Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
das Geheimnis... Carbon Laufräder ;)
plus Reifen, die hier bei uns in den Bergen keiner ans Rad bauen würde...
Minions, Marys, Barone und Kaiser wiegen halt alle rund 300-400g pro Reifen mehr. Zusammen mit Carbon-Laufrädern hat man schnell mal 1000-1500g weniger.
Wobei ich durchaus CFK-Felgen fahren würde, wenn ich 10-15kg leichter wäre - aber windige 650g-Reifen wären echt nix, was mir Freude bereiten würde...
 
plus Reifen, die hier bei uns in den Bergen keiner ans Rad bauen würde...
Minions, Marys, Barone und Kaiser wiegen halt alle rund 300-400g pro Reifen mehr. Zusammen mit Carbon-Laufrädern hat man schnell mal 1000-1500g weniger.
Wobei ich durchaus CFK-Felgen fahren würde, wenn ich 10-15kg leichter wäre - aber windige 650g-Reifen wären echt nix, was mir Freude bereiten würde...

Vorne ist bei TheShrimpMurder ne Magic Mary verbaut und hinten der aktuelle Nobby Nic, wüsste nicht was gegen die Reifen spricht? Fahre vorne MM SS TS und hinten HD SS TS und bin mehr als zufrieden und hab 0,0 Probleme mit meinen 90 Kg fahrbereit. Egal in welchem Terrain. Vorne Hans Dampf könnte ich mir persönlich nicht mehr vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - hab mich verschaut! Dachte, du hast v+h nen HD...
Ich würde CFK-Felgen nur bis max 80kg fahren. Darunter bedenkenlos...

Was wiegen deine Laufräder?
 
Ja der Nobby kommt öfters mal an seine Grenzen, aber ok wiegt halt auch nur 700gr, der HD kann da schon deutlich mehr ab.

Die Bereifung endspricht ja so der Serie wollte ich dann halt auch mal probieren.

Am We gehts dann das erste mal mit dem Coal in den BikePark, jetzt aber mit Rock Razor Sg.

Die Laufräder wiegen etwas über 1,5kg, und haben mich jetzt 1 Jahr lang ertragen ohne Probleme :)
 
IMG_5778.JPG
Klingt gut! Meine haben ja leider rund 1900g - und ob die sooooo viel stabiler sind... wer weiß?!
So langsam geht's hier los! Die ersten Trails werden schneefrei... YEZZZZZZ!!! FREU!!!
 

Anhänge

  • IMG_5778.JPG
    IMG_5778.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 96
Geiler Scheiss!!! Von so viel Flow kann man hier nur träumen... lustig: da wird man als Bergler tatsächlich mal neidisch! Ehrlich!
Wieviel HM sind das?
 
Geiler Scheiss!!! Von so viel Flow kann man hier nur träumen... lustig: da wird man als Bergler tatsächlich mal neidisch! Ehrlich!
Wieviel HM sind das?

Knapp 130 Hm(zweithöchste im Ruhrgebiet). Ist aber schon sehr hoch. Die meisten bewegen sich eher zwischen 50 - 80 Hm. Sind halt Abraum Halden. Die kann man nicht ewig hoch auftürmen. Wurde oft illegal - weil meistens noch Eigentum der Bergbauunternehmen - für MTB genutzt. Mittlerweile werden aber auf vielen offizielle Strecken gebaut. Sowohl DH wie auch, wie gerade gesehen, XC.
 
Haste mal nen Foto von dem Gimbal? An nem Brustgurt?
Das Ergebnis sah gut aus.
Ich muss mal wieder zur Hoppenbruch.

Uiuiui, das Video müsstest mal im Vinschgau News Thread posten, da würde die Trail Polizei Alarm schlagen. :)
Da ist der Tenor: "Hängt ihn! Er blockiert das Hinterrad!" :lol: geiles Video. Hab nur ne billige Rollei Cam, aber so ein Gimbal wäre trotzdem geil. Kannst mir ja gerne per PN schreiben welchen du hast.

@chorge: Hammer Bike, geile Farb Akzente.
 
HaldeProsperHaniel.JPG


hulster
biste dir sicher das die Halde Haniel in Bottrop/Oberhausen nur 130 Höhenmeter hat ?
ich meine es sind über 150...und somit die größte hier im Pott.

ist nicht meine Gimbal, Vid ist vom TheShrimpMurder

da kann chorge nur lachen :D

Differenzmeter zur Umgebung - also echt Hm. Absolute Höhe 183 üNN
Höchste ist Oberscholven mit knapp 210 üNN.
Die sind mir aber zu weit weg. Meine sind eher im Duisburger Raum, bis hoch zur Hoppenbruch.
 
Ach 150hm können schon fein sein! Wenn sie so geil laufen...
Hinterrad blockieren ist bei uns natürlich wirklich tabu, und das aus gutem Grund! Wir kämpfen ja leider mit massiven Wegsperrungen - und im Vinschgau ist die Situation leider auch massiv übel...

Mich würde es fertig machen, mehrmals 150hm rauf und runter! Da find ich das hier bei mir wesentlich weniger anstrengend: Die kleinste Feierabenrunde hat 450-500hm am Stück. Meistens stehen rund 800-1000hm an - aber eben auf einen Rutsch. Sprich: man kurbelt einmal entspannt hoch, zieht sich was trockenes an, und hat dann die Tiefenmeter zum genießen. 8x rauf/runter... da würd ich glaub sterben!
 
Hinterrad blockieren ist bei uns natürlich wirklich tabu, und das aus gutem Grund! Wir kämpfen ja leider mit massiven Wegsperrungen - und im Vinschgau ist die Situation leider auch massiv übel...

Bei uns eigentlich auch. Aber kann halt schon mal passieren. Auch die Trails müssen gepflegt werden.

Mich würde es fertig machen, mehrmals 150hm rauf und runter! Da find ich das hier bei mir wesentlich weniger anstrengend: Die kleinste Feierabenrunde hat 450-500hm am Stück. Meistens stehen rund 800-1000hm an - aber eben auf einen Rutsch. Sprich: man kurbelt einmal entspannt hoch, zieht sich was trockenes an, und hat dann die Tiefenmeter zum genießen. 8x rauf/runter... da würd ich glaub sterben!

Das haben wir hier auch schon erlebt, dass erfahrene Bergfahrer das Kotzen lernen. Trotzdem leider immer nur kurz runter.
Am schlimmsten sind aber die aus dem bergischen mit 100Hm - 300Hm. Die können beides mit Gas.
 
1979939-bkdcg3ewjs31-artur19-original.jpg

Oberhausen-Ost.jpg


wie man sieht sieht man nix... :D (an Hügelchen geschweige irgendwelche Berge bei uns)

ich würde auch gerne mal bei der Feierabenrunde so 450-500hm am Stück machen, da kurbel ich bei uns 7-8x die Halde hoch und dann den Trail runter. ;)
 
Zurück
Oben Unten