Laufradspezialist Light-Wolf: Bei Einbruch mehrere Bikes entwendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast genau ein Jahr nach dem Diebstahl bei Light-Wolf ist abermals bei Laufradspezialist Felix Wolf (im Forum "felixthewolf") eingebrochen worden: Trotz verstärkter Sicherheit bei Türen und Schlössern wurden gezielt zwei hochwertige Bikes aus seinem Büro in Dresden entwendet.


→ Den vollständigen Artikel "Laufradspezialist Light-Wolf: Bei Einbruch mehrere Bikes entwendet" im Newsbereich lesen


 
Ob die wohl auch Bilder mit so einem Bericht veröffentlichen wenn einem von uns das Rad geklaut wird ?

Wohl kaum !!!

Ein weiteres Kommentar spar ich mir jetzt . Ach ja , hört auf zu heulen.!
 

Anzeige

Re: Laufradspezialist Light-Wolf: Bei Einbruch mehrere Bikes entwendet
Eigentlich wollte ich ja hier nichts schreiben, aber wenn ich das so lese dann juckt es in den Finger.

Warum schreibt die Bunte über die Trennung von Wulf und nicht über meine Familienprobleme? / Warum schreibt die Bild über die Gewichtszunahme von Arnold Schwarzenegger? / Warum wird in den News über den Sturz eines Fahrers XY geschrieben und nicht über mich als ich vor der Eisdiele nicht aus der Bindung kam?

Man Leute also wirklich, der News Bereich ist professioneller Journalismus und die Szene interessiert sich für Belange (seien sie noch so nichtig) von Personen in der Öffentlichkeit. Felix aka LightWulf ist eben so einer und das kann man nicht bestreiten. In der Bikerszene gehört er zu Personen der Öffentlichkeit. Darüber schreibt man eben.

Das was ihr hier fordert hört sich vielleicht unter den Piraten toll an, gleiches Recht für alle, ist aber in einem professionellen Journalismus gänzlich undenkbar.

Just my 2 Cents
 
Das was ihr hier fordert hört sich vielleicht unter den Piraten toll an, gleiches Recht für alle, ist aber in einem professionellen Journalismus gänzlich undenkbar.

Hatte ich auch schon geschrieben, aber die lieben Kleinen glauben, sie müssten ein Mitspracherecht an den Inhalten haben. Außerdem sind die Mods alle böse und wollen gar nicht auf sie hören. Es scheint hier also vielmehr um persönliche Animositäten gegenüber diesen und bestimmten Firmen und den dahinter stehenden Personen zu gehen. Kindergarten!

Ich finde den News-Bereich hier mittlerweile sehr informativ und professionell aufgezogen. Da überlasse ich gerne der Redaktion zu entscheiden, welche Inhalte sie hier veröffentlichen wollen. Und wenn die gute Kontakte zu Firmen und Personen haben ist das nicht ungewöhnlich, weder in diesem Bereich noch irgendwo anders. Das scheint aber auch den ein oder anderen zu stören :lol:
 
Hatte ich auch schon geschrieben, aber die lieben Kleinen glauben, sie müssten ein Mitspracherecht an den Inhalten haben. Außerdem sind die Mods alle böse und wollen gar nicht auf sie hören. Es scheint hier also vielmehr um persönliche Animositäten gegenüber diesen und bestimmten Firmen und den dahinter stehenden Personen zu gehen. Kindergarten!

Ich finde den News-Bereich hier mittlerweile sehr informativ und professionell aufgezogen. Da überlasse ich gerne der Redaktion zu entscheiden, welche Inhalte sie hier veröffentlichen wollen. Und wenn die gute Kontakte zu Firmen und Personen haben ist das nicht ungewöhnlich, weder in diesem Bereich noch irgendwo anders. Das scheint aber auch den ein oder anderen zu stören :lol:

Kann dir da nur vollstens zustimmen. Der Newsbereich hat etwas sehr modernes und professionelles an sich, was viele Firmen- oder Zeitungsseiten vermissen lassen.
 
das heistdann also: profesioneller jurnalismus ist voll umfänglich die publizierung "derer Informationen" für die der redakteur etc die meiste kohle bekommt ^^

???? irgendwie erinnert mich das an die lobispisten äh oder journalisten - hm - ^^ egal
^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heistdann also: profesioneller jurnalismus ist voll umfänglich die publizierung "derer Informationen" für die der redakteur etc die meiste kohle bekommt ^^

???? irgendwie erinnert mich das an die lobispisten äh oder journalisten - hm - ^^ egal
^

Wie schnell doch Umgangssprache dazu neigt, haltlose Behauptungen aufzustellen. Aber ja, ich denke schon, dass es bei einer so professionellen Seite irgendeine Entlohnung geben wird und das ist auch gut so. Denn es sichert einen Gewissen Standard. Ob die von den Herstellern kommt, dafür das irgendwo drüber geschrieben wird vage ich zu bezweifeln. Aber die Seite denke ich hat sehr viele Klicks am Tag und die Werbung, die oben eingeblendet wird, wird bestimmt einen gewissen Teil abwerfen.
 
Dieser Thread könnte schon längst von der 1sten Seite verschwunden sein, wenn nicht ständig jemand nen Beitrag schreiben würde - ooops, schon wieder jemand (ich) :)
 
das heistdann also: profesioneller jurnalismus ist voll umfänglich die publizierung "derer Informationen" für die der redakteur etc die meiste kohle bekommt ^^

???? irgendwie erinnert mich das an die lobispisten äh oder journalisten - hm - ^^ egal
^

Bist Du um 0.39Uhr in der Nacht mit dem Kopp auf die Tastatur geknallt?
Oder wie bist Du sonst darauf gekommen, dass Dein investigativjournalistischer Beitrag auch nur einen Funken zur Diskussion beitragen könnte?
Es würde aber erklären, warum Du gleich vier Fragezeichen hintereinander benutzt - Du musst irgendwie zum Ende mit Wange und Nase auf shift+ß hängengeblieben sein.

PS:
Die Zeichen "^^", im sinvollen Kontext und an der richtigen Stelle eingesetzt, nerven zwar beim lesen, entstellen den Satz und sind nur leidlich amüsant, helfen aber keinesfalls mangelnden Sinn an Sich wettzumachen.
 
Liebe Mods,
bezieht mal bitte Stellung zu den Vorwürfen und dann schliesst den Mist hier.
 
Aber ja, ich denke schon, dass es bei einer so professionellen Seite irgendeine Entlohnung geben wird und das ist auch gut so.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie man so dämlich sein kann zu glauben, dass Forum wäre kostenlos zu betreiben. Und warum dürften die Autoren der Artikel damit kein Geld verdienen? Oooh, und dann verdient man das Geld mit Werbung, wie verwerflich. Bei dem Aufwand der mittlerweile bei vielen Artikeln im Newsbereich betrieben wird ist ein erheblicher Zeitaufwand nötig, das ist Arbeitszeit und die sollte entlohnt werden.
 
Und ich finde die Leute noch Erbärmlicher die vin nix eine Ahnung haben, meinen aber sie hätten eine und labbern einfach nur Müll->Yukio!

wer-im-glashaus-sitzt-wer-im-glashaus-sitzt.jpg
 
Nein. Die Moderatoren dürfen hier jeden Artikel einstellen, den sie für richtig halten. Dafür hast du die Freiheit ihn zu lesen oder nicht. Keiner muss sich für das eine oder andere rechtfertigen.

Sicher können Sie das und das dürfen Sie auch... da geb ich dir auch Recht.
Nur die Entscheidung liegt einzig und allein bei mir bzw. dem User, ob der Eintrag sinnvoll oder Mist ist ;)
 
Nein. Die Moderatoren dürfen hier jeden Artikel einstellen, den sie für richtig halten. Dafür hast du die Freiheit ihn zu lesen oder nicht. Keiner muss sich für das eine oder andere rechtfertigen.

Selbstverständlich dürfen die Betreiber in ihrem Forum tun, was sie wollen!
Das ist allerdings nicht die Frage.

Die von vielen Usern richtigerweise gestellte Frage ist, wieso man die Zufriedenheit der User so leichtfertig verspielt, indem mit zweierlei Maß gemessen wird und ein deartiger Thread an dieser Stelle eröffnet wird, obwohl ein Thread für solche Inhalte existiert und für alle User gleichermaßen als geeignete Anlaufstelle darstellt.
Vetternwirtschaftliche Willkür macht ein Forum jedenfalls nicht attraktiver.

Ich sehe das Vorgehen als selbstgemachte negative Presse sowohl für die Forumsbetreiber als auch für Felix. Auch er kann nicht wollen, dass seinen gestohlenen Bikes mehr Beachtung geschenkt wird als denen anderer User, also auch Kunden, die in ihre Bikes nicht weniger Herzblut stecken. Da wurde nicht zu Ende gedacht....
 
Die von vielen Usern richtigerweise gestellte Frage ist, wieso man die Zufriedenheit der User so leichtfertig verspielt, indem mit zweierlei Maß gemessen wird und ein deartiger Thread an dieser Stelle eröffnet wird, obwohl ein Thread für solche Inhalte existiert und für alle User gleichermaßen als geeignete Anlaufstelle darstellt.

Warum schreibt die Bunte über die Trennung von Wulf und nicht über meine Familienprobleme? / Warum schreibt die Bild über die Gewichtszunahme von Arnold Schwarzenegger? / Warum wird in den News über den Sturz eines Fahrers XY geschrieben und nicht über mich als ich vor der Eisdiele nicht aus der Bindung kam?

Man Leute also wirklich, der News Bereich ist professioneller Journalismus und die Szene interessiert sich für Belange (seien sie noch so nichtig) von Personen in der Öffentlichkeit. Felix aka LightWulf ist eben so einer und das kann man nicht bestreiten. In der Bikerszene gehört er zu Personen der Öffentlichkeit. Darüber schreibt man eben.

Der Rest ist Neiddebatte die sich ausschließlich an der Person Felix Wolf orientiert. Ist in jedem Thread über die Firma Lightwolf so und hängt mit dessen Beiträgen hier im Forum zusammen, die nicht jedem passen. Würde es sich um Fa. XYZ handeln, würde sich keine Sau darüber aufregen.
Ich weiss, dass die Entscheidung der User hier nicht zählt und nicht ernst genommen wird.

Das ist ja auch keine Demokratie. Zudem ist nicht messbar, wie hoch die Anzahl der Unzufriedenen ist. Ist das nur eine Minderheit, ist das eine Mehrheit, sind das nur wenige, was sind die Gründe. Wenn man dies bei jedem Artikel abwägen oder prüfen müsste, würde man besser nichts mehr veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch nur eine Frage der Zeit in Leipzig oder Dresden is sowas gang und Gäbe. Passiert, kann man nicht ändern, Versicherung. Ist mir auch schon passiert.

Deshalb "In China ist ein Sack Reis umgefallen."
 
Ist doch irgendwie klar das Felix als ehemaliger Moderator sich an das Forum wendet und das ganze publik macht...

Hab die Bilder von den gestohlenen Bikes zwei Tage vorher im Fotoalbum gesehen und dachte auch der will beim Bike der Woche mitmachen ;)
 
Ach Leute,
sind wir hier in einem spießigen Kleingärtner-Verein?
Wo bleibt denn die so oft zitierte und geforderte Toleranz?

Seltsam:
Wenn Felix hier hilfreiche Tipps gibt (auch an "Nichtkunden" wie mich), dann wird das sehr gerne angenommen....
Jetzt seid mal etwas großzügig und hört mit diesen verdammten Neidgeschichten auf.

Macht euch frei, geht biken und überlasst den Mod´s ihre Beitragsauswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten