Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Natürlich kann man das machen aber ich finde es fühlt sich bescheiden an. Ich hab´s nach einem Parkplatztest wieder ins hintere Loch eingehängt. Der ganze Pop war weg. Das Loch ist eben nicht umsonst für die 180-er Wippe gemacht.
 
Hi.
Klar kann man den Dämpfer vorne einhängen... aber meine Vermutung, dass sich dadurch in Kombination mit der 160er Wippe die Kennlinie negativ verändert, hat flipdascrip bestätigt.
Die Dämpferaufnahme liegt ca. 2-3mm tiefer und ist weiter vorne.
Das verändert sicher die Anlenkung auf den Dämpfer und dadurch die Kennlinie und somit das Federungsgefühl am Heck.

Ich hatte mal 'nen Downhillrahmen der zahlreiche Positionen für den Dämpfer bot.
Am Umlenkhebel waren vier Löcher für die obere Dämpferaufnahme und unten waren zwei Löcher.
Gerade mal eine Möglichkeit fand ich gut.
Die anderen vermittelten teilweise ganz komische Federungsgefühle und waren für mich unbrauchbar.

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Klar kann man den Dämpfer vorne einhängen... aber meine Vermutung, dass sich dadurch in Kombination mit der 160er Wippe die Kennlinie negativ verändert, hat flipdascrip bestätigt.
Die Dämpferaufnahme liegt ca. 2-3mm tiefer und ist weiter vorne.
Das verändert sicher die Anlenkung auf den Dämpfer und dadurch die Kennlinie und somit das Federungsgefühl am Heck.

Ich hatte mal 'nen Downhillrahmen der zahlreiche Positionen für den Dämpfer bot.
Am Umlenkhebel waren vier Löcher für die obere Dämpferaufnahme und unten waren zwei Löcher.
Gerade mal eine Möglichkeit fand ich gut.
Die anderen vermittelten teilweise ganz komische Federungsgefühle und waren für mich unbrauchbar.

Gruß, Kiwi.


Das war der Keiler. Ja, beim Schlender gabs immer paar überflüssige Bohrungen.
 
Hätte mir jemand die Kettenlinie mit 1x11 Sram Ausstattung? Finde auf der Last Homepage leider dazu keine Angabe.
Bin ohne Spacer mit der XT bei 49mm....
Danke und viele Grüße,
Mecki
 
Man möge mir verzeihen, dass ich dieses Thema missbrauche, aber ich weiß nicht wo die Frage besser aufgehoben ist.

Ich bin am neuen coal interessiert, und da der Hinterbau dem des herb ähnlich ist, kann eventuell jemand meine Frage beantworten.
Der abgestützte Hinterbau im Vergleich zu einem viergelenker, treten Probleme beim Bremsen auf, Stichwort verhärten der Federung?
Anprechverhalten wird denke ich sehr gut sein?
Gibt es schon ein Diagramm der kennlinie? Thema Progression.

Besten Dank für eure Erkenntnisse
 
So fährt sich das Herb;)
1828098-totbxes163hu-1668653_large-original.jpg


Ähnlich wird sich das Coal fahren... nur noch viel leichter ;)
 
@Kiwi, Jup, der 3er in der Sport 125 Edition
@KHUJAND, mal schauen was meine Knie sagen. Bock hätte ich auf jeden aber bisher bin ich noch immer auf der Flucht vor der OP.
Vor OP biken ist mit Risiko behaftet und nach OP ist bestimmt länger Pause..... alles doof
 
Zurück
Oben Unten