Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

das können 100 anderre längenrechener auch da ich aber weder nabe noch felge zurhand habe , da ich diese ja bestellen will wüsste ich gerne vorher wie lang die speichen sein müssen um weiterre wartezeit zu vermeiden
Da hast du natürlich recht :daumen:.
Leider funktioniert bei mir der Rechner von Bumble's Link nicht, aber das liegt wahrscheinlich an meinen Browsereinstellungen...
 
Safari-geeignet ist er jedenfalls nicht.

Ich nehme immer den DT Rechner. Der hat für mich immer gepasst.
Wenn ich zusätzlich andere Rechner versuche bekomme ich oft andere Längen. o_O
 
Alle Rechner rechnen gleich. Nur gehen sie oft von einer anderen Messweise des ERD aus. Wenn man also weiß, wie der Rechner den ERD berücksichtigt und entsprechend misst, stimmt die errechnete Länge auch. Stimmt die Länge nicht, so hat der Felgenhersteller den ERD anders gemessen als es der Rechner verlangt. Daher ist es ratsam, zu verstehen, wie ein solcher Rechner die daten haben will und entsprechend selbst zu messen.

Felix
 
Alex Rims:

Alex-Rims-new-2015-36-fat-2.jpg
 
Achso. Ich hatte mich schon etwas gewundert, weil Surly Teile bislang nicht unter anderem Namen aufgetaucht sind (Hausaufgaben gemacht). Wenn die offen sagen, dass es Surly ist, wird der Preis kaum anders sein.
 
Die Felge ist keine umgelabelte! Die in der Mitte ist dieselbe wie meine Halo Tundra. Der Preis ist bedeutend günstiger als Surly.
Es geht ja auch um die vordere Felge, nicht die mittlere. Die Tundra hat meines Wissens auch noch den in der Mitte abgesetzten Bereich. Könnte vielleicht eine gelochte Jetset/OnOne sein.
 
Mit den Speichenlöchern geb ich euch recht. Ich hatte allerdings direkt von Halo die Auskunft, dass die Tundra von Alexrims kommt.
@Bumble und @Der Kokopelli waren m.W. auf der EB im Gespräch mit den Jungs von Alexrims. Da gabs die Auskünfte, dass man die Felgen alle in so gut wie jeder Farbe bekommen könnte und ich meine auch, dass die Preise bedeutend günstiger waren als bei Surly.
 
Mit den Speichenlöchern geb ich euch recht. Ich hatte allerdings direkt von Halo die Auskunft, dass die Tundra von Alexrims kommt.
@Bumble und @Der Kokopelli waren m.W. auf der EB im Gespräch mit den Jungs von Alexrims. Da gabs die Auskünfte, dass man die Felgen alle in so gut wie jeder Farbe bekommen könnte und ich meine auch, dass die Preise bedeutend günstiger waren als bei Surly.
Stimmt, die Rolling Darryl wird von Alex Rims gemacht (da stand sogar engineering by Surly), und ja es wurde ein günstigerer Preis in Aussicht gestellt. Und auch das mit den Farben ist richtig,
 
Die Halo Tundra ist eine gelochte Weinamnn HL80. Weinmann ist ein Joint Venture von Rigida und Kenda. Wer hinter Alexrims steht...keine Ahnung. Waren für mich bisher keine Option, weil nur Schmalspurfelgen.
 
Sehr komisch. Die Ähnlichkeit ist halt schon sehr deutlich. Oder die haben den Messschieber falsch genullt :D
 
Zurück
Oben Unten