Last Coal: Neues Enduro-Fully in 650b mit 160 mm Federweg

Sehr interessantes Rad. Der Vorgänger ist ja schon ein brutal gutes Bike. Schön, dass nun auch dicke Dämpfer passen.
450mm Sitzrohr bei einem L Rahmen empfinde ich aber als deutlich zu kurz. Bei meinem jetzigen Rahmen mit 470er Sitzrohr fahre ich ja schon 260mm Auszug.Will man die, aufgrund des 450er Sitzrohres, angepriesene Schrittfreiheit komplett nutzen, ist man auf manuelles Verstellen der Stütze angewiesen. Variostützen mit mehr als 150mm sind ja derzeit nicht verfügbar.
 
Beim alten kann man ne Umwerferbestigung auf dem Joke der Kettenstreben anbauen. Auf den Bilder sehe ich auf den ersten Blick zumindest nichts was die möglichkeit vollkommen ausschließen würde...
 
Von meiner Seite gibt es Pluspunkte für die kürzeren, und vor allem geraden Sitzrohre. Die Umwerfer-Geschichte wäre auch gut zu wissen (auf einmal wird 2x10 wieder gepreisen, vgl. die BMC Speedfox-Besprechung). Kommt leider etwas spät...
Was weiß man denn sonst über die Geometrie, wäre das Teil noch mit 26" Rädern fahrbar - und warum ist der Rahmen auf der HP noch nicht zu sehen?

In meinen Augen etwas unglückliches Marketing.
Für ein anscheinend ganz nettes Rad, von netten Leuten...
 
[...]
Was weiß man denn sonst über die Geometrie, wäre das Teil noch mit 26" Rädern fahrbar - und warum ist der Rahmen auf der HP noch nicht zu sehen?
[...]

Die Infos die seit längerer Zeit rumgeistern: Reach etwas länger als bei den aktuellen, Sitzrohre kürzer (jeweils bei gleicher größe Verglichen mit dem Herb). Option auf 26" wohl vorhanden...
 
Der Reach vom L bleibt gleich wie beim jetzigen. Also 449 mm. Das XL wird dann natürlich länger. Beim M hab ich nicht richtig zugehört.
 
450mm Sitzrohr bei einem L Rahmen empfinde ich aber als deutlich zu kurz. Bei meinem jetzigen Rahmen mit 470er Sitzrohr fahre ich ja schon 260mm Auszug.Will man die, aufgrund des 450er Sitzrohres, angepriesene Schrittfreiheit komplett nutzen, ist man auf manuelles Verstellen der Stütze angewiesen. Variostützen mit mehr als 150mm sind ja derzeit nicht verfügbar.

Die Vecnum Moveloc gibt es doch mit 170mm bzw. 200mm Absenkung. Bin mit der 200mm Variante super zufrieden.
 
Ja, Geodaten wären super. Und Umwerfermontagemöglichkeiten (um mal n langes Wort zu verwenden)
 
Zurück
Oben Unten