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FREU - morgen kommt meine neue DVO Diamond Boost ins Coal! Bin extrem gespannt, wie sich
1. die Gabel in Vergleich zu meiner echt guten Pike schlagen wird!
2. das Coal nun mit etwas flacherem Lenkwinkel anfühlen wird, oder ob ich den Federweg von 170 auf 160 runter Traveln muss - denn aktuell liebe ich die Geometrie mit der 160er Pike extrem...
Ich würd die Decals von den Felgen entfernen...Anhang anzeigen 582904
So hier nochmal ein schöneres Bild... aber Fotograf werd ich glaub ich nie ;-)
Ich mag die... also nein ;-)Ich würd die Decals von den Felgen entfernen...
Mein Rahmen kam dann auch endlich an. Bin froh, es doch in XL genommen zu haben bei ca. 183/82 trotz eher kurzer Beine. Beim ersten Aufsitzen kam es mir im Vergleich zum Herb L schon recht ungewohnt lang vor. Im Stehen auf dem Trail dann aber optimal. Vielleicht bestärkt das den einen oder anderen, der sich zwischen zwei Größen befindet, auch mal das Größere in Betracht zu ziehen.
Komponenten dürften von den Bildern ersichtlich sein. Gewicht irgendwo zwischen 13,6 und 13,9 Kg. XL-Rahmen ohne Dämpfer mit Steuersatzschalen ca. 3,3 Kg. Gemessen mit digitaler Aldi-Küchenwaage
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Viele Grüße
Ich weiss, es war hier schon mal Thema, aber ich find es grade nicht... Wozu ist das zweite Loch an der unteren Dämpferaufnahme gut? Es müsste mMn für weniger progression sorgen, oder?
Hier stand Mistan einer Antwort wäre ich auch Interessiert...
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... wozu sollte man denn für 26"-Laufräder die Kennlinie ändern? Und das tut das Loch in jedem Fall... Ausserdem macht es (wenn man keinen anderen Link einbaut) das Tretlager ein bisschen tiefer und den LW ein bisschen flacherFür 26" Laufräder!
Der 26" Umbau wird durch einen anderen Link realisiert. Hab mich geirrt mit dem Loch.Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... wozu sollte man denn für 26"-Laufräder die Kennlinie ändern? Und das tut das Loch in jedem Fall... Ausserdem macht es (wenn man keinen anderen Link einbaut) das Tretlager ein bisschen tiefer und den LW ein bisschen flacher
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen... Dafür ist der Aufwand zu groß und die Stelle denkbar ungünstig eigentlich... Vielleicht kann sich ja @JF-LAST mal dazu äussern? Also, zu der Frage, wozu das zweite Loch an der unteren Dämpferaufnahme gut ist?Das zweite Loch hat keine vorgesehene Funktion..
Maximal Leichtbau!
ohjaa...fetzt, da hab ich meinen PlasteBeBiketen Mitfahrern ja was zu erzählen wenn die Frage wieder aufkommt. Historisch klingt immer gut
Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen... Dafür ist der Aufwand zu groß und die Stelle denkbar ungünstig eigentlich... Vielleicht kann sich ja @JF-LAST mal dazu äussern? Also, zu der Frage, wozu das zweite Loch an der unteren Dämpferaufnahme gut ist?