Lapierre Froggy

Wie gesagt, ich weiß nicht wie das beim 2010er Rahmen ist.
Irgendwann haben die glaube ich auf Schraubachse umgestellt. Ich weiß aber nicht wann und ob 10 oder 12 mm.
Mein Rahmen hat jedenfalls Ausfallenden für Schnellspanner.
Aber wenn du den Rahmen schon hast, müßte man das doch sehen können.
 
Ich hatte mal einen Laufradsatz, der hatte 10mm Achsen, die haben in normale Schnellspannausfallenden gepaßt. Die hatte aber in den 10mm Achsen 9mm Schnellspanner. Kein Ahnung ob es sowas auch separat gibt.
 
LRS mit 12x135mm kaufen und dann eine Reduzierachse, z.B. die hier:

evo-9-pro-reduzierachse-von-12mm-auf-10x135mm-65863.jpg
 
Im Auge hatte ich einen mit 12x135, Mavic hat Adapter muss ich mal schauen. Noch was anderes, hast du von diesen LRS schon mal was gehört?

http://www.ebay.de/itm/Shimano-Sain..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item5402e98661

Der wird nicht passen, weil 150mm Nabe hinten.
Ansonsten sind die Kamikaze Felgen wohl ganz gut. Saint Naben wohl auch. Die haben aber wenn ich das richtig sehe Centerlock.
Naben mit normalen Scheibenbremsaufnahmen (6-Loch) würde ich vorziehen.
 
20140131_213848.jpg


Kann mir jemand hier weiter helfen für was die Schraube da sein soll?

Und gibt es eine möglichkeit den Jahrgang des Rahmens raus zu bekommen?
 

Anhänge

  • 20140131_213848.jpg
    20140131_213848.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Flaschenhalter ernsthaft? ist doch unter dem Rahmen wo die Schaltzüge lang gehen............hab ich noch nie gesehen hmmm.

hast du eine Ahnung wo man irgend wie bestimmen welcher Jahrgang das ist? da ist so ein Aufkleber am Sitzrohr da steht 09.2008 drauf ist dies das herstelldatum?
 
Nice Bike!
Wie schwer ist dein Frog ungefähr? Bist du mit dem Fox Dämpfer zufrieden?
Bin am Überlegen mir auch einen zu holen.

Ich denke, es sollte zwischen 14,5 kg und 15 kg sein.

Fuchs dhxr 5 ist ausgezeichnet mit dem ProPedal

montiere ich nur Mavic Crossmax SX, ist das Fahrrad wirklich schön zu fahren.

Mit Talas, 140/180, kann ich reiten und wandern auch DH / Freeride in den Alpen.

Sorry für mein Deutsch, ich benutze Google übersetzen;)

1795667_711131425593224_1550636366_n.jpg
 
Brauche bitte dringend Hilfe.
Ich suche für meine Froggy 918 Modelljahr 2011 die Schraube welche die Schaltwerksbefestigung mit dem dem Rahmen verbindet. Habe mir bei Hibike welche bestellt in Gold, allerdings sind diese zu dick. Mein Mass sollte M5 sein und finden kann ich nur M6.
Hat jemand so etwas zum Verkauf oder weiss zufällig die Artikelnummer des Herstellers?

Danke!
 
Wie wäre es mal mit dem nächsten Eisenwarenhandel? Schrauben soll man dort man dort u. U. in allem möglichen Ausführungen bekommen. Und wenn du ein Muster mitnimmst, dann wird dir dort auch sicherlich geholfen.
 
Zurück
Oben Unten