Lazarett

Hallo Liteviller.

So, OP ist nun exakt 4 Wochen her und die erste Nachuntersuchung fand statt. Es wurden neue MRT Bilder in der Röhre gemacht.
Heilungsprozess laut Dok :daumen:.
2. und 3. Lendenwirbel wachsen bereits zusammen. Der Rückenmuskel, der bei der OP komplett durchtrennt werden musste fängt auch schon an zusammen zu wachsen. Bild anbei. Die kleinen weissen Punkte an den Schrauben sind noch kleine Entzündungen in den Wirbelkörpern, die in den nächsten 2 Wochen auch weg sind. Dok sagte, wenn der Heilungsprozess so weiter geht, darf ich in 2 Monaten wieder mit Radfahren beginnen :D

Die Schrauben die er mir gesetzt hat sind 6,2mm x 55mm :eek::eek::eek:

 
:(:(:(:(

autsch.......weiterhin gute Besserung. Aber echt krass, bei sowas nach 2 Monaten schon wieder biken.......bei mir gab es 6 Monate Bikesperre......und der Eingriff bei mir war dagegen ja pillepalle......
 
respekt alter... hatte letztes jahr einen am nacken den der ostheopath zum glück wieder "hinbekommen" hat - wenn man das hier so liest - puuuh....

alles alles gute, dass jetzt dann mal alles gut wird wünsche ich dir!
 
Freut mich zu hoeren dass alles schoen zusammenwaechst und verheilt und auch ich wuensche Dir alles Gute und weiterhin gute und vor allem schnelle Besserung!
 
Und nu is der nächste Biker defekt! Und das 2 1/2 Monate vor unserem AlpX.
Bei einer schönen Trailabfahrt ging das Vorderrad in einem Anlieger weg
Und ich über den Lenker.
Diagnose: Absprengung am oberen Oberarmknochen / Schulter. Sieht eigentlich nicht Wild aus, heilt aber bescheiden.
Erst hieß es keine OP, jetzt nach 2 1/2 Wochen, vielleicht doch.
Hat sich leider etwas verschlimmert. Blöd ist, das an der Absprengung direkt
Ein Muskel ansitzt, der immer zieht. Jetzt wird wahrscheinlich gestiftet.

Aber erst geht's ne Woche nach Dänemark und dann werden wir sehen.

Gruß
Kippi

large_Foto.png
 
hört sich richtig bescheiden an und der Zeitpunkt ist auch nicht gerade der Beste bei dem was du vor hast.
Wünsch dir und allen anderen Bikern trotzdem eine schnelle Genesung:Daumen:
auf daß die Räder bald wieder glühen...

Grüße
bb
 
Leider auch wieder ein defekt.... meine Rippe ist gebrochen (seit ca. 2 Wochen) dank sehr viel übermut und dem Brustgurt der HD HERO.
Noch dazu hat sich hier meine langzeitverletzung der Schulter stark verschlechtert, hierfür habe ich ende Mai einen MRT Termin um genaueres zu erfahren!

NaJa Unkraut vergeht nicht:daumen:
 
Jetzt hat es mich auch erwischt, Oberarm und Handgelenk sind gebrochen.

Handgelenk wurde mit Drähten fixiert, am Oberarm wurde auf eine OP verzichtet. Für die nächsten drei Wochen ist der Arm komplett eingegipst, in 5 Wochen sollte alles soweit verheilt sein.

Bei dem Sturz war ich alleine unterwegs, glücklicherweise mündet der Weg auf einen viel befahrenen Fahrradweg sodass andere Fahrradfahrer den Rettungsdienst rufen konnten. Die Oberarmfraktur tat so höllisch weh dass ich mich mehr rühren konnte. Mitten im Wald hätte ich wohl noch länger gelegen.

Ich wünsche allen Verletzten eine gute Besserung!
 
Wünsch ich vor allem Dir! Drück Dir die Daumen, dass die Zwangspause nicht zu lange dauert. Mein im letzten Jahr gebrochenes Handgelenk war auch nach fünf Wochen verheilt, aber an Biken war vor acht Wochen nicht zu denken und richtig Spass gemacht hat es erst nach 16 Wochen. Zum Glück war Winter ;)

Wie ist denn der Sturz verlaufen und warum war die Fraktur so schmerzhaft?
 
Danke fürs Daumendrücken!

Der Sturz passierte am Ende einer kurzen Abfahrt, etwa 20m lang. Die ersten Meter sind sehr steil, der Rest ist schmal und vom Wasser ausgewaschen. An dem Tag war es außerdem recht rutschig, ich fing also erst im flacheren Endstück an mit Bremsen. Der Weg Weg mündet dann auch gleich auf einen Fahrradweg, ich weiß also dass ich ordentlich abbremsen muss.

Leider bin ich einige Wochen dort nicht gefahren, in der Zwischenzeit hat jemand in der Bremszone einen Haufen Erde aufgeschüttet, den ich leider viel zu spät sah. Zum Drüberfahren war ich noch viel zu schnell und hatte eine, sagen wir mal suboptimale Position auf dem Bike. Ich versuchte also nur noch vom Bike weg zu kommen, was auch gelang. Wir flogen beide in die Höhe, das Bike nach links, ich nach rechts. Rechts stand leider ein Baum...

Weshalb so schmerzhaft? Keine Ahnung, ist mein erster Bruch. Jedenfalls hatte mein Oberarm zwischen Schulter und Ellbogen eine schöne Delle, quasi der Abdruck des Baumes ;).

Der Sinn des künstlichen Hügels erschließt sich mir nicht ganz. Sehr schlechte Stelle für einen Sprunghügel (Fahrradweg). Ich hege immer noch den Verdacht dass hier jemand die MTBler abbremsen möchte ehe sie auf den Radweg fahren.

Mit angemessener Geschwindigkeit und vorausschauenderem Fahren wäre der Unfall nicht passiert. War auch nicht mein Tag. War vorher schon einmal leicht gestürzt und einmal vom Bike abgesprungen und ausgelaufen. Allerdings bin ich gerade deswegen die Abfahrt mit weniger Schwung als üblich angegangen.

Jetzt muss ich mich wohl in Geduld üben. Habe mein Liteville im November bekommen und freute mich auf den Sommer :heul:.
 
Anbei noch ein Foto des Tatorts. Sieht harmlos aus, aber wenn man das Ding zu spät sieht...:mad:
 

Anhänge

  • Tatort.jpg
    Tatort.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 216
immerhin gibt's wenigstens ein bissl grund sich da abzulegen. das wo ich mich am pfingstsonntag
gemault hab, sah eher ein gehweg aehnlich. die folgen waren trotzdem nicht ohne:
large_tt.png


alles gute und dass du bald wieder auf's rad kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei noch ein Foto des Tatorts. Sieht harmlos aus, aber wenn man das Ding zu spät sieht...:mad:

Wie nett... Sowas is echt nur gefährlich... Aber wenn du da noch so schnell warst, wärst du auch mit gut Tempo auf den Radweg gekommen oder? Mal ganz davon abgesehen, das man da auch langsam nich so schön drüberkommt...
 
Euch allen wünsch ich vom ganzen Herzen die schnellste und beste Genesung.


Mir gehts von Monat zu Monat in kleinen Schritten besser. Ich habe sehr sehr viel auf der Rolle trainiert und auf Forstwegen. Trails mit Wurzeln und Steinen darf ich erst seit Anfang Juli wieder fahren. War jetzt im Urlaub. Und ich hoffe, am Sonntag meine erste Tour (45km - 1100 Hm ) in den Bergen mit meinem neuen Bike zu fahren.

Ihr habt ja auch alle mein Dilemma mit meinem 301 Dämpfer mitbekommen, was letztlich in der Rückgabe des ganzen Rahmens und Rückerstattung des ganzen Kaufpreises endete. Bin dann durch Zufall auf einen 2011er Specialized Endruo Expert Rahmen gekommen, der mehr als billig über denTisch ging. Eigentlich hätte die Entscheidung zwischem einem Alutech Fanes oder einem Rotild E1 fallen sollen, aber dann ist mir der Expert Rahmen in die Hände gefallen.

Ich drück euch allen die Daumen dass ihr schnell wieder Gesund werdet.
 
Super, ich wünsche dir viel Spaß dabei :daumen:

Sobald es draußen wieder trockener ist werde ich mich auch wieder aufs Rad trauen.

Mir macht im Moment noch der Ellbogen etwas Probleme. Da er längere Zeit immobilisiert war, fehlen noch gut 10° in der Streckung. Aber ich übe fleißig!
 
Ich kram den Thread mal wieder aus

Letzten Mittwoch hat es mich auf dem Singletrail vom Uetliberg zum Triemli (Zürich) erwischt. Wurde von einer Vertiefung neben dem Trail abrupt gestoppt und bin über den Lenker "abgestiegen". Das Ergebnis: doppelter Nasenbeinbruch, gebrochenes Kanbein im rechten Handgelenk, verstauchte rechte Schulter und Absplitterung am 5. Halswirbel sowie diverse blaue Flecke. Hätte auch viel schlimmer ausgehen können. Bin jetzt bis Ende September ausser Gefecht mit Halskrause und Gips am Arm. Die Nase ist, abgesehen von den komischen Farben im Gesicht, schon wieder fast wie neu.

Die nächste Saison kommt bestimmt :D

Die Federgabel kann ich entsorgen, sie hat nen schönen Knick an der Gabelkrone. Sonst scheint nix weiter passiert zu sein.
 
Den Threat hatte ich ja ganz vergessen.
Vor 12 Tagen über den Lenker, auf etwas hartem gelandet. Laterale Claviculafraktur.
Wurde mittels Platte und 8 Schrauben fixiert.
 
Den Threat hatte ich ja ganz vergessen.
Vor 12 Tagen über den Lenker, auf etwas hartem gelandet. Laterale Claviculafraktur.
Wurde mittels Platte und 8 Schrauben fixiert.

Gute Genessung! Mir 2002 auch passiert.

Vor inzwischen 4 Wochen übel nach vorn in ein Steinbett geflogen, hart gelandet und geprellte Hand und innerer Bandabriß am Daumen. Die letzten Touren waren Qual und heute beim heftigen Händedruck an die Decke gegangen.....jetz erstmal 2 Wochen Bike weggestellt. :mad:
 
Zurück
Oben Unten