Laufradbauer für China Carbon Felgen gesucht

Registriert
29. Oktober 2010
Reaktionspunkte
956
Ort
Schweiz
Hoi zäme

Ich überlege gerade, China Carbon Felgen zu importieren und vor Ort einspeichen zu lassen. Am liebsten mit DT Swiss 240s und CX Ray.
Könnt ihr mir einen Laufradbauer empfehlen, der mitgebrachte Felgen einspeicht und bereits Erfahrung mit Carbon LRS hat? Naben, Speichen und Nippel würde ich bei ihm beziehen. Da hat er bestimmt bessere Konditionen als ich als Endkunde.
Es wäre von Vorteil, wenn der Laufradbauer in der Nähe von Zürich (+/- 50km) wäre. Notfalls fahre ich aber auch weiter.

Vielen Dank
 
Ich habe keinen LR Bauer gefunden, der mir einen Custom LRS mit breiten Carbon Felgen anbietet. Ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit auch nicht intensiv danach gesucht habe. Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig gesucht. Vor ca. 1-1.5 Jahren war das Einspeichen von selbst bestellten/importierten China Carbon Felgen hier im Forum nicht so unüblich. Deswegen auch meine Anfrage.
Ich nehme gerne auch den ganzen LRS vom LR Bauer. Vorschläge/Empfehlungen?
 
Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz läuft, aber ich finde das Konzept Laufradbau als reine Montageleistung haben zu wollen fragwürdig.
Ich bin (Gottseidank) kein Profi in dem Bereich, würde aber trotzdem selber solche Aufträge nicht annehmen, und kann jeden verstehen, der das nicht tut (ich würde sogar sagen, ich würde jedem misstrauen, der mir erzählt, er könne das machen, kein Problem).
Im Gegensatz zur Montage eines Rades aus Rahmen, Schaltung, Laufrädern etc. ist der Aufbau eines Laufrades doch zum einen etwas anspruchsvoller, zum anderen steht man letztlich immer für das Rad als ganzes in der Pflicht. Vielleicht kann mans juristisch ausschliessen, Gemopper wirds auf jeden Fall geben.

Die Steigerung (Du speichst es auch selber ein, der Laufradbauer brauchts dann nur noch zu zentrieren) hast Du ja wenigstens nicht auch noch vor;)

Ich glaube, letztlich einen Laufradbauer zu finden, der entsprechende Felgen inzwischen im Programm hat (da tut sich ja ständig was) wird erheblich einfacher, als die Schickerei aus China.
 
Zurück
Oben Unten