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Die Bremsscheibe ist hier ja schon beantwortet worden.Die haben halt nur 19mm Maulweite, oder sollte ich den günstigeren Weg gehen und wieder auf 2.2 oder 2.25 Reifen umsteigen. Die 2.4 die drauf sind sind halt doch ziemlich breit. An sich kein schlechter LRS, der X1900, aber ich hab bei Kurven schon öfters ein "zing" von der Bremsscheibe...
Meines Wissen ein OEM Produkt von DT Swiss für Cube Bikes. Sind solide und robust aufgebaut.hat jemand eine Ahnung,was sich hinter diesem LRS genau verbirgt?
Die Naben sind nicht schlecht. Solide und unverwüstbare DT Swiss Technik eben. Aber, wie die Felgen auch, einfach zu schwer. Lieber einen neuen LRS kaufen, insbesondere mit breiterer Maulweite.Lohnt es sich, die Felgen einzeln auszutauschen oder sollt ich lieber einen neuen LRS kaufen?
Meines Wissen ein OEM Produkt von DT Swiss für Cube Bikes. Sind solide und robust aufgebaut.
Findest hier den einen oder anderen Bericht ....
Yepp, den Thread meinte ich!Wo denn? Hab zu exakt diesen über die Suche nur folgendes
http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-552662.html
Mit anderen Worten steiferes Laufrad ist Quatsch, deute ich das richtig?
Yepp, den Thread meinte ich!
Hmm.., wenn Du mehr über den LRS erfahren möchtest, frag doch mal direkt bei CUBE an! Die müssten es doch eigentlich wissen was die an ihre Räder schrauben ...
Sicher nicht. Die Original Laufräder an meinem Cube (durchaus hochwertiger DT Swiss LRS)haben auch ab Werk, direkt ab erster Ausfahrt bei jeder Kurvenlage die Bremsscheiben zum Singen gebracht. Besonders schön bei Slalom nachzustellen...
Liegt allerdings an der Nabe, wenn sowas auftritt (bzw. an der Befestigung der Nabe, selten auch am Rahmen oder der Gabel)
Ich habe dann ZTR FLOW Ex mit Hope Pro 2 EVO und Sapim CX-Ray gekauft. Nie wieder Probleme. Allerdings handmade von Felix Wolff und damit teurer, als bei Net-Discountern.
Am Hardtail habe ich "billige" Shimano XT Laufräder (NP unter 300 Euro). Auch diese funktionieren sehr gut, sind dabei wesentlich billiger, aber nur mit 19 mm Maulweite eben begrenzt im Einsatzgebiet.
Fahrergewicht 110 kg
aber eben nicht besonders leicht
Woher hast Du das mit den XT Naben?
Kaufen!gerade auf ein Angebot DT 240 mit Amride 25 für 450€ gestoßen
Alldieweil? Passt das auf mein Profil? Danke Dir für die Hilfe!Kaufen!
eute, ich klinke mich hier auch mal ein. Ich möchte für mein Hardtail (Radon ZR Race) einen neuen LRS, original ist ein DT Swiss X1900 Spline verbaut. Derzeit habe ich vorn einen Conti MK2 2.4 und hinten einen Conti XKing 2.4 aufgezogen, geht, passt hinten noch gut rein. Ich fahre hauptsächlich Touren von Singletrail zu Singletrail, kein Park etc, sprich S2 wenn es hoch kommt. Evtl. sind mal kleine, kurze Wurzelpassagen dabei, Steinfelder wüsste ich spontan keins. Sprünge die so 20-30 cm hoch sind werden gelegentlich mitgenommen, alles andere ignoriert.
Mir kommt es auf den Komfort an, deshalb auch die breiten Reifen. Natürlich muss ich derzeit mit ordentlich Druck fahren (normale Schlauchmontage, kein TL), Kampfgewicht beträgt mit Rucksack mal locker 100-105kg.
Ist nicht einfach das Passende zu finden und sich dann auch gleich zum Kauf durchzuringen, gerade auf ein Angebot DT 240 mit Amride 25 für 450€ gestoßen, Laufradbauer nimmt 500 für 350er DT und EX471... Es ist zum Mäuse melken, deshalb hasse ich Restaurants wo es schon alleine 20erlei Schnitzel gibt