LAST Bikes sucht Team-Fahrer - 4X, DH und Enduro Sponsoring 2013 (incl. Gewinnspiel)

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 19. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

    nuts charged Mitarbeiter

    Dabei seit
    11/2004
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    LAST greift nach der erfolgreichen Endurosaison 2012 im nächsten Jahr zusammen mit Unterstützung von Kore, Flat Out Suspension, Urge, Mount Three und Trickstuff erneut an und sucht zur Verstärkung des Teams nach Fahrerinnen und Fahrern.

    [​IMG]
    # Verantwortlich für die Belange der Teamfahrer und die Umsetzung der Team Strategie ist
    Joscha Bazynski, neuer LAST Teamchef und auch selbst 4X- und Enduro-Fahrer.


    Nach dem überraschenden dritten Platz in der Team-Gesamtwertung der Deutschen Enduro Serie gab LAST nun bekannt, dass sie sich verstärkt im Racing engagieren möchten. Dabei soll der Fokus auf der Vielfalt der Gravity Disziplinen liegen, so dass das Team auch um weitere Downhill- und 4X Racer erweitert wird. "Um das Team aufzufrischen und professionell aufzustellen haben wir uns in diesem Herbst dazu entschlossen mit einem neuen Teammanager und überarbeiteter Strategie in die nächste Saison zu starten.“, so LAST Gründer und Ingenieur Jochen Forstmann.

    [​IMG]
    # Nicht nur rider owned, auch die Mitarbeiter sind bei LAST aktive Biker,
    hier Joscha Bazynski und Jörg Heydt beim Enduro Rennen in Winterberg © Björn Stork


    „Mir ist es wichtig, dass unser Team dem multimedialen Zeitalter gewachsen ist. Deshalb suchen wir vor allem Talente, die sich hinter der Marke sehen und neben dem Racing und Training auch Lust auf Foto- und Videoproduktionen haben und kommunikativ sind. Wir sind uns sicher, dass sich da draußen noch einige Talente finden die wir noch nicht kennen oder wahrgenommen haben, daher möchten wir durch diese Aktion auf MTB-News.de die letzten Plätze in unserem Co Factory Team füllen“, so der neue Teamchef. Unterstützt wird das Team durch die beiden LAST Eigentümer und Geschäftsführer, Jörg Heydt, ehemaliger Downhill Masters Europameister, und Jochen Forstmann, die bei zahlreichen Rennen vor Ort sein werden und ihre Rennerfahrung und ihre technische Expertise einbringen. Gespannt darf man dabei wie jedes Jahr darauf sein, welchen Teamfahrern es gelingt im teaminternen Wettstreit Jörg Heydt zu schlagen, der insbesondere mit seinem dritten Platz beim Endurorennen in Winterberg 2011 für Aufsehen sorgte.

    [​IMG]
    # Markus Klausmann, Brian Lopes und Jörg Heydt (rechts)
    beim Endurorennen in Winterberg 2011, © Maxi


    Das Angebot

    „Die neuen Team Fahrer werden je nach Disziplin unser HERB 204 Downhillbike, das HERB 160 oder 180 für Endurorennen und das TREMONIA auf Fourcrossrennen fahren. Zu Beginn der Saison wird es ein teaminternes Trainingswochenende mit Gino Schliefske von Flat Out Suspension geben, so dass die Fahrer mit optimal abgestimmten Bikes in die neue Saison starten. Außerdem werden unsere Fahrer mit Urge Helmen, Kore Parts, Trickstuff Bremsbelägen und Teambekleidung von Mount Three ausgestattet“, so Joscha Bazynski.

    Für das Sponsoring-Paket bestehend aus Bike, Bekleidung, Helm, einigen Ersatzteilen  und Trainings-/Suspension-Setup-Wochenende werden 2600€ fällig - was einem Preisvorteil von ca. 1750€ entspricht. Dazu gibt es die Möglichkeit im Team von erfahrenen Racern zu profitieren, denn Jörg und Co werden es sich auch in Zukunft nicht nehmen lassen, bei den Rennen mit von der Partie zu sein und sich beim Training und im Rennen über die Schulter schauen zu lassen.

    Bewegte Bilder seines letzten Freeride Trips mit dem neuen HERB 204 und eine Vorstellung des Bikes hat Patrick Rasche alias „der Bengel“  aus Canada mitgebracht:


    Video auf Vimeo
    HERB 204 - BC test ride from LAST BIKES on Vimeo .

    Die angebotenen Bikes:

    [​IMG]
    # Arbeitsgerät der Downhill-Teamfahrer, das brandneue HERB 204. Foto: LAST

    [​IMG]
    # Endurobike HERB 160 und Long Travel Enduro HERB 180, durch den tauschbaren Umlenkhebel optimal an Fahrstil und Strecke anpassbar. Preislich liegt das Paket auf gleicher Höhe mit dem Downhiller. Foto: LAST

    [​IMG]
    # Neu im LAST Programm und Favourite des Teamchefs ist das 4X-Hardtail TREMONIA, das mit schickem Stahlrahmen und leichten 10,8kg daher kommt. Foto: LAST

    Wer die Ausstattung gern im Detail kennen lernen will, findet hier im PDF alle Informationen. Beim Herb 160 wird sich allerdings anders als in der Liste ein KORE Cockpit finden. Für Teamfahrer besteht auch die Option auf einem Herb-Enduro mit XX1 an den Start zu gehen, der reduzierte Preis hierfür steht allerdings noch nicht endgültig fest. Gewinner haben in jedem Fall die Wahlmöglichkeit zwischen diesem und einem XX1-Enduro. Für das neue Herb 204 steht die hier beschriebene Version zur Verfügung.

    Last Herb 160 Trail My13



    Last Herb 204 Race



    Bewerbung - so geht's

    Es scheint, dass Last Bikes viel vor hat! Wer das auch hat, bekommt jetzt die Chance einen der letzten Plätze im Team zu ergattern.

    Dazu einfach hier im Forum posten, warum genau Du der Richtige für das Team bist und warum die Wahl auf Dich fallen sollte. "Ergebnisse, Ziele, Fotos und Videos sind natürlich wichtige Faktoren, darüber hinaus kommt es auf die Persönlichkeit und den Charakter des Fahrers an", so Joscha Bazynski. Bewerbungen oder ergänzende Unterlagen (z.B. Bewerbungsmappe im PDF-Format) können bis zum 31. Dezember auch an joscha@last-bikes.com gesendet werden.

    Aus den Bewerbungen werden die kreativsten und besten Fahrer ausgewählt, die das Team im nächsten Jahr vervollständigen. Die Auserwählten werden von LAST direkt informiert und das Team hier auf der Startseite vorgestellt.

    Gewinnspiel

    Gewinnspiel: Unter allen (ernsthaften) Teilnehmern, die auf MTB-News.de  eine Bewerbung posten verlosen wir einen KORE OCD Lenker, einen KORE Repute Vorbau und 3 Sätze Trickstuff Bremsbeläge. Die Verlosung ist unabhängig von der Auswahl der Teamfahrer – jeder kann gewinnen, Rechtsanspruch ausgeschlossen. Die bereits bestätigten Sponsoren des Teams sind:

    [​IMG]
    #

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. inverted

    inverted satisfied

    Dabei seit
    08/2007
    Cool, denke es ist auf jeden Fall was wert in einem Team unterwegs zu sein. Selbst wenn man noch was fürs Rad zahlen muss, das ganze drum rum macht Rennen und Selbst_Marketing sicher einfacher, glaube das ist ganz cool. Bikes sehen auch schnieke aus, und ein perfekt eingestelltes Setup macht bestimmt gleich mal schneller, coole Nummer! Für mich als streeter weit ab von ice-t's fähigkeiten leider nix :)
  4. pjO*

    pjO* Laissezfaire RidersWear

    Dabei seit
    07/2007
    Damit bekomme ich sie immer rum!

    [​IMG]
  5. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Mit meinen (nicht vorhandenen) Fähigkeiten wird das auch nichts. Finde die Aktion aber wirklich super! Wird sicher für viele junge Fahrer eine interessante Geschichte.
  6. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Liest sich wirklich attraktiv :daumen:
  7. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Schönes Komplettpaket:daumen: und wenn Gino dann auch noch das Set-up einstellt, dann ist ja alles in Butter:D Dann freue ich mich jetzt schon auf die ganzen visuellen Eindrücke, die entstehen:daumen:
    Gino heißt aber mit Nachnamen Schlifske, nicht Schliefske:D
    Auf eine erfolgreiche Saison 2013:daumen:
    Gruß aus dem Pott!
  8. whiskeytaster

    whiskeytaster

    Dabei seit
    01/2010
    Das wird ein Spass 2013!!
  9. Cellbert

    Cellbert

    Dabei seit
    12/2011
    Klingt gut, ich persönlich bin aber zu unbegabt :).
    Aber ich muss noch loswerden, dass ich mich über die englische Aussprach im Video sehr amüsiert habe.
  10. lnt

    lnt build & bike

    Dabei seit
    06/2010
    wäre genau das richtige für nen kumpel: fährt seit er 14 is 4x und seit paar jahren jetzt auch dh und enduro rennen mit guten zeiten. und dann kam beim rennen in thale ne schultereckgelenkssprengung. wird wohl bis saisonstart bei ihm nich 100% wieder heile sein.

    ich halt mich hier auch raus, aber einen kore repute in 35mm länge würde ich liebend gern gewinnen ;)
  11. Makke

    Makke www.fun-riders.org

    Dabei seit
    08/2002
    Als Teamfahrer tauge ich sicherlich nicht, aber als Werbeträger :D
    Gute Idee und die Förderung von Nachwuchsfahrern finde ich wichtig. Die Jugend muss wieder mehr im Dreck spielen, als vor den Consolen zu versauern.

    Ein Last Herb steht schon lange auf meiner Wunschliste ...
  12. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    abgesehen davon dass ich zu alt und langsam bin: so richtig überzeugt mich das nicht, für den preis kann man das auch selbst hinbekommen, nicht mit einem last aber z.b. mit nem yt oder nem leicht gebrauchten markenenduro - ohne verpflichtungen, druck etc. lieber par anständige teamfahrer aussuchen und denen das zeugs stellen- kann man aber evtl. nicht so promoten
  13. noBrain-noPain

    noBrain-noPain

    Dabei seit
    06/2009
    :daumen: :lol::lol::lol:
    wieso muss es immer englisch sein, selbst wenn das nicht zum Sprachrepertoir des Sprechers passt? :rolleyes: Hier wären Untertitel echt sinnnvoller gewesen!

    Aber ansonsten super Sache und die Jungs sind echt ein lustiger Haufen! :daumen:
  14. saturno

    saturno

    Dabei seit
    11/2003

    Liest sich wirklich attraktiv :lol::lol::lol::lol:
  15. rfgs

    rfgs hangabtriebskraft!

    Dabei seit
    11/2005
    ja sehr schön !
    darf man fragen wo das video aufgenommen wurde !?
    das gelände sieht nach spass aus !
  16. whiskeytaster

    whiskeytaster

    Dabei seit
    01/2010
    Das ´Video ist meines Wissens in Canada entstanden.
  17. Tobias

    Tobias Supermoderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Sollte in BC sein, denn das Video heißt "Herb 204 - BC test ride"
  18. CorollaG6

    CorollaG6

    Dabei seit
    06/2008
    Co Factory Team von LAST Bikes - klingt spannend. Erste Plätze werde ich zwar nicht enfahren können, im Team würde ich aber trotzdem gerne mitfahren. Die Bewerbung ist raus...
  19. whiskeytaster

    whiskeytaster

    Dabei seit
    01/2010
    Das Video ist meines Wissens in Canada aufgenommen...
  20. osarias

    osarias

    Dabei seit
    10/2005
    Sehr sehr interessantes Angebot. Dennoch bleiben Fragen offen. "Bewerbung" per Mail raus!
  21. Schnitte

    Schnitte WindSchnittig

    Dabei seit
    04/2010
    zum Video: rad fahren kann er...englisch...ja sehr amüsant ihm zuzuhören. eine denglische Aussprache eben :D
  22. RIDEHARDER

    RIDEHARDER christopher Münch

    Dabei seit
    10/2011
    Das Angebot ist einfach spitze und es ist ein tolles Komplettpaket. Bin das LAST Herb 204 schon mal probegefahren! Ein toller Downhiller. Würde sehr gerne bei euch im Team mitfahren. Meine Bewerbung ist auch schon abgeschickt!
  23. sebbi

    sebbi Radfahrer

    Dabei seit
    11/2003
    netter deal freu mich aufs rad.

    ich weis garnicht wieso sich alle übers englisch aufregen ich glaube jeder engländer würde es weniger tun. akzente sind da um gesprochen zu werden man kann auch hören wo man wechkommt und gramatikalisch wie inhaltlicht ist es soweit ichs beurteilen kann korrekt. dann dürfen die franzosen auch kein englisch mehr reden.
  24. punkpenner

    punkpenner

    Dabei seit
    12/2007
    Ich bewerbe mich als Enduro Teamfahrer, nachdem ich gestern Dennis S.'s Herb gefahren bin ^^ Ausserdem kann ich dann endlich mal in Papas Bully pennen :D :D :D
  25. punkpenner

    punkpenner

    Dabei seit
    12/2007
    (Nicht zu vergessen, die Team Poolpartys, die ich dann machen kann ...)
  26. schulte69

    schulte69

    Dabei seit
    08/2005
    Na dann mal viel Erfolg dem neuen Team! Ein Herb habe ich ja schonmal aber leider kein Talent, keine Airtime, keine Cojones und kein Speed... :D