Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Hier mal wieder mein Herb das Fast 3way kit in der Pike ist echt der Hammer ist plötzlich ne ganz andere Gabel:D
IMG_2020.jpg
IMG_2021.jpg
IMG_2022 (1).jpg
IMG_2023.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2020.jpg
    IMG_2020.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2021.jpg
    IMG_2021.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2022 (1).jpg
    IMG_2022 (1).jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2023.jpg
    IMG_2023.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 40
Tagchen!
Möchte mir für den kommenden Alpentrip 'nen 30er Kettenblatt vorne dranschrauben.
War letztes Jahr mit nem 32er dort unten und muss sagen, dass es bergauf doch hier und da mal ziemlich arg war...
Fahre 1x11.
Irgendwelche Empfehlungen?
 
Wäre dabei wenns zeitlich passt. Wenns kein Park sein muss ist der Pfälzer-Wald auch absolut lohnend.
 
Hallo an alle Herb Faher,

seit neustem bin ich auch begeisterter Herb Besitzer und muss sagen, das Bike ist bergab eine Maschine :D
Allerdings hat sich seit kurzem ein merkwürdiges Phänomen beim langsamen bergauf Pedalieren eingestellt...
Das Bike gibt unregelmäßig ein recht lautes Quietschen von sich. Spontan würde ich sagen es kommt aus dem Bereich Hinterbau, genau kann ich es aber nicht sagen, weil ich es nicht reproduziern kann... Es quiescht beim bergauf fahren irgendwann 2-3 mal und dann ist wieder Ruhe usw...
Dachte zuerst an die Bremsbeläge, aber wenn ich anhalte und das Rad ohne Belastung drehe, dann schleift oder quietscht da nix...

Zufällig schonmal jemand das Gleiche gehabt?
 
ich werde demnächst auch auf einem Last Herb AM/FR unterwegs sein.
wie ist der Unterschied, bei der Fahrbarkeit zwischen der 160er und der 180er Wippe?
Stark merkbar? Träger oder doch relativ gleich?

beste Grüße aus dem Süden
Manfred
 
Zurück
Oben Unten