Lapierre X-Flow Serie

Registriert
2. Dezember 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Bielefeld
Lapierre X-Flow 712 carbon Modell 2012 Größe L
IMG_2728.jpg

IMG_2726.jpg

IMG_2725.jpg

IMG_2724.jpg

IMG_2723.jpg

IMG_2722.jpg

IMG_2721.jpg

IMG_2720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Photos.
Gibt es schon Angaben bzgl. der Geometrie? Insbesonders Lenk- Sitzwinkel und Oberrohrlänge?
 
Haben Modellinfos und Preise von der Eurobike mitgebracht...

Geo vom X-Flow:
Lenkwinkel: 69°
Sitzwinkel: 72.5°
Kettenstrabe: 423mm
Größen: 41,46,51,56

X-Flow 312 1999,-
X-Flow 412 2699,-
X-Flow 512 3199,-
X-Flow 612 3899,-
X-Flow 712 4899,-
X-Flow 912 5999,-

Zesty 214 1999,-
Zesty 314 2499,-
Zesty 514 3199,-
Zesty 714 3999,-
Zesty 914 4999,-

Spicy 316 2299,-
Spicy 516 3199-
Spicy 916 5599,-

Froggy 218 1999,-
Froggy 318 2299,-
Froggy 518 3499,-

DH 720 3899,-
DH Team 6499,-
 
Moin

Hab mir mal die Ausstasttungsmerkmale des x-Flow 310 und des X-Control 310 von 2009 verglichen. Mein Fazit: Teuerung von 600 Euro.Das ist nicht normal. Wenn es wenigstens einen super Service von Lapierre gäbe. Aber die gibt es nicht.Bei Lapierre ist niemals jemand zu erreichen. Die Händler springen reihenweise bei den Franzosen ab. Ist ja auch kein Wunder wenn man in Deutschland nur eine Vertreterin hat die kaum Deutsch spricht. Hab z.B.einen Dämpfer von Lapierre im April eingeschickt, der im August zurück kam. Hatte mir zwischenzeitlich einen anderen Fox Dämpfer bestellt.
Bei den Preisen kaufe ich mir nächstes Jahr ein Specialized Epic. Wenn mal was kaputt ist bekomme ich innerhalb von 48 Stunden Ersatz.
 
Moin

Hab mir mal die Ausstasttungsmerkmale des x-Flow 310 und des X-Control 310 von 2009 verglichen. Mein Fazit: Teuerung von 600 Euro.Das ist nicht normal. Wenn es wenigstens einen super Service von Lapierre gäbe. Aber die gibt es nicht.Bei Lapierre ist niemals jemand zu erreichen. Die Händler springen reihenweise bei den Franzosen ab. Ist ja auch kein Wunder wenn man in Deutschland nur eine Vertreterin hat die kaum Deutsch spricht. Hab z.B.einen Dämpfer von Lapierre im April eingeschickt, der im August zurück kam. Hatte mir zwischenzeitlich einen anderen Fox Dämpfer bestellt.
Bei den Preisen kaufe ich mir nächstes Jahr ein Specialized Epic. Wenn mal was kaputt ist bekomme ich innerhalb von 48 Stunden Ersatz.

Kann mich als Händler nicht über die Kommunikation mit Lapierre beschweren. Ersatzteilsupport funktioniert auch gut,...wenn man sich darum kümmert.
Ein X-Flow ist kein X-Control und 2009 ist auch nicht 2012.
Der Sprit hat 1985 auch nur 80 Pfennig gekostet.
 
Ausverkaufte bikes: X-Contro 310 in 41 cm und 46 cm, X-Flow 912 in 41 cm und 46 cm, Zesty 214, zesty 314, zesty 714 in 50cm, Zesty 914 in 46 cm, Spicy 516 in 46cm und 50 cm, Spicy 916 in 42 cm und 46 cm.
Ich möchte drauaf hinweisen, dass erst Anfang Januar ist. Offensichtlich sind die neuen LP Modelle deutlich besser angekommen, als gehofft / geplant. Für diese Modelle gibt es KEINEN weiteren Liefertermin! Wenn euer Händler also noch eins hat oder in der Vororder stehen hat, dann solltet ihr nicht warten. Da kommt nix mehr.

Gruß
 
gibts erfahrungsberichte zum x-flow die jemand teilen möchte?

bins grad am parkplatz probegefahren und war sehr positiv überrascht (ja ich weiß, parkplatz ist parkplatz)
 
Die einzige Erfahrung, die wir bisher haben ist, daß alle X-Flow Fahrer höchstens mal auf nen Kaffee reinschauen. Funktioniert alles und macht Spaß. Das ist nicht wirklich ein Testergebnis, was?
 
Naja, schonmal nicht schlecht zu wissen, dass die Pendbox keine Probleme macht...

würdest du mit 190cm und 95 SL zu 51cm oder 56cm raten?

vielleicht kannst einen kunden ja mal ausquetschen :p

danke!
 
DAS zu beurteilen ist nicht möglich, ohne daß ich deutlich mehr Informationen habe. Aber das wird hier zu lang. Ruf bitte in unserem Laden in Bielefeld an.
 


so, nach ca 25Jahren Hardtail hab ich mir jetzt mal was anderes gegönnt.
2012er x flows gibts von Lapierre im Moment übrigens zu Super Konditionen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
All zu viele wird es nicht geben.

Interessante Reifenkombi. Bist du zufrieden mit X-King 2.2 Protection am Vorderrad?
 
Kommt halt immer darauf an was man so fährt. Für Schnee, Regen und Matsch ist auch der X-King nur bedingt geeignet. Für normale Waldautobahnen erscheint mit der X-King generell ein guter Allrounder zu sein. Fährst Du die Kombination auch bei Trails ?

Generell könnte man X-Flow/Zesty/Spicy fast zu einem Thread mergen, denn viele Besitzer die aktiv schreiben tummeln sich hier im Forum wahrlich nicht.
 
Der Schwierigkeitsgrad von Trails ist halt immer Ansichtssache und vom eigenen Fahrkönnen abhängig.Bin schon der Meinung daß ich einigermaßen anspruchsvolle Sachen fahre, wobei nach oben natürlich immer noch reiclich Luft ist.
Wenn der Michelin hinten abgefahren ist, mach ich den X King mal nach hinten und vorne kommt was mit mehr Profil drauf.
 
Hy,

wird die X-Flow Reihe schon wieder eingestampft ?
Im neuen Katalog und auf der Homepage ist nichts mehr zu finden.
Eigentlich schade. Etwas mehr kontinuität in der Modelpolitik von Lapierre hätte ich mir schon gewünscht.




Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe soll das 29er Zesty das x-flow ersetzen.
Muss jetzt dieser Thread zu den Youngtimern verschoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

so habe gestern mein x flow 412 vom Händler geholt, gestern noch kurze Probefahrt aber nur auf der Straße gemacht fährt sich super, Bremsentausch auf xt icetech und 203/180 Scheiben ein Traum.

Kurze Frage zur Dämfereinstellung, hast du deinen Dämpfer mit dieser SAC Anzeige am Rahmen eingestellt oder mit dem o ring mit der 25% Regel ? Habe den Dämpfer auf 12 bar gepumpt, komme aber auf der SAC Anzeige vom Rahmen nicht in die Mitte, steht eher Richtung der 1 . Naja muss mal ins Gelände um zu Testen, heute leider nur Dauerregen :heul:.

Gruß ernie
 
Hallo Ernie,
ich hab den Dämpfer mit der Anzeige am Rahmen eingestellt. Das geht allerdings am einfachsten wenn man zu zweit ist.
Am Wochenende bin ich bei einem Marathon mitgefahren, bin vom x flow nach wie vor begeistert.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten