Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

hmmm... meinen läuft nicht so arg schräg ?!?
Mecki
Poste doch mal ein Foto vom Rad :daumen:[/QUO
Hier mal ein Foto:
20160115_144728.jpg
20160115_144811.jpg
20160115_144728.jpg
20160115_144811.jpg
 

Anhänge

  • 20160115_144728.jpg
    20160115_144728.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20160115_144811.jpg
    20160115_144811.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 28

Moin, du hast ja geschrieben, dass der Spacer auf der Non Drive Seite montiert ist. Bau ihn doch erstmal auf die richtige Seite.

Adlerauge Artur hat ja vollkommen Recht damit, dass die Kette am Mantel schleift und das darf nicht sein.

Gruss
 
Tut mir leid - sind halt Handyfotos und die richtige Perspektive hinzukriegen ist schwierig. ...
Das Hr ist mittig zentriert.
Werde die 2mm Spacer am Kettenblatt Option probieren und hoffen , dass es funktioniert.
Nervt aber ziemlich, dass das mit "normaler " Montage ( Spacer auf Antriebsseite ) nicht einfach funktioniert.
Die ganzen sogenannten " Standards", die sich gefühlt jedes halbe Jahr ändern, gehen mir ziemlich auf die Nerven .....
aber ich müsste ja auch nicht zwingend umrüsten - dachte halt ans Gewicht...
 
du bekommst es locker auf ca. 14 Kg. ;)

*dämpfer/gabel
*antrieb
*pedale
*bremse

@ Kuhjand:Hast Recht- da könnte ich Gewicht einsparen. Wenn ich das umsetzen würde, könnte ich mir aber auch gleich ein neues Coal kaufen.
Die Bremsen brauch ich- schwer + dauerbremsen...
Dämpfer und Gabel auszutauschen ist mir einfach zu teuer- Vivid Air und Lyrik funktionieren einwandfrei.
Deshalb hatte ich mich dazu entschieden, die Hammerschmidt gegen 1×11 zu tauschen und nen leichteren LRS mit Tubeless drauf zu tun ( rotierende Masse verringern).
Das reicht für die nächsten zwei Jahre- das Herb ist einfach ein geiles Bike.
Dann habe ich auch das Geld für ein Coal zusammen.
 
Habe heute die Jungfernfahrt gemacht. Was für ein Bike.
Danke Khujand, du bist für mich der Bike Papst. Danke dafür, das du mir so ein geiles Teil aufgebaut hast.:hüpf:
immer gut, wenn man solche Nachbarn hat.
Jetzt muss nur noch schnell der Sommer kommen, dann geht es wieder in den Garten zum Public Viewig ( EM ) und grillen, aber vorher wird ^geradelt ^:bier:
 
Yo, möchte aber wissen, ob der mit der 160er Wippe passt.
Bei der 180er Wippe ist die untere Dämpferaufnahme ja vorne und der Dämpfer hat ohnehin mehr Platz.
Bei der 160er-Aufnahme ist der Platz beschränkter.

Gruß, Kiwi.
 
Moin.
Nein, noch nicht.
Werde wohl warten bis mein Local Shop mal einen x2 da haben wird... oder ein anderer Herb-Fahrer es probiert hat.

Gruß, Kiwi.

So geht´s aber nicht!
Du kannst uns doch nicht das Maul wässrig machen und dann einfach stehen lassen.
Wir warten alle schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
Tu es für die Gemeinschaft!
;)
 
Zurück
Oben Unten