Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Du beschreibst genau das, was eintritt. Die Kartusche (geschlossenes System) zieht Luft und taucht ab irgendeinem Moment beim Aufsitzen um 0,5-1,0cm ab. Dies ist nicht mehr reparabel und muß von RS ausgetauscht werden.

Grüße
Na super. >:( Hat RockShox das auf Garantie oder Kulanz bei dir gemacht?

Wenn man im ausgefahrenen Zustand dem Sattel aufhängt, tritt dann auch das Problem auf? Oder wie macht man es dann im Lift?
 
Fällt aus, wegen der Leitungsverlegung bei der Stealth.
Da müsstest du jedesmal die Leitung vom Hebel abschrauben und wenn du Pech hast später wieder entlüften. Bei Last wird in der Kombi mit der RS Stealth ein Teil der Leitung halt durch das Sitzrohr verlegt. Halt stealth
 
in Bischofsmais hilfts einem net mal dann den Schlepper nehmen, da ist das Ding noch schneller hin als am Lift :)
 
Ich habe die Reverb meiner Frau gegeben! Die fährt die Strecken bei den man den Lift braucht eh nicht. Ich habe mir eine KS LEV geholt. Ich finde die Lösung am Besten. Fixer Leitungsabgang aber trotzdem nicht stealth, also leicht zu demontieren. Die Dinger wo ich den Lift nutze fahre ich aber eh mit dem Downhiller.

Aber was soll ich sagen, ich habe keine Lösung für euch.

Es gibt bei RS wohl so etwas wie ein Klick-System für die Stealth. Aber auch da muss man nach 3-4 mal trennen wohl entlüften:ka:

Edit: Ich habe es gefunden:https://www.sram.com/de/rockshox/technologies/connectamajig-rockshox


Grüße
 
Die LEV mag das Aufhängen garnicht, wenn du mal 10 Minuten das Rad im Montageständer hast fährt die nicht mehr ein, bis du sie mit Gewalt dazu überredest...

Und nie mit eingefahrenem Sattel abstellen, dann kannste die Stütze alle 4-6 Wochen defekt einschicken...
 
Das ist richtig, habe ich aber auch nicht geschrieben, dass ich das mache. Aber ich würde gar kein Rad mit Remote am Sattel aufhängen. Bis auf paar Ausnahmen mag das nämlich keine der Remote Sattelstützen.

Grüße
 
So ein Sch... ich will das Last im Bikepark fahren und keine andere Sattelstütze dafür montieren müssen. Aber eigentlich sollte das doch, wenn die Sattelstütze ausgefahren ist kein Problem darstellen.:confused: Ansonsten wären ja viele Freerider, die eine versenkbare Sattelstütze besitzen aufgeschmissen in Bikeparks, bei denen die Bikes so aufgehängt werden.

Manchmal frägt man sich schon, die Komponenten kosten ein schweine Geld und dann kann man damit nicht mal den Lift hoch fahren. :wut:
 
Ich hätte beim Schlepper, bzw bei Liften wo das Rad am Sattel eingehängt wird noch Bedenken (bei der Reverb), dass der Leitungsabgang am Sattelkopf wegknickt. Ich weiss nicht wie der aktuelle leitungsabgang ausschaut aber der an der Reverb meiner Freundin, bzw bei meiner alten war der recht filigran und auch mal verbogen weil ich da irgendwie drangekommen bin.
 
Ich hätte beim Schlepper, bzw bei Liften wo das Rad am Sattel eingehängt wird noch Bedenken (bei der Reverb), dass der Leitungsabgang am Sattelkopf wegknickt. Ich weiss nicht wie der aktuelle leitungsabgang ausschaut aber der an der Reverb meiner Freundin, bzw bei meiner alten war der recht filigran und auch mal verbogen weil ich da irgendwie drangekommen bin.
Bei der Reverb Stealth ist die Remote unten an der Sattelstütze im Rahmen drin montiert. Da sehe ich kein Problem.

Bin mal gespannt was bei mir dabei rauskommt. Ich werde Sie über Last bei Rock Shox einschicken. Mal schauen was Jochen dazu sagt.
 
Bei der Reverb Stealth ist die Remote unten an der Sattelstütze im Rahmen drin montiert. Da sehe ich kein Problem.
:eek: klaro! Stimmt ja, ziemlich dämlicher Denkfehler, sonst hättest du den ganzen Driss ja nicht.

Ich kann mich Jan nur anschließen aber da kommt zu oft der Kommentar: Nicht Lieferbar, zu teuer, zu neu aufm Markt..., deshalb erwähne ich das Teil nicht mehr ;)
 
oder so...
PICT0020.JPG


ich fahr ehh nur noch in Willingen ;)
 
Endurotauglich ist alles :D. Aber is schon klar, wenn man im "Norddeutschen" "Flachland" ;) wohnt ist willingen schon naheliegend.
 
Zurück
Oben Unten