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Ok danke! Dann lass ich es.
Kann mir noch mal jemand Auskunft geben, ob das HR & VR bei 29" und 73kg komplett mit Aerolite-Speichen eingespeicht werden kann?
Wird im Laufe des Jahres die Auswahl an Straight-Pull Speichen noch steigen?
Die XMD388 und 333 sind abgesehen von ihren Problemchen mit Tubelessbetrieb (Reifen halten nicht gescheit solang man nicht noch ein Gummiband einlegt), der Haltbarkeitsproblematik (mitdrehende Ösen, ausreißende Ösen, reißende Felgenböden) und ihrer für heutige Tage viel zu geringen Maulweite sowie der oftmals richtig hässlichen Schweißnaht am Felgenstoß wirklich brauchbare Briefbeschwerer
Bei +600€ für einen LRS freut sich da vor allem der Händler
edit: Nicht alle Punkte treffen auf die 388 zu, jedoch genügend damit auch die Dinger kein all zu guter Kauf sind.
Warum sollte das nicht möglich sein? Wenn die Felge zum Einsatz passt, geht das durchaus.
Es ist aber nicht zu erwarten, dass die Auswahl an Straight-Pull-Speichen steigen wird.
Die CX-Ray gibt es bereits quasi in allen gängigen Längen.
Felix
ich habe nach ca.3t KM keine Probleme mit der 388
Ich fahre seit 3 Jahren die BOR XMD 333 und im Jahr ca. 6-8Tkm und bei mir halten die ohne Problem und Ausfälle. Die Felgen sind durch das Asymmetrische Profil und die einfache Ösung auch steifer und leichter als die ZTR Crest. Aber wenn die Felge so schlecht wäre würde es die Sicher auch schon lange nicht mehr geben und der Hersteller nachbessern. Ich würde mir auf jeden Fall wieder diese Felge kaufen.ich habe nach ca.3t KM keine Probleme mit der 388
Nr.1 weil rundum sorglos
Ein LRS von Veltec, billiger als bei Action-Sports und dann rundum sorglos?
Felix
2Felgen machen keine statistische Relevanz aus
Die Felgen können durchaus auch halten und sich beim Aufbau gutmütig verhalten. Die Streuung der Dinger ist nur derart, dass überdurchschnittliche viele Felgen vorzeitig ablegen oder sich beim Aufbau schon nicht gut machen. Zudem bleibt das Problem, dass die Felgen die Reifen ohne zusätzliches Gummiband bei wenig Druck nicht gescheit auf der Felge halten (Burbing in Kurven) und das die Felgen schlicht schmal sind.
Die Felgen sind durch das Asymmetrische Profil und die einfache Ösung auch steifer und leichter als die ZTR Crest.
Ich fahre seit 3 Jahren die BOR XMD 333 und im Jahr ca. 6-8Tkm und bei mir halten die ohne Problem und Ausfälle. Die Felgen sind durch das Asymmetrische Profil und die einfache Ösung auch steifer und leichter als die ZTR Crest. Aber wenn die Felge so schlecht wäre würde es die Sicher auch schon lange nicht mehr geben und der Hersteller nachbessern. Ich würde mir auf jeden Fall wieder diese Felge kaufen.
Wer hat dir das denn eingeredet? Das, was die Ösen wiegen, fehlt rundum an Material. Auch die Asymmetrie sorgt nicht für ein steiferes Laufrad, als mit einer ZTR Crest möglich ist.
Felix
Oder vielleicht will er auch kein Zeuch verkaufen, was nix taugt...auch 'ne Möglichkeit :-BNaja also im Gegensatz zu dir fahre ich auch paar Kilometer und kann das aus eigener Erfahrung sagen. Hab auch einige bekannte die genau das gleiche Sagen und keine ZTR Crest mehr nehmen. Aber es weiß doch auch jeder hier das du keine BOR Felgen im Programm hast und deshalb dein Material hier anpreist und die BOR Felgen im gern schlecht machst obwohl es viele zufrieden Fahrer mit der Felge gibt ;-)
Wenn du mal beide Felgen selbst gefahren bist damit meine ich nicht um den Block sondern mehrere Tausend Kilometer kannst du da sicher auch mal was konstruktives zum Thema beitragen.
http://www.mtb-news.de/forum/t/frm-388-riss-am-ventilloch.697558/Oder vielleicht will er auch kein Zeuch verkaufen, was nix taugt...auch 'ne Möglichkeit :-B