Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

[url=http://www.smiliemania.de/][/URL] Hier ist was Grünes, nicht meins.
IMG_1364.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1364.JPG
    IMG_1364.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 23
hallo Leute. suche für das Rad da oben noch den roten Adapter für die Bremsaufnahme für die 142er Hinterrad Einbau Breite.
(ich hoffe ihr habt mich verstanden... bei der Beschreibung) :lol:
 
Ich überlege mir meinem Herbie neue Lager zu gönnen. Nach drei Jahren kann man das vermutlich mal machen.
Welche Lager würdet ihr empfehlen? Die aus dem Last Shop oder aus anderer Quelle?
Gibt es beim Wechseln an sich irgendwas spezielles zu beachten?
 
Würde zu Markenlager tendieren (am besten Edelstahl) also nix Ebay oder so ähnlich, ist alles China Schrott. Wer billig kauft wird's bereuen.
Neue Lager sind alle nur punktuell gefettet
(da sie eigentlich nur für drehbewegungen ausgelegt sind) also nachfetten ist angesagt.
Auch hier ist eine schonende
Entfernung der Dichtlippe von Nöten, ich mache mittels Druckluft.
Lager grade einpressen (und bitte nicht mit gewindestange oder Hammer) ich mache es sowohl Raus und hinein mit Profi
Werkzeug wie Kniehebelpresse und Passende
Adapter. siehe in mein Album.
Biete diesen Lagerservice an für jeden der es sich nicht zutraut, nicht das Werkzeug hat oder schlicht nicht kann.
Bitte PN wenn bedarf.
Groetjes D-Lander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir meinem Herbie neue Lager zu gönnen. Nach drei Jahren kann man das vermutlich mal machen.
Welche Lager würdet ihr empfehlen? Die aus dem Last Shop oder aus anderer Quelle?
Gibt es beim Wechseln an sich irgendwas spezielles zu beachten?

SKF2RS, kriegste z.B. bei agrolager.de
Und direkt nach dem Einbau richtig dick Shimano Anti Seize o.ä dickes Lagerfett rein bis die Lager überquellen, dann haste da auch lange was von.
 
so lange die lager gut laufen und nicht ausgeschlagen sind würde ich die nicht tauchen, ist mmn blödsinn sich die Arbeit zu machen wenn die noch gut sind, ich hab meine alten nach dem pulvern wieder eingebaut...
 
Leute Leute...
Nicht nachvollziehbar diesen Laster.
Wenn die Lager schon mal ausgebaut sind könnte mann auch für ´n Fuffie neue Kaufen,
aber Nee die Ollen wieder rein ins mindestens 3+++ € Bike.
tsja so sind Sparfuchse.

:lol:

aber wenn die Lager noch gut laufen, dann geht doch einfach die Dichtlippen lösen und neu fetten. ;)
 
Zurück
Oben Unten