Laufende Nase, Abhilfen?

Registriert
19. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
Moin,

ich nehm mal an dass viele das allwinterliche Problem kennen - und zwar laufende Nasen beim Biken.
Sobald ich fahre fängt meine Nase an den Rotz in Akkord zu produzieren.
Das is natürlich dann besonders bei Aufstiegen wo man viel Atmen muss extrem lästig und immer anzuhalten, die Handschuhe auszuziehen und zu Schneuzen sowieso.
Gibts irgendwelche Möglichkeiten, diesem Phänomen vorzubeugen?
Nasensprays oder eventuell sogar Atemtechniken?

grüße
noflooder
 
Ich glaube kaum, dass man das verhindern kann. Ich habe z.B. eine Creme namens Nasulind ausprobiert, die nicht wirklich funktioniert. Abgesehen von der Lästigkeit hat die laufende Nase ja auch eine medizinische Funktion, da Bakterien ausgeschwemmt werden.

Für das häufige Schneuzen hier ein kleiner Tipp: das "Bauerntaschentuch" : mit dem Daumen ein Nasenloch zuhalten, das andere mit Schwung auspusten. Dann wechseln.
Und natürlich aufpassen, dass man sich nicht selber zusaut. Mit ein wenig Übung klappt das auch während der Fahrt (auch bergauf!!)

Guten Rutsch!!!
 
Original geschrieben von DER PREDIGER
Für das häufige Schneuzen hier ein kleiner Tipp: das "Bauerntaschentuch" : mit dem Daumen ein Nasenloch zuhalten, das andere mit Schwung auspusten. Dann wechseln.
Und natürlich aufpassen, dass man sich nicht selber zusaut. Mit ein wenig Übung klappt das auch während der Fahrt (auch bergauf!!)

Guten Rutsch!!!

Das kenne ich unter dem klassischen Völler-Rotz :p

Ansonsten einen Handschuh als Schnodderlappen wählen und dann aber später damit auch nimmer auf der Brille rumwischen :o

Torsten
 
Es gibt eine Sache die hilft bei bestimmten Leuten anscheinend immer. :D ;) :D ;)
 

Anhänge

  • kokain.jpg
    kokain.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten