Laufräder - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

Wollte ein zweite lrs haben, dt br2250, aber laut dt swiss, nicht umrustbar auf 190-5mm qr. Hab mir doch ein satz besteld, die endkappen kann ich auch selber machen, aber doch ein satz original endkappen mit besteld. Und??, mit original endkappen einfach auf 190-5mm qr umrustbar. Hab dt ein mail geschikt warum die sagen das es nicht möglich ist, aber mit original teile sehr einfach zu tun ist
 
kann mir hier vielleicht einer mit seiner erfahrung helfen...
hope fatsno oder tune fat kong..
welche freilauf ist lauter..oder eben leiser ? (darum gehts..)

will im winter einen neuen LRS aufbauen mit 170mm/QR hinten und bin auf der suche nach einer
haltbaren aber leisen, oder zumindest nicht allzu lauten, nabe...
-silent speed over snow...

DT swiss wäre mein favorit wegen dem ratchet freilauf, gibt es aber leider nicht in 170mm breite..
alternativ baue ich eventuell eine schmale nabe um...;)..

danke..
gruss accu
 
Ich habe keinen Vergleich zwischen den Hope und den Tune Naben und kann dir nur von den Hope fatsno berichten.
Und die sind wirklich laut. Hab mich mittlerweile aber so daran gewöhnt, dass ich, wenn ich mal mit meinem Enduro fahre, immer denke, dass etwas nicht stiimmt, weil es so leise ist.
 
vielen dank !
hatte es schon befürchtet..die hope sind für mich ! zu laut..
und was die tune angeht kenne ich leider einige die probleme mit den "normalen", nicht fat naben haben...
mal sehen...

gruss accu
 
Du könntest, wenn du Bock auf Basteln hast, z.b. die hier mit breiteren Endkappen von 165mm auf 170mm Spacern.

basteln ..(auch komplexerer art ...;) ) wäre kein problem....schade mit den 36loch..

@michi3 der clip ist super,und der soundcheck hilfreich ..im sommer könnte ich mit dem freilauf gut leben,
aber im winter beim nightriden muss ruhe sein ..:D
meine momentanen "no name" naben gehen eigentlich..aber für ein neues projekt könnten die naben schon
hochwertiger (und leiser) sein...

gruss accu
 
Hate jemand zufälliger Weise die Speichenlängen für Hope Fatsno 135/RDS und 170 in Verbindung mit Marge Lite parat?
Der "schöne" Speichenlängenrechner mit den Fatbike-Felgen will ncht mehr (abgesehen davon versteh ich vom Laufradbau zu wenig.)...
 
Fahr die Tune, bin auch sehr zufrieden mit den Naben, das einzige was mich stört ist die Lautstärke des Freilaufs.
Die Tune sind auch deutlich lauter als die Hope, in meinem kleinen Manual-Clip hört man die Lautstärke sehr gut raus:D.
Besorge Dir ein paar aktuelle Federn. Das wird deutlich leiser.
Die alten sind wirklich kräftig im Klang. Gezeigt im krassen Gegensatz zu deinen Fahrkünsten.
https://www.facebook.com/GermanLightness/videos/vb.106217516133730/783565001732308/?type=2&theater
 
Hallo,

hab ein Scott Big Ed 2105 mit Bluto und Laufrädern wie Blei und Kenda Juggernaut 4.5. Nun könnte ich nen Laufradsatz DT Swiss BR 710 mit JJ 4.8 und folgenden Naben bekommen:

Specialized Vorderradnabe 135mm
DT Swiss Hinterradnabe BR 350 190mm

Die Bluto hat vorn 150 mm, geht da was mit Adaptern? Auf was muss ich da sonst noch achten? Und bringt das ne spürbare Veränderung? Fahre in den Voralpen gern rauf und runter, Systemgewicht sind rund 0,12 Tonnen :)

Danke,
M@x
 
Zurück
Oben Unten