Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Guten Morgen,

hat schon jemand Erfahrung mit den FB65 Felgen von Light-Wolf Laufradbau bezüglich Stabilität und Tubelessfähigkeit?
Bin noch auf der Suche nach einem leichten LRS für mein Beargrease.
Sehen für mich fast aus, wie die Nexties 65mm.

Grüße

Jens
Felge: Hersteller Light-Wolf :D

Das ist die Nextie Black Eagle


nextie-bike-carbon-fiber-fat-bike-rim-3-500x500.png


p19dlm8qhieli1b3a13p8dijdgm5.jpg
 
Wenn der Preis stimmt dann ist das ja kein Problem :)
Als Problem seh ichs nicht, is nur genauso lächerlich wie Chicken-Wings aus China, die in Deutschland mal kurz in die Marinade getunkt und anschließend als Made in Germany verkauft werden.

Edit:

Extra für Vighor bau ich den Satz um in:

Als Problem seh ichs nicht, is nur genauso lächerlich wie Chicken-Wings aus China, die in Deutschland mal kurz in die Marinade getunkt und anschließend mit der Kennzeichung: "Züchter: Wiesenhof" oder von mir aus auch Gutfried :D verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Problem seh ichs nicht, is nur genauso lächerlich wie Chicken-Wings aus China, die in Deutschland mal kurz in die Marinade getunkt und anschließend als Made in Germany verkauft werden.
Da steht sofern ich gesehen habe auch nicht Made in Germany auf den Felgen. Ich seh auch nicht wieso Felgen als OEM ins Assortiment nehmen lächerlich ist. Dann könnte Canyon, On-One und co ja direct mal ihren Handel einstellen ..
 
Da steht sofern ich gesehen habe auch nicht Made in Germany auf den Felgen. Ich seh auch nicht wieso Felgen als OEM ins Assortiment nehmen lächerlich ist. Dann könnte Canyon, On-One und co ja direct mal ihren Handel einstellen ..

Das ist tatsächlich etwas anderes. Denke mal drüber nach.

Ohne Wertung, finde beides nicht schlimm. Nur der Sachverhalt ist ein anderer.
 
Da steht sofern ich gesehen habe auch nicht Made in Germany auf den Felgen. Ich seh auch nicht wieso Felgen als OEM ins Assortiment nehmen lächerlich ist. Dann könnte Canyon, On-One und co ja direct mal ihren Handel einstellen ..
Da steht aber als Hersteller der Felge "Light-Wolf" !!! Da passt mein Vergleich mit den Chicken-Wings sehr gut wie ich finde, das Made in Germany habe ich stellvertretend genannt, ob du das jetzt verstehst oder nicht :)
 
Ich habs getan :spinner:
Nach dem letzten Platten hatte ich die Schnauze voll und habe mir Plastefelgen bestellt.
Einzelgewicht 654 und 660g
1784335-vayf0hxrlzh6-image-large.jpg

Gesamtgewicht mit Schnellspanner
1784336-0yf6m4htc8fw-image-large.jpg
1784337-7a3zbo4geils-image-large.jpg

2392g
Die beiden Surly Lou gingen sofort mit Standpumpe aufzupumpen :anbet:
Somit kommt eine Gewichtsersparnis von ca.1,5kg zustande.
Gesamtgewicht des Rades sind nun 13,8kg fahrfertig :winken:
 
Das sind die 90mm aussen von Carbonbicycle.
Gesamtpreis inkl. Zoll sind 690€
Aufbau hab ich wie immer selbst gemacht, hat nur eine Flasche Bier und zwei Glas Rotwein gedauert :bier:
 
Das sind die 90mm aussen von Carbonbicycle.
Gesamtpreis inkl. Zoll sind 690€
Aufbau hab ich wie immer selbst gemacht, hat nur eine Flasche Bier und zwei Glas Rotwein gedauert :bier:
hui, sogar 90mm :)
Preislich biste dann ja fast im Bereich von den Nextie Dragon, wobei mir deine Felgen besser gefallen weil unauffälliger.
 
:daumen: Rischtisch :daumen:
Die Nextie sind toll, gefallen mir aber nicht so recht. Ist reine Geschmackssache :cooking:

Meine Felgen sehen aus wie ungebohrte Surlyfelgen und passen von der Optik perfekt zum schwarz eloxierten Rahmen.
Bilder vom Rad mache ich noch sobald Milch drin ist.
 
Zurück
Oben Unten