Der Last Bikes-Thread

hmm, könnte fast ein 222mm dämpfer passen, wer traut sich als erstes?[emoji6]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Also mit Verlaub... das ist ein Stück Blech mit einem Loch drin. Da ist nichts geschmiedet oder gegossen. Das Loch ist nach dem Lackieren da rein geraten.
Hast du eigentlich ein Coal?

IMG_20170317_235451412[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170317_235451412[1].jpg
    IMG_20170317_235451412[1].jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 78
Also mit Verlaub... das ist ein Stück Blech mit einem Loch drin. Da ist nichts geschmiedet oder gegossen. Das Loch ist nach dem Lackieren da rein geraten.
Hast du eigentlich ein Coal?

Haste Recht, hatte ich nicht mehr genau for Augen. Und nein - aber ich interessiere mich für nen Clay und mir war es auch aufgefallen, als ich da war und hatte nachgefragt.
 
Ich denke mal eine Mischung aus beidem. Der Canyon wird dagewesen sein und jemand hat halt aufgeräumt und hier und da ein bisschen geshaped...
 
IMG_1492.JPG
IMG_1502.JPG
Nabend allerseits,

mein Coal hab ich vor ca einem Monat aufgebaut und muss sagen das der Hobel verdammt viel Spass macht!

Aus Neugier hab ich bisher etwas mit dem Aufbau experimentiert.

Also hab ich u.a. auch mal die andere Dämpferaufnahme ausprobiert, aufgefallen ist mir das der Dämpfer nun fast 5% höher im Sag steht im Vergleich zur normalen Position bei selbem Druck.

Das tiefere Tretlager und der flachere Lenkwinkel fühlen sich gut an, der Sitzwinkel ist auch noch absolut im Rahmen in Kombination mit einer 160mm Pike. Grundsätzlich gefällt mir dieser Aufbau im Vergleich zu 170mm Lyrik + normaler Dämpferposition etwas besser.

Negativ ist mir bis jetzt aufgefallen das der Hinterbau etwas mehr zum durchschlagen neigt (27% sag / Monarch Da+ keine Spacer).

Aber mal schauen wie sich der Hinterbau in der Dämpferposition macht wenn es etwas ruppiger wird.

Danke für das Mitlesen :)
 

Anhänge

  • IMG_1492.JPG
    IMG_1492.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1502.JPG
    IMG_1502.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 82
Spannend! Würd mich interessieren, da ich bislang eigentlich immer rund 1cm Hub
Übrig hab - egal ob Monarch plus DA, DB Inline oder jetzt mein Topaz. Wobei ich mit der Diamond Boost ne sehr hohe Gabel hab, und ich nicht unbedingt noch flachere Winkel möchte...
 
Hab auch 14,7
Mit 36, sixc Kurbel, dB air, allerdings auch mit Alu Lenker (unfahrbar) und tubeless magic marry hinten...
(sollte ich den 1,1kg plus Schlauch Mud King vorne erwähnen) ;) ;)
 
Ich hab auch mal vorsichtig durchgerechnet:
- Pike statt DVO: -250g
- Monarch Start DVO: -50g
- Hans Dampf statt Minion: -450g
- Avid statt Hope V4: -200g
- 11f statt 12f: -100g
- M statt XL: -?g
Also 1kg geht theoretisch locker! Aber ich will die Austattung ja genau so... :)
 
Hab auch 14,7
Mit 36, sixc Kurbel, dB air, allerdings auch mit Alu Lenker (unfahrbar) und tubeless magic marry hinten...
(sollte ich den 1,1kg plus Schlauch Mud King vorne erwähnen) ;) ;)
Bei deinen 900 Watt Beinen macht es aber auch Sinn die Front etwas schwerer zu gestalten, damit dir nicht ständig das Vorderrad hochkommt, wenn du antrittst :i2:;)

Ich würde ja auch gern mal ein leichtes Rad fahren :lol:, vielleicht sollte ich mir ne andere Waage kaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten