieliferanten zu bestellen! ich habs gemacht und hab jetzt nen haufen von diesen scheiben! nächste woche mach ich dazu ne kleine einbauanleitung und biete die scheiben dan auch in kleinen umrüst-sets zum verkauf an!

ansonsten kannste noch bos void rein bauen, funktioniert auch, kostet allerdings 799 euro! :-/

alle anderen sind ne beleidigung für den rahmen ;-)

was is aus deinen verkaufsets gewurden?
hats geklappt mit dem vivid air?
ich würd gern nen ccdb air einbauen... der hat im vergleich zum vivid (58mm) eine 57mm luftkammer (bos void 54mm)
den einen mm würde ich mit huberbuchsen ausgleichen, bin mir nur unschlüssig ob das alles passt zwecks AGB am anderen ende

naja erstmal muss der frame eintrudeln, dann kann ich mal anhalten was wie passt ^^°
 
Hey. sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe. Ja der VIVID AIR ist drin :) Aber es hat mich arm gemacht! :-D
Ich lad gerade Fotos hoch die ich hier dan mal poste.
Also der Einbau ist wirklich viel viel knapper gewesen als ich dache, aber es funktioniert jetzt einwandfrei!
Ich werd aber nochmal 1 oder 2 Scheiben austauschen damit jegliche Spannung ausgeschlossen ist.
Und die Scheiben an der Dämpferaufnahme sind dicker geworden wie ich anfangs dachte. ( ca. 1,5 mm auf beiden seiten). Da werd ich warscheinlich auf unerlegscheinen umsteigen mit größerer fläche um auszuschließen das die schraube mit schärkräften beansprucht wird und nur über die pressung der scheiben auf zug beansprucht wird so wie es original auch der fall ist. wen ich das beides gemacht habe sind die Kräfteverhältnisse genau so wie beim original und ich werd ich die optimale scheiben kombinationen mit einbauanleitung als set anbieten.
Über den ausgleichsbehälter braucht ihr euch absolut keine Gedanken machen! Dachte auch erst das das knapp wird,
aber da ist massig Platz!

Zum Vivid im Lapierre:
Wie es scheint ist der Rahmen etwas weniger progressiv als ich dachte (Hab Wertetabellen Federweg/Dämpferhub aufgestellt),
was aber meinen einsatzt des vivid mit M/M Tune nur bestätigt hatte. Der L/M Tune wär hier definitiv fehl am platz.
Ich hatte relativ schnell eine Einstellung die mich total begeistert hat!
Unendlich großer softer Federweg war mein erster Gedanke :-D
Ich muss aber auch dazu sagen das natürlich die einstellung des Vivid mit seinem großen Einstellbereich wesentlich mehr Zeit
in Anspruch nimmt als der sehrienmässige Fox RC4. Aber das Ergebniss ist MEGA und hätt ich so nicht erwartet.
Fühlt sich absolut nicht wie ein Luftfederelement an, was ich von meiner Gabel mit Solo-Air Einheit leider so nicht behaupten kann.
Aber die Luftgabel war schon fast Pflicht bei dem Setup, weil das Heck mit dem Dämpfer sowas von Krass leicht war das ich das irgendwie ausgleichen musste, damit der Schwerpunkt nicht zu weit vorn liegt!
(Schwerpunkt liegt jetzt genau unter dem Körperschwerpunkt)

Letztlich kann ich sagen das sich das Teil unglaublich geil fährt! :) Brutal leicht, agiel (Größe S),
und schlückfreutig bis zum geht nicht mehr! Naja und über die Beschleunigungsqualitäten des Hinterbausystems brauch ich ja nicht mehr viel sagen! Rennrad halt ;-)

Wie gesagt, Fotos folgen.

Beste grüße
 
IMG_7068.JPG
IMG_7067.JPG
IMG_7065.JPG
IMG_7062.JPG
IMG_7069.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7061.JPG
    IMG_7061.JPG
    178 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_7062.JPG
    IMG_7062.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_7065.JPG
    IMG_7065.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_7067.JPG
    IMG_7067.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_7068.JPG
    IMG_7068.JPG
    194 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_7069.JPG
    IMG_7069.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 169
Man kann zwichen Dämpfer und Schwinge ca. 2 Blatt Pappier zwichen Wippe, aber auch bei harten Einsatzt kommt der Dämpfer nicht gegen die Wippe ( keine Abschrabungen) weil die SWippe wirklich sehr gut vom Hinterbau entkoppelt ist.
 
klasse :)
ich wäre glaub dein erster kunde für so ein set ^^
dann könnt ich den ccdb air ausm scalp ins lapierre einbauen und müsste somit keine neue ti-feder für den coil ordern :D
 
Zurück
Oben Unten