Lapierre Spicy

So dann stelle ich meins auch mal in den Raum :)
Darf erst in 3 Wochen wieder fahren, deshalb konnte ich die Gabel auch noch gar nicht testen. Ich kanns gar nicht erwarten!!!

original_LapierreSpicy2010.jpg
 
@johness:sehr schön,gefällt:daumen:

Verletzungspause? Würde mich auf jeden Fall interessieren wie das Spicy mit ner 180er Gabel fährt, berichte dann doch bitte mal.
 
@ rider:

Jupp Verletzungspause :( den Mittelhandknochen hat es in 2 geteilt.
Werde auf jeden Fall berichten, bin selbst sehr gespannt ob es funktioniert, aber momentan macht es mal nen guten Eindruck auf mich.
 
Hallo zusammen

Für 2013 muss ein neues Bike her (momentan: Giant Reign X aus 2008) und mein bisheriger Favorit ist das Spicy 516. Ihr scheint euch hier bestens auszukennen und könnt mir bestimmt helfen :)

Stimmt es, dass Lapierre nur Komplettbikes verkauft? Denn mir gefällt die Farbgebung des 516 überhaupt nicht - sprich ich würde lieber einen 316er Rahmen kaufen und customizen...nicht möglich?!

Desweiteren habe ich im Internet gesehen, dass bei den früheren Modellen die limitierte Einbaumöglichkeit bei den Hinterreifen kritisiert wurde - was kann man beim 2013er maximal verbauen?! Man kann bei den Reifenbreiten ja nicht generalisieren, da jeder Hersteller anders misst (bspw. ist ein Big Betty 2.4" viel breiter als ein Continental MK II 2.4").

Danke für eure Antworten!
 
Es gibt einen Rahmenkit, allerdings nur den 916 aus Carbon.
Was ich oft für Kunden mache ist ein 316 z.B. als Basis nehmen, nach Wunsch umbauen und die Teile in Zahlung nehmen.
Ist in der Regel günstiger als eins mit einem Rahmenkit aufzubauen, selbst wenn es den aus Alu geben würde.
2,4er Betty oder Fat Albert sind kein Problem.Das passt.
 
Danke @Bikedude001 für die schnelle Antwort! Der Carbonrahmen ist mir zu teuer und zu exklusiv. Dann mache ich mich demnächst beim naheliegendsten Lapierre Händler schlau, was dieser dazu meint. Die 516er Ausstattung am 316er Rahmen wäre bereits gut.
Das mit den Reifen ist super zu hören :)
Wenn das Bike ansonsten überzeugt muss ich wohl oder übel über die Farben hinwegsehen :D
 
Hätte zwei Fragen zum 2013er Spicy

1. Was kostet der 916er Rahmen-Kit?
2. Ist bei einem L Rahmen die Sattelstütze voll (bzw. bis zum Knick im Sitzrohr) versenkbar?
 
Danke für deine Antwort.

Gilt das mit dem ausgefrästen Sitzrohr für das Alu & Carbonmodell gleichermaßen oder gehts beim Alurahmen tiefer rein?
 
@BikeDude

danke!
Verstehe nicht wie man als Hersteller ein Enduro machen kann in dem man nicht mal eine 420er Reverb ganz versenken kann, das ist ja voll am Ziel vorbei und für mich der Grund diesen eigentlich genialen Rahmen nicht zu kaufen, schade, hät mich gefreut wieder mal ein Lapierre zu fahren.
 
Eine 420er sollte problemlos komplett versenkbar sein bei 20-22cm Tiefe. Ich habe eine Supernatural 435/150, die lässt sich bei meinem Zesty auch komplett versenken.
 
Wenn die Rahmen nur ca. 22cm tief ausgrieben sind kanns nicht gehen,

420mm Gesamtlänge minus 125mm Absenkung der Stütze macht 295mm Restlänge, d.h. es bleiben 7,5 cm über.
 
Nein, deine Rechnung ist nicht ganz richtig, auch wenn ich es nicht exakt bei der Reverb kenne.

Du musst noch den Stützenkopf und die Mutter rechnen, das sind bei der KS zumindest ca. 7cm. Zwar könnte es dann immer noch knapp werden mit 22cm, aber viel dürfte nicht fehlen, max. 1-2cm. Das müsste mal einer der ne Reverb hat nachmessen.
 
@Bikedude001
Wie viel hat das Rad so weiter du es gepostet hast gekostet? Und ist das eine Lyrik 170?
Das Basismodell kostet 3599,- . Kann dir nicht genau sagen was das mit den Neuteilen abzgl. der Originalteile gekostet hat.
Wenn ich so ein Rad für ein Kunde umbauen würde, wird sich das so etwa bei knapp unter 4000,- einpendeln.
Die Lyrik ist auf 160mm getravelt. 170 würde aber auch gehen.
@michi3. Hab gerade eine 420mm Reverb gemessen. Das untere Rohr hat 22,6cm. Lässt sich also doch fast komplett versenken.
 
Hi da ich hier ja viele coil dämpfer gesehen habe, frage ich mich ob und wie sich das spicy im bikepark macht, ich gedenke mir auch eins zuzulegen, obwohl ich noch zwischen speci enduro und spicy schwanke :)
 
Also ich geh mit meinem Spicy regelmässig in den Bikepark und hatte bis heute keine Probleme. Ich hatte auch durchaus schon den ein oder anderen Abflug, den das Bike ohne Schaden überstanden hat.
 
Zurück
Oben Unten